H. Brewer: Das vergessene Wissen von Moh - Die Kinder des Todes

  • Ich habe die ersten 18 Seiten dieses Buches gelesen! DREI MAL! Leider gibt es noch nicht mehr davon, es erscheint erst im Juni. Endlich mal etwas neues, wirklich fantasievolles, nicht dieser ewige Einheitsbrei aus Vampieren, Werwölfen usw. welche in der Regel ein ständiger Abklatsch auf schon bestehende Werke sind. Der Autor entführt den Leser, vom ersten Augenblick an, in eine andere Welt. Nachvollziehbar und dennoch märchenhaft. Dabei verzichtet er auf alle schon bekannten Typen, wie Hexen, Zwerge usw.! Er erzählt von Menschen und anderen Kreaturen mit besonderen Fähigkeiten und breitet eine völlig neue Welt vor dir aus. Neu, innovativ und mit einem ganz besonderem humorvollem Charm, dazu spannend und fesselnd von Anfang an! Dieses Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste.

  • Ich kann mich nur anschließen... Erinnert mich ein wenig an Harry Potter Zeiten, als ich wochenlang gespannt auf jedes neue Buch gewartet habe. Hier geht es mir ähnlich, ich will endlich das ganze Buch lesen :applause:

  • Inhalt:



    Tausende Jahre nach der Entstehung der Welt: Die Menschen
    leben abgeschieden von der wilden Außenwelt unter einem elektromagnetischen
    Schutzschirm. Dort lebt auch der junge Student Per, der nur an die Technik
    glaubt und nie die heiligen Tempel besucht. Als ausgerechnet er plötzlich
    schrecklich düstere Eingebungen hat, ändert sich seine Welt radikal. Gemeinsam
    mit seinen Freunden Tany und Mattes geht er den Visionen auf den Grund und
    findet schnell heraus, dass er der Schlüssel in einem ewig andauernden Zwist
    von dunklen Mächten ist.
    Es beginnt ein erbitterter Kampf gegen einen überlegenen Gegner, der sich den
    Gesetzen von Zeit und Raum widersetzt und nur ein Ziel hat: Die Auslöschung der
    Menschheit.




    Über den Autor:



    1958 in Deutschland geboren, lässt sich sein Stammbaum bis
    in das England des Jahres 1460 zurückverfolgen. Seit seinem siebten Lebensjahr
    beherrschen zwei Leidenschaften sein Leben, das Schreiben und der Kampfsport.
    Beiden ist er bis heute hoffnungslos verfallen.
    Auf Wunsch der Eltern erlernte er zunächst die
    Berufe Einzelhandelskaufmann und Industriekaufmann. Später folgte ein Studium
    der Betriebswirtschaft. Durch Sport und Beruf ergaben sich viele Reisen und
    Wohnortwechsel, deren Eindrücke sich in vielen Publikationen von Fachzeitschriften
    und der Tagespresse widerspiegelten.
    In seiner Freizeit schreibt er oder leitet das
    Training in gemeinnützigen Sportvereinen.





    Eigene Meinung:




    Wie schon erwähnt habe ich sehnsüchtig darauf gewartet,
    endlich das ganze Buch lesen zu können. Dies habe ich nun getan und es hat
    meine Erwartungen sogar noch bei weitem übertroffen! Hätte nicht gedacht, dass
    das möglich ist. Ich bin restlos begeistert!
    Direkt zu Anfang taucht man als Leser ein in eine eher
    märchenhafte Einleitung, aus der sich bald eine spannende Fantasy/Science
    Fiction Erzählung entwickelt. Allein schon diese Entwicklung ist genial und
    anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Die Handlung selber ist
    erfrischend anders, ich bin ein großer Fantasy Fan und habe schon sehr viele
    Bücher aus diesem Genre gelesen… aber bisher noch keins, das mich so fasziniert
    hat wie dieses! Man findet eine hoch technisierte Stadt, mächtige Tempel mit
    ihren Hohepriestern, wilde Kreaturen… Technik, von der wir nur zu träumen wagen,
    steht der wilden und rauen Natur gegenüber. Diese Technik ist sogar dringend notwendig,
    um in der Wildnis zu überleben.
    In dieser hoch technisierten Stadt namens Moh lebt der
    Student Per, der ein normaler junger Mann zu sein scheint, bis er anfängt von
    Visionen geplagt zu werden und glaubt, verrückt zu sein. In seiner Kommilitonin
    Tany findet er jemanden, der ihn ernst nimmt und sich mit ihm zusammen auf die
    Suche nach den Gründen für seine Visionen macht. Ziemlich schnell wird klar,
    dass Per keineswegs verrückt ist und dass ihm eine lange, gefährliche Mission
    bevorsteht, denn er ist jemand von dem mehr abhängt, als er oder irgendjemand
    jemals hätte ahnen können. Tany und Mattes (der Student, der nicht studiert) begleiten
    ihn auf eine Reise durch weit mehr als nur ein einziges Leben oder eine
    einzelne Dimension um das Böse zu besiegen. Eine Reise, die extrem gefährlich
    und wahnsinnig spannend ist!



    Dieses Buch ist tatsächlich frei von den gängigen
    fantastischen Wesen, dennoch ist es voller Magie und Fantasie, so gibt es zB.
    die Nebel als Hüter der Dimensionen. Die Charaktere des Buches sind allesamt
    sehr interessant und verdienen die Bezeichnung Charaktere wirklich, denn jeder
    einzelne von ihnen ist irgendwie besonders und wirklich liebevoll gestaltet.
    Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass auch wenn Per die Hauptfigur in
    der Erzählung ist, die zahlreichen anderen Figuren nicht zu kurz kommen. Tany,
    Mattes… Professor Brak, Der Hohepriester Kazoon, ein kleiner Tiger namens
    Nabur... :wink: sie alle sind ein Teil des Ganzen und tauchen nicht einfach „nur mal
    so“ auf. Die Schauplätze sind ebenfalls durchweg toll!
    Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und bin
    wirklich begeistert. Es liest sich super gut, man kann sich diese Welt, die so
    bekannt erscheint aber doch irgendwie GANZ anders ist, zu jedem Zeitpunkt klar
    vorstellen, alles ist sehr lebendig beschrieben und es macht einfach richtig
    Spaß sich in ihren Bann ziehen zu lassen!
    Jedem, der Fantasy und/oder Science Fiction mag und mal was
    Neues ausprobieren möchte, lege ich „Das vergessene Wissen von Moh“ auf jeden
    Fall sehr ans Herz. Eine durch und durch tolle Geschichte und ich bin SEHR
    gespannt auf die Fortsetzung! :study:


    Ich kann hier noch nicht offizell bewerten, aber das Buch kriegt von mir trotzdem 7 von 5 Sternen! :wink:

  • Danke für die gute Rezension! Du hast alles gesagt und ich kann mich dem nur anschließen! Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis der zweite Band erscheint, das wäre gemein, ich will weiterlesen! :lechz: Von mir auch 7 von 5 Sternen...