Suche Testleser für eigenes Buchprojekt.

  • Hallo liebe Bücherwürmer, ich bin es der Freddy ! Da das vielleicht nicht ganz unwichtig ist um das ganze zu verstehen wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre, komme aus Niedersachsen, habe letztes Jahr mein Abitur bestanden und werde im Juli diesen Jahres anfangen zu studieren. Da ich nicht genau wusste, in welches Unterforum ich diesen Beitrag schieben kann habe ihn einfach im allgemeinen Forum gepostet. Nun zu meinem kleinen Anliegen: Seid etwa anderthalb Jahren schreibe ich in meiner Freizeit an einer Art Autobiographie. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Typische Biographie im Standart Stil, denn sie ist wie ich finde in einem sehr speziellem Stil geschrieben. Um uninteressierten den nachfolgenden Textblock zu ersparen hier die Kurzform, was genau ich von euch erhoffe zu bekommen: Ich suche ein paar Testleser, die sich mit mir in Verbindung setzen und mir ihre ehrliche und unabhängige Meinung zu dem sagen, was ich bisher so fabriziert habe.


    Jetzt eine nähere Erläuterung:
    Die Handlung beginnt zu einem ganz genauem Zeitpunkt vor ein paar Jahren und wird dann im Präsenz erzählt, während immer wieder Dinge aus der Vergangenheit in "Flashbacks" erzählt werden. Es geht dabei eigentlich um alle Dinge, die ein Jugendlicher in der typischen Gesellschaft erlebt. Also sind unter anderem wichtige Themen Partys, Alkohol, Drogen, Pubertät, Liebe, Freundschaften, Schule und so weiter. Das ganze Versuche ich immer genau aus meiner Sichtweise zu beschreiben, wobei ich sehr ehrlich bin und gleichzeitig Versuche in vielen Situationen darzustellen, wo hierbei auch große innere Konflikte auftreten. Ich hab bereits einem etwas größerem Bekanntenkreis Stichproben zum Lesen gegeben und war Anfangs sehr skeptisch. Die Rezensionen, die ich allerdings bekam waren überwältigend. Ich bekam nicht eine negative Antwort und viele waren hellauf begeistert bzw. konnten es gar nicht abwarten, bis es endlich ein paar neue Seiten zu lesen von mir gab. So hat mir zum Beispiel ein guter Kumpel gesagt in etwa folgendes gesagt: " Ich bin hier als Ausländer aufgewachsen, und ich hab echt noch nie ein deutsches Buch wirklich gelesen, aber dein Text war echt so lustig, das macht richtig Spaß zu lesen, und ich merke selber, wie ich sogar besser werde ! ". Das nur als Beispiel. Ich selber bin jedoch noch immer skeptisch. Weil alle die bisher den Text gelesen haben mich kennen, oder aus meiner Stadt kommen und es daher schon als lesenswert ansehen, da sie viele Leute hier kennen, und gerne Geschichten darüber lesen. Daher suche ich ein paar Leute, völlig egal aus welcher sozialen Schicht, Altersgruppe oder so, die Lust hätten ein wenig Zeit zu investieren, um von mir eine Leseprobe durchzulesen. Ich erhoffe mir davon, herauszufinden, ob das was ich bisher so schreibe auch für den 0815 Menschen lesenswert ist, oder ob eigentlich nur Leute aus dem Bekanntenkreis das ganze gut finden.


    Vielen Dank im Vorraus und sorry nochmal für die riesige Wand aus Text :)
    Euer Freddy

  • Okay hört sich durchaus interessant an ... ich bin aus Niedersachsen :D


    Und eine gewisse Grundneugier ist vorhanden was andere Menschen so erlebt haben. Ich garantiere aber für nix, aber sofern ich dich verstanden habe willst du deine Geschichte ja auch in gewisser Testen ob sie auch für "unbekannte" Menschen interessant ist.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Also ich bin auf jeden Fall neugierig geworden und würde mich als Testleser zur Verfügung stellen. Allerdings habe ich noch Fragen: Wieviele Seiten hast Du bisher geschrieben? Bis wann würdest Du eine Resonanz von den Testlesern erwarten? Also wieviele Tage hat man Zeit?

  • Ich habe bisher ungefähr 60 Seiten geschrieben. Die Testleser müssten aber längst nicht alles lesen und es würde mir reichen so in zwei bis drei Wochen eine Antwort zu bekommen.

  • Ich würde mich auch zur Verfügung als Testleser stellen.
    Find sowas immer sehr interessant und hab ich auch schon einmal für eine Freundin gemacht.
    Hoffe, du meldest dich hier im Forum auch nochmal. :lol: