Interesse an einer Österreich-Wanderkiste?

  • Kannst ja mal ein Foto von dem Karton machen. *G* Aber ich fürchte mal, dass nicht sonderlich viel Klebeband dazukam. :pfeif:
    Als ich die Kiste weggeschickt hab, war sie jedenfalls ziemlich silbern (Panzertape). Aber schön, dass sie dadurch so lange durchgehalten hat. :D

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • silbern ist nicht mehr allzuviel zu sehen - das meiste ist braun :wink:
    ich versuch das mal mit dem foto reinstellen - aber keine garantie ob ich das irgendwie schaffe. Im notfall könnte ich es dir sonst per email schicken und du stellst es rein - bin ein bißchen ein technisches "Nockabatzl" :pale:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hast du die Kiste schon durchwühlt und ein paar gute Bücher für dich gefunden?


    Bin ja schon so neugierig was dann für mich drinnen sein wird.


    Sonnige Grüße :cheers:

  • :pale:


    Sorry, sorry, sorry!
    War kurzfristig (ungeplant) ein paar Tage nicht zu Hause und konnte die Kiste nicht mehr rechtzeitig vorher verschicken. Ich hoffe, ihr seid mir nicht zu böse :cry:
    Packe gleich heute abend noch alles fertig ein, schreib euch die neue Liste rein und die Kiste geht gleich morgen vormittag auf Reisen.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • So, die Kiste ist unterwegs! Per PN hab ich die Sendungsnummer an Grinsekatze geschickt. Ich hoffe, dass alles funktioniert: Mein Drucker funktionierte nicht, deshalb musste ich den Paketschein vor Ort ausfüllen. Die Dame in dem Shop war fürchterlich überfordert, hat fünfmal gemessen welche Paketgröße (obwohl ich ihr erklärt habe, dass ich den gleichen Karton bereits als M-Paket erhalten habe, dann hatte sie Schwierigkeiten mit der Postleitzahl (mehrmals vertippt bei 4 Zahlen), dann gleich doppelt eingegeben. Naja, jetzt habe ich die Quittung mit der Sendungsnummer Gott sei Dank in Händen!


    Ich muss mir jetzt kurz die Liste holen, dann geb ich euch die Bücherliste ein!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Das war in der Kiste, als ich sie bekam:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Diese BÜcher habe ich mir herausgenommen:


    2 x HC
    3 x TB
    3 x TB-ME



    und dafür folgende hineingegeben:


    3 x HC
    8 x TB
    4 x TB mit merkbaren Gebrauchsspuren



    * bei diesen Büchern teilweise merkbare Gebrauchsspuren, da ich sie selbst gebraucht bekam (beim Goldsucher waren auch 2 Markierungen bereits im Buch mit Leuchtstift). Deswegen habe ich auch etwas mehr Bücher reingegeben (als Wiedergutmachung sozusagen) 8)
    Ich hoffe, das ist ok.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Somit wäre der aktuelle Inhalt der Wanderkiste folgