Carrie MacAlistair - Ein Ritter zu Weihnachten

  • Klappentext:
    Es ist kurz vor Weihnachten, als die junge Antiquitätenhänderlin Kelly in einem Cottage in Südengland eine Kundin besucht. Ein geheimnisvolles Schmuckkästchen weckt ihre Neugier - und kaum hat sie es geöffnet, findet sie sich im tiefsten Mittelalter wieder. Zuerst glaubt sie zu träumen, doch dann wird ihr klar, dass sie eine Zeitreise gemacht hat. Und sie weiß auch warum: Als sie mit ihrer Mutter über das bevorstehende Fest sorachm hat sie sich halb im Scherz einen Ritter gewünscht. Wenig später steht er vor ihr: Ronald of Bargham, schön, stark und voller Leidenschaft. Doch Kelly ist bereits einem anderen Burgherrn als Ehefrau versprochen, und sie weiß, ohne Hilfe wird sie kaum in ihre Zeit zurückkehren können...
    Perfekt zum Fest - witzig, abenteuerlich und romantisch


    Inhalt:
    Kelly wird wie jedes Jahr schon Wochen vor Weihnachten von ihrer Mutter gestresst, was sie sich zu Weihnachten wünsche. Nachdem sie als Antiquitätenhändlerin eine Gutverdienerin ist hat sie keine großen Wünsche die sie äußern könnte. Daher sagt sie aus Scherz, dass sie sich einen Ritter wünsche.
    Wenige Tage später ist sie auf den Weg zu einem Haus einer Verstorbenen, deren Habseligkeiten auf Kostbarkeiten geprüft werden soll. Jedoch lässt sich nichts finden. Außer diese wunderschöne Brosche. Kaum berührt sie Kelly jedoch, steht sie plötzlich in dem selben Haus nur 700 Jahre in der Vergangenheit. Mit ihr im Haus ist eine alte Dame, die in aller Seelenruhe am Spinnrad sitzt und mit ihr darüber plaudert, dass sie ihre Vorahnin sei und Kelly sich einen Ritter gewünscht hätte und jetzt ihr Wunsch in Erfüllung gehen würde. Jedoch passiert das nicht sofort. Über Tage wohnt sie bei der alten Dame namens Margaret, die in sehr ärmlichen Verhältnissen lebt. Dann plant Kelly jedoch zu fliehen und einen Weg zurück in die Zukunft zu finden. Die Wahrnung von Margaret, dass ein schrecklicher Herrscher das Volk in der ganzen Gegend in Angst versetzt, nimmt sie jedoch nicht so ernst.
    Und so kommt es, wie es kommen muss: Kelly wird entführt und zu dem Herrscher Sir Lennox gebracht, der sie sogleich als seine zukünftige Frau kührt. Ihr Zukünftiger ist mehr als ekelhaft und abstoßend. Sowohl in seinem Äußeren, als auch in seinem Charakter. Jedoch sieht Kelly auf ihrer Verlobungsfeier einen Mann, der so ganz anders scheint wie die anderen. Er ist jung und stark. Blond und schön. Unglaublich blaue Augen. Ein Bild von einem Mann. Auch sie scheint ihm aufgefallen, jedoch kommt es zu keinem Gespräch...
    Auf dem Weg zurück zu ihrem Gemach, zu dem sie von einem Knappen begleitet wird, wird sie zu einem völlig falschen Raum geführt, der in den verwinkeltsten Ecken der Burg zu sein scheint. Und wer erwartet sie dort? Dieser traumhafte Mann. Er stellt sich als Ronald von Bragham vor und ist somit der eigentliche Herrscher dieses Volkes, doch hat ihn Lennox um seinen Titel bestohlen und nur durch eine Heirat noch vor Weihnachten kann Lennox diesen Titel behalten. Genau das versucht Ronald natürlich zu verhindern. Dies kommt Kelly sehr zugute, da auch sie nicht im geringsten an einer Eheschließung interessiert ist.
    Und so hilft ihr Ronald aus dieser Lage heraus zu kommen und schon bald verliebt sich Kelly völlig in ihn. Sie würde so gerne alles mögliche mit ihm anstellen, doch ist dies im 13. Jahrhundert nicht schicklich und sie würde als Dirne darstehen. Also muss sie sich zusammenreisen und schließlich gibt ihr Ronald auch keinerlei Anlass sich Hoffnungen zu machen. Ein zwei Komplimente die er ihr macht kann man auch einfach auf Höflichkeit zurückführen.
    Ob und wie Ronald es gelingt Kelly zu befreien solltet ihr selbst herausfinden....


    Zum Buch:
    Das Buch ist vom Weltbild Verlag und hat 270 Seiten mit insgesamt 22 Kapiteln. Das Buch ist in der dritten Person geschrieben aus Kelly's Sicht. Das Titelbild ist mit einem oberkörperfreien durchtrainierten Mann und einem Schwert geschmückt in dessem Hintergrund ein offenes Kaminfeuer zu sehen ist.


    Meine Meinung:
    Ich empfand die Geschichte als sehr angenehm und war zu keiner Stelle des Buches gelangweilt.
    Leider haben mich die immer mal wieder vorkommenden Rechtschreibfehler gestört. Teilweise konnte man auch sehen, wann die Autorin sich für einen anderen Satzbau entschied, da ein Wort, dass eigentlich hätte gelöscht werden müssen, darauf schließen lässt.
    Ronald war einfach traumhaft. Die Art wie man ihn nie wirklich durchschauen konnte, ob er nun Interesse an Kelly hat (was natürlich für die Geschichte von nöten ist) oder nicht. Manchmal war er durch und durch Gentleman und dann war er wieder wie ein frecher kleiner Junge. Trotz seines Namens RONALD (wer heißt denn bitte so?!) fand ich ihn sehr anziehend und mein Kopfkino lief zu 100% :-,
    Kelly mochte ich sehr da sie keine typische Heldin war. Besonders in diesen Zeitreisen-Büchern sind die Frauen zumeist sehr emanzipiert und selbstbewusst, was natürlich zu dieser Zeit sehr unpassend war. Nicht so Kelly. Sie verhielt sich wie sich jedes verängstigte Mädchen in so einer Situation verhalten hätte. Zum Beispiel kam an einem Abend ihr Zukünftiger in ihr Schlafzimmer um sie zu schwängern. Jede typische Hauptdarstellerin hätte ihn irgendwie niedergeschlagen oder sonst eine Heldentat vollbracht. Kelly jedoch entkam dem anders (was ich nicht vorweg nehmen möchte...)
    Mit dem Ende bin ich leider nicht ganz so zufrieden...


    Nachdem das Ende etwas enttäuschend war (zumindest aus meiner Sicht) gebe ich dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Hm also die ISBN funktioniert nicht. Doofer Weltbildverlag... Ich weiß leider nicht wie ich das sonst machen muss. Ich habe das Buch bereits im Forum eingetragen, aber wie es nun weiter geht weiß ich leider nicht... ?(
    Das einzige was ich machen kann ist den Link zu dem Buchs auf der Weltbild Seite anzugeben...
    http://www.weltbild.de/3/17329…itter-zu-weihnachten.html


    Die angebliche ISBN Nummer lautet: 9783863654566 oder 3863654560