Kasey Edwards - Sinnlos über 30: Wie ich mir den Sinn des Lebens zurückholte

  • "Jung, erfolgreich, unabhängig - eigentlich kann sich Kasey Edwards nicht beklagen. Sie führt ein Traum-Karriereleben mit einem Top-Gehalt in einer tollen Position. Aber die Luft ist raus, sie fühlt sich leer und ausgepowert und der tägliche Gang zur Arbeit wird zur Qual.
    Kasey begibt sich auf die Suche, den Kick wiederzufinden, der ihr fehlt: Ein ander Job? Ein Haustier? Ein Baby? Meditation? Wodka? Mit Verve, Humor und Selbstironie stellt sie ihr Leben auf den Prüfstand und erlebt eine irrwitzig komische Reise zum Sinn des Lebens." - Klappentext -


    Mich hat dieser Klappentext angesprochen, denn mir ging es mit 30 ähnlich.
    Die Autorin stellt sich viele Fragen und sucht ihre Antworten mit den bewährten Methoden: Ratgeber lesen, Freunde fragen, Profis fragen, Kurse belegen, etc. Dabei braucht es eine ganze Weile und mehrere Anläufe, bis die Autorin ihre Lösung für sich findet und das macht das Buch sehr sympathisch. Es entsteht dabei eine bunte Mischung aus Autobiographie und Ratgeber, was mir gut gefallen hat. Der autobiographische Anteil sorgt für einen sehr kurzweiligen und flüssigen Stil (aber nicht "irrwitzig komisch", wie im Klappentext versprochen - hab ich aber auch nicht vermisst).
    Wirklich interessant fand ich auch, was die Autorin in ihren Karrierejahren alles an Diskriminierung und Illoyalität erfahren hat, denn das deckt sich mit meinen Erfahrungen und zeigt, wie weit wir von einer gleichberechtigten Welt entfernt sind.
    So habe ich also das Gefühl, in dem Buch eine Gleichgesinnte kennen gelernt zu haben, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat und die sich ähnliche Fragen stellt und dafür vergebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Der Mensch besitzt nichts Wertvolleres als seine Zeit.
    Ludwig van Beethoven

  • Der Originaltitel lautet: Thirty-Something and over it
    leider gibt es bei amazon.de keine ISBN dazu, die ISBN des Buches lautet: 9781741668421

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Madonna schrieb

    Zitat

    sucht ihre Antworten mit den bewährten Methoden: Ratgeber lesen, Freunde fragen, Profis fragen, Kurse belegen, etc

    Könntest du das noch wenig aufschlüsseln? Mich würde vor allem interessieren, was sie für "Kurse etc." belegt hat. Dann könnte ich eher abschätzen, ob ich das Buch lesen will.
    Danke.

  • Hallo Till_K,
    sorry, ich habe Deine Frage heute erst entdeckt.


    Die Protagonistin liest in erster Linie aktuelle Ratgeber und hat hinten im Buch auch eine zweiseitige Liste mit Empfehlungen, z. B.
    Frankel, Lois " Nice Girls Don't Get the Corner Office: 101 Unconscious Mistakes Women MakeThat Sabotage Their Carreers"
    Johnstone, Metthew "Mein schwarzer Hund: Wie ich meine Depression an die Leine legte"
    Marsh, Nigel "Vierzig - fett - gefeuert. das Jahr, in dem ich meinen Job verlor und mein Leben fand"
    Sher, Barbara "Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will"
    etc.

    Der Mensch besitzt nichts Wertvolleres als seine Zeit.
    Ludwig van Beethoven