Formatierung zerschlagen

  • Hallo Alle,


    mir hat es beim Abschicken der letzten Rezension komplett die Formatierung zerschlagen, obwohl im Editor alles gut aussah. Leider hab ich es auch noch zu spät bemerkt, so dass ich jetzt hoffe, dass einer der Moderatoren das noch korrigieren kann.
    Ist Euch das auch schon mal passiert? Könnte es daran liegen, dass ich die Rezension in Open Office schrieb und dann einkopiert habe? Wie sind denn da Eure Erfahrungen?
    danke schon mal für jede etwaige Hilfe :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Könnte es daran liegen, dass ich die Rezension in Open Office schrieb und dann einkopiert habe? Wie sind denn da Eure Erfahrungen?

    Ja, daran könnte es liegen :wink: passiert beim Kopieren aus Word genauso. Ich kopiere den Text normalerweise über ein Editor-Programm (txt-Datei) hier rein und füge dann noch Smileys und Formatierungen ein.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo Hiri,


    danke für die Hilfe :wink: ich hab sowas ja vermutet.....
    und ich bin grad durch alle möglichen alten Threads der Forumsecke und bin dort auch auf die alte Hilfe von Mario gestoßen.... ich hab einen Apple, funktioniert das dann genauso gut?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @ Hiri: ich glaub, ich hab sogar die Lösung im Open Office gefunden; ich kann die Datei dort auch als .txt speichern... wenn ich also ohne Sonderformatierung alles so speichere, müßte es doch funktionieren :-k ich werde es morgen einfach mal ausprobieren :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich denke schon, dass das so funktioniert. Du weißt ja: Probieren geht über studieren :wink: einfach mal testen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ja es ist normal, dass wenn man etwas in das Textfeld hineinkopiert komische Absätze entstehen. Ich geh dann immer zu dem letzten Wort einer Zeil und entferne dort das Leerzeichen. (Da merkt man dann immer, dass dort zwei Freizeichen sind. Also einmal für den Absatz und einmal das Leerzeichen.) Dann klappt es, dass die komische Formatierung nicht mehr auftaucht...
    Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklären können :vielefehler:

  • Ja es ist normal, dass wenn man etwas in das Textfeld hineinkopiert komische Absätze entstehen.


    Ich habe mir angewöhnt den Text abzuschicken und dann gleich zu Bearbeiten zu gehen und alles auszubessern. Man sollte ja ohnehin den abgeschickten Text kontrollieren, damit die Admins nicht noch extra Arbeit haben. Eine Stunde hast du doch Zeit alles zu bearbeiten.
    Liebe Grüsse Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:


  • Ich habe mir angewöhnt den Text abzuschicken und dann gleich zu Bearbeiten zu gehen und alles auszubessern. Man sollte ja ohnehin den abgeschickten Text kontrollieren, damit die Admins nicht noch extra Arbeit haben. Eine Stunde hast du doch Zeit alles zu bearbeiten.
    Liebe Grüsse Mara


    Ja so mach ich es meistens auch. Irgendwie vergisst man doch immer einen Absatz... :scratch:

  • Mario hat mir gestern Abend auch noch den Link zu den "Doppelten Zeilenumbrüchen" geschickt und geholfen. Er bat mich, die Rezension nochmals einzustellen und hat sie dann ausgetauscht. Die Datei im Textformat konnte ich problemlos kopieren, ich bin allerdings auch wie angewiesen im Quellcode geblieben. So hat es echt hervorragend funktioniert und ich mußte auch nichts mehr nachträglich bearbeiten. :lol: jetzt weiß ich also, wie es funktioniert!
    Euch allen danke ich für die Hilfe, ich find das richtig toll hier, dass immer jemand in die Bresche springt :pray:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier