Tana French - Grabesgrün (ab 01.06.2013)

  • nee es wird nicht besser und viel spannender auch nicht mehr.


    Mein Buch werde ich erstmal der Nachbarin geben, dann mal sehen ob es jemand im Wanderbuchforum es habe möchte und wenn nicht, spende ich es der Bücherei :lol:

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)



    Ich :study: gerade:



  • Sieg :bounce: Ich bin auch durch. Meine abschließende Meinung gibt es später, aber ich habe gerade hoch erfreut festgestellt, dass quengel-Rob in keinem der Folgebände auftaucht! Dann kann ich "Totengleich" vielleicht doch noch eine Chance geben- iiirgendwann :wink:

    Na wenn Du es in Deinem Regal stehen hast. Ich würde es mir nicht kaufen. Lt. Krimi-Couch hat es noch weniger Bewertung bekommen und auch nicht so spannend sein


    Haben denn jetzt alle das Buch durch?

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)



    Ich :study: gerade:



  • Ich sage es mal so: Die erste Ausgabe ist schon auf der Tauschmuh zu finden :lol:
    ( :winken: Pöppel)


    :-,


    quengel-Rob


    :totlach:


    Bei amazon gibt es in einer Rezension Vermutungen zu Rob und den Morden und einem Wesen im Wald - die kommen wohl aus England... Aber ich mag ein Buch nicht nur mit Vermutungen verstehen... :rambo:

  • Guten Morgen! :montag:
    Ich bin noch nicht ganz durch, werde es aber wohl auch heute abend hinter mich bringen. Mein Kindle sagt, ich brauche noch 1 Stunde und 14 Minuten für den Rest.. :sleep: Vielleicht lässt sich das ganze ja doch noch etwas beschleunigen. Bin echt froh, wenn ich das Buch durch habe. Schade um die nette Runde. Hat mir wahnsinnig Spaß gemacht mit euch! :uups:


    Kapitel 23:
    Also hatte Rosalind in der Tat ihre Finger im Spiel. Hattet ihr also Recht mit eurer Vermutung.. :thumleft: Ich bin einfach zu gutgläubig! :-, Ganz schönes Miststück das Mädel. Mitleid mit Damien hab ich nicht. Wie kann man bloß so dumm sein?
    Dann wird es wahrscheinlich in den letzten beiden Kapiteln darum gehen, sie zu überführen.


    Mit gehts genau wie euch, von dem Nachfolger werde ich die Finger lassen! :roll:

    Na wenn Du es in Deinem Regal stehen hast. Ich würde es mir nicht kaufen. Lt. Krimi-Couch hat es noch weniger Bewertung bekommen und auch nicht so spannend sein

    Noch weniger spannend geht ja kaum noch oder? 8-[

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Noch weniger spannend geht ja kaum noch oder? 8-[

    Stimmt :-,
    Aber ich lese auch gerne mal ruhigere Krimis, WENN die Charaktere gut gemacht sind. Elizabeth George zum Beispiel liebe ich (meistens) und ich fürchte, dass das Buch hier allein schon durch Rob zwei Sterne eingebüßt hat. Im nächsten spielt Cassie die Hauptrollte und es KÖNNTE vielleicht besser werden. Ich werde (iiirgendwann) berichten. Jetzt brauche ich erstmal wieder etwas Gutes :wink:


    bis Ende
    Das wars? Ernsthaft jetzt? Irgendwie ist es bezeichnend, dass Rob letztendlich dann doch noch den ganzen Fall ruiniert hat, wenn es auch nichts mit der Geschichte von damals zu tun hatte. Mir gefällt die Idee, dass Rosalind minderjährig ist- solche Überraschungen hätte es gerne shcon früher geben dürfen!
    Aber davon abgesehen war die Auflösung eine ehrbe Enttäuschung. Okay, Rosalind war die Drahtzieherin. Aber das ist kein Grund, plötzlich für Damien "zu tun was Cassie konnte". Hallo? Er bringt ein kleines Mädchen um, nur weil die Schwester böse Geschichten erzählt :shock: Auch dass der Vater angeblich alles wusste... Das Tagebuch... Solche Aufdeckungen hätte die Autorin ungefähr 400 Seiten früher bringen können, jetzt nützen sie nix mehr :wink:
    Was mich dann am meisten gestört hat: Kein Wort zu dem, was damals im Wald passiert isT! Sorry, aber das ging für mich gar nicht. Man kann nicht die halbe Geschichte darauf aufbauen, was denn nun damals passiert sein könnte und dann keine Erklärung liefern. Da ist der AUtorin wohl auch nix VGutes mehr eingefallen :lol:


