Lissa Price - Starters (ab 22.07.2013)

  • So, ich habe es jetzt auch geschafft!!!
    Ja, Michael ist anscheinend verloren, ich weiß nur nicht warum Callie ihm mit der Pistole hinter hergelaufen ist. Hätte sie Michael, bzw den Ender erschossen wenn er ihr bestätigt hätte, dass er Michael für immer gekauft hätte?
    Blakes Großvater ist ein RiAlo, baut der nen Unfall und Callie sitzt jetzt im Gefängnis... Ich glaube yler ist beim Old Man, Florina hat ihn bestimmt gegen irgendwelche Versprechen von ihm eingetauscht, damit der Old Man Druck auf Callie aufbauen kann. Diese Combo um Brionna war irgendwie merkwürdig von Anfang an, dass das aber die Leute der Body Bank sind hätte ich nicht gedacht. Die müssen doch gewußt haben, was Helena vor hatte, dass sie Callie von Anfang an so zufällig immer wieder irgendwie getroffen oder gerettet haben.
    Ich glaube, da sind Verstrickungen im Buch, die wir noch gar nicht vermuten. Ich finde auch den Computertypen ziemlich strange, aber ich kann es in nicht richtig in Worte fassen wieso und warum.
    Und dann die arme Sara, will unbedingt mitgenommen werden und versteht gar nicht was Callie ihr versucht zu sagen. Allerdings finde ich Callies Mittel ziemlich hart, sie versucht ja nur Sara vor der Mitnahme durch die BB zu schützen indem sie ihr welche reinhaut. Ich hoffe allerdings, dass Sara ihr verzeiht und versteht warum Callie das gemacht hat!


    Ich denke wir schließen morgen ab. Bis jetzt haben wir das so straight durchgezogen, dann können wir auch so weiter machen...

  • Dass hinter diesem Trio, auf das Callie immer getroffen ist, gerade Tinnenbaum und co. stecken hätte ich auch niemals gedacht. Das war schon eine Überraschung.
    Hmm.. ich denke nicht, dass sie Micheals Körper erschossen hätte, aber vielleicht hätte sie ihm gedroht und irgendwie verlngt, dass er es rückgängig macht oder so. Ich denke, sie hat im ersten Moment auch noch gar nicht darüber nachgedacht, was passiert, wenn sie den Ender in seinem Körper "in der Hand" hätte...


    Das mit Sara war natürlich sehr hart, aber mir wäre jetzt auch nichts anderes eingefallen. 8-[ Denn egal, was Callie gesagt hat, Sara hat es gar nicht verstanden, bzw. hat ihre naiven Gedankengänge einfach nicht aufgeben können. :( Aber ich denke schon, dass sie Callie verzeihen kann, wenn am Ende alle noch leben und die Wahrheit auch rauskommt...


    Der Computerfreak war schon merkwürdig... :-k Voon ihm hört man ja vielleicht auch noch was...


    Wahh, ich bin schon total gespannt !! Ich denke aber auch, dass wir noch einige Überraschungen erleben können.

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Ich konnte einfach nicht länger warten und habe das Buch jetzt schon durch. :compress:


    Uff, ja, ich wurde tatsächlich wieder überrascht. Und zwar heftig !!!
    Blake war gar nicht Blake!! Zeitweise dachte ich schon, Blake ist der Old Man, aber doch nicht umgekehrt !! Das war die größte Überraschung überhaupt. Aber auch ziemlich übel... :-# Umso blöder finde ich daher leider auch das Ende... der arme Michael... :-?
    Wer nun aber der Old Man wirklich ist, wird dann wohl erst in Band 2 aufgeklärt. Ich überlege schon, wann ich mir das Buch besorgen kann, denn ich bin schon sehr gespannt! :)


    Sarah hat Callie letztendlich verziehen, aber um Callie zu helfen, hat sie sich dann sogar für sie geopfert. :-? Das war sehr mutig von ihr!
    Hmm.. aber so ganz überzeugend fand ich die Zerstörung von Prime Destinations irgendwie nicht... bzw. habe ich etwas viel blutigeres erwartet. 8-[


    Die Stimme, die Callie ganz am Ende gehört hat, war das die Stimme ihres Vaters, oder war das der Old Man, der einfach die letzten Worte ihres Vaters "gestohlen" hat? :-k
    Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2!!


    Band 1 vergebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • So, ich habe es nun auch endlich geschafft!!!


    Also, das Ende ist überraschend und mehr oder weniger offen. Der zweite Teil läßt grüßen.


    Das Callie eine Kämpfernatur ist, hat man ja schnell festgestellt, aber dass das Ende so kommt wie es kommt läßt einen wirklich bangen. Erst die Flucht aus dem Gefängnis, verbunden mit Sara´s Tod, dann die Organisation der Videonachricht für das Auffliegen von Prime, die Suche nach Tyler, sein Finden und dann Michaels Wiederfinden mit der Erkenntnis, das alles für Umsonst war. Helena hat Wort gehalten und vermacht Callie die Häuser und Lauren übernimmt die Vormundschaft. Alles scheint sich zum Happy End zu wenden, bis Callie Blake aufsucht und vom Senator hört, dass sie nicht Blake sondern den Old Man vor sich hatte.


    Das allerdings der Old Man durch Redmond die Möglichkeit bekommt mit Callie in Verbindung zu treten läßt einen Gänsehaut bekommen. Ich denke auf der einen Seite hat er Recht, Callie will irgendwie Macht besitzen, aber ich denke, das Callie ihn im zweiten Teil beweisen wird wie mächtig sie sein kann. Irgendwie grübel ich immer noch über die Worte ihres Vaters. Ist er vielleicht nicht tot, sondern arbeitet er für Prime? Wir werden lesen wie es kommt denke ich.