    Insgesamt schließe ich mich euch also an: krimitechnisch eine herbe Enttäuschung :thumbdown:


    Aber die Leserunde hat richtig Spaß gemacht, danke dafür euch allen :friends: :pray: :cheers:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Stimmt :-,
    Aber ich lese auch gerne mal ruhigere Krimis, WENN die Charaktere gut gemacht sind. Elizabeth George zum Beispiel liebe ich (meistens) und ich fürchte, dass das Buch hier allein schon durch Rob zwei Sterne eingebüßt hat. Im nächsten spielt Cassie die Hauptrollte und es KÖNNTE vielleicht besser werden. Ich werde (iiirgendwann) berichten. Jetzt brauche ich erstmal wieder etwas Gutes :wink:

    Ich möchte Dir ja nicht die Laune auf den zweiten Teil verderben, aber was ich gelesen habe, soll der zweite Teil mehr als 100 Seiten haben und erst ca. ab 150 Seiten in Fahrt kommen


    ok. ruhige Krimis gibt es auch, da kann ich eher Nele Neuhaus, Patricia Cornwell oder Val McDermid empfehlen. Die sind auf jeden Fall spannender.


    Ja muß ich mich mitanschließen, hat mit Euch Spaß gemacht. Wer weiß, vielleicht machen wir nochmal eine, wer weiß wwelche Bücher wir noch so gemeinsam haben und lesen möchten.

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)



    Ich :study: gerade:



  • Hallo,


    ich glaube wir sind uns alle so ziemlich einig. Da wäre wesentlich mehr drin gewesen, aus der Story hätte die Autorin etwas machen können. Ich schließe mich kermit und erazer68 an auch ich lese gerne mal ruhigere Krimis. Es muss nicht immer so brutal sein wie zum Beispiel Chris Carter, ich mag auch gerne Krimis in denen die Charaktere der Personen interessant beschrieben sind und wenn die Story einen spannenden Verlauf nimmt.


    Aber bei Grabesgrün hat mir einfach der rote Faden gefehlt, es hat alles viel zu konstruiert gewirkt, und dann noch dieses Ende.... ohne Worte...!!!!.


    Ich habe mir mal die anderen Teile und die Rezis dazu angeschaut, also ich glaube eine Auflösung des alten Falls von Rob wird es auch hier nicht geben.


    Da ist meine Liste, was ich in nächster Zeit noch lesen möchte sehr, sehr lang!!!! ..... ich glaube nicht, dass ich ein weiteres Buch von Tana French lesen werde!!!


    Es hat mit Euch echt Spaß gemacht, gemeinsam ein Buch zu lesen, es war meine erste Leserunde und ich denke, wenn das Buch spannender gewesen wäre dann hätte ich auch bis zum Schluss alle Kapitel mit Euch gemeinsam gelesen, aber ich musste dem Drama möglichst schnell ein Ende bereiten.


    Danke an Euch alle :D :cheers: :D


    P.S.: Leider habe ich das mit dem zitieren noch nicht so richtig kapiert, deshalb findet ihr in meinen Kommentaren auch keine Zitate

  • Ich möchte Dir ja nicht die Laune auf den zweiten Teil verderben, aber was ich gelesen habe, soll der zweite Teil mehr als 100 Seiten haben und erst ca. ab 150 Seiten in Fahrt kommen

    Ich habe den zweiten Teil ja schon hier stehen und er sieht eigentlich gar nicht so viel dicker aus, als der Erste. Bookcook meint, es wären knapp 800 Seiten, auf die ich mich freuen darf :lol:


    Ich habe mir mal die anderen Teile und die Rezis dazu angeschaut, also ich glaube eine Auflösung des alten Falls von Rob wird es auch hier nicht geben

    Ich glaube (und hoffe) dass er gar nicht mehr auftaucht. Ich meine, hätte die Autorin eine gute Idee gehabt, dann hätte sie die doch schon hier eingtebaut, oder? Aber offenbar ist ihr nicht mehr eingefallen, als die Grundidee ohne jede Auflösung :roll:


    Wer weiß, vielleicht machen wir nochmal eine, wer weiß wwelche Bücher wir noch so gemeinsam haben und lesen möchten.


    aber ich musste dem Drama möglichst schnell ein Ende bereiten.


    Würde mich sehr freuen! Sagt einfach im Verabredungsthread Bescheid, wenn ihr mal wieder Lust auf einen bestimmten (spannenden :-, ) Krimi habt :friends:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • :huhu:


    Hab es gestern dann auch beendet. Was ein bedrückendes Gefühl.. :roll: Ich bin ja meist kein Verfechter von Happy Ends. Von daher finde ich es nicht unbedingt schlimm, dass Rosalind wahrscheinlich noch gut davon kommt. Aber die Story um Rob hätte ich schon noch sehr gern aufgeklärt gehabt. 8-[ Ich finde, dass ist eigentlich das gewesen, was dieses Buch zu Beginn so interessant gemacht hat. Der Mordfall an Katy war für mich irgendwie nur Nebenschauplatz. Am Ende dann den Leser so in der Luft hängen zu lassen, geht gar nicht.. :-? da hätte die Autorin auf den ganzen Handlungsstrang gut verzichten können und das Buch wäre mit 300 Seiten ausgekommen. Naja, was soll´s. Ich kämpfe noch mit mir, ob ich dem Buch 2 oder 2,5 Sterne geben soll. Beschäftigt hat es mich ja schon... aber um den Nachfolger unbedingt haben zu wollen, reicht es nicht.


    Werde den Verabredungsthread auch mal im Auge behalten. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder was schönes! :D

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • So auch ich bin durch und bin wie die meisten Leser der Leserunde unbefriedigt zurückgelassen worden, ich werde ein paar Tage verstreichen lassen und dann das Buch bewerten. Auf alle Fälle hat es mir wieder Spass gemacht eine Leserunde zu haben, denn in letzter Zeit waren es nicht so viele, deswegen war es mal wieder was besonderes, auch wenn das Buch nicht so mitgemacht hat, aber das ist ja auch nicht schlimm, schön war das die Gruppe das Buch gemeinsam gelesen hat und nun mit Fug und Recht behaupten kann ein Brocken aus dem SUB gestrichen zu haben :D


    Das Buch allein zu lesen muss sehr hart sein.


    In der Tat geht es mir am meisten auf den Keks das zu der alten Geschichte von Rob so gar kein Hinweis gekommen ist, es ist immer noch ungelöst, einfach schrecklich.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • In der Tat geht es mir am meisten auf den Keks das zu der alten Geschichte von Rob so gar kein Hinweis gekommen ist, es ist immer noch ungelöst, einfach schrecklich.


    Schaut euch bei den Rezensionen mal gleich die erste an (Antje Lina), da sind ein paar Ideen dazu. Gerade die Idee zu Rob wäre natürlich der Hammer, aber dazu hätte es mehr Hinweise geben müssen - ich mag es nicht, wenn man um ein Buch zu verstehen erst einmal einen Deutsch-Leistungskurs à la "Texte interpretieren, aber richtig" besucht haben muß. Das hat mich schon bei Angelus so gestört (da gibt es ja in der Tat ein Buch dazu, damit man den Roman versteht...)

  • Zitat von »erazer68«




    Ich möchte Dir ja nicht die Laune auf den zweiten Teil verderben, aber was ich gelesen habe, soll der zweite Teil mehr als 100 Seiten haben und erst ca. ab 150 Seiten in Fahrt kommen
    Ich habe den zweiten Teil ja schon hier stehen und er sieht eigentlich gar nicht so viel dicker aus, als der Erste. Bookcook meint, es wären knapp 800 Seiten, auf die ich mich freuen darf :lol:

    Grabesgründ hatte 672 Seiten lt. Bookcook.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall hoffentlich mehr Spannung und Spaß beim zweiten Teil

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)



    Ich :study: gerade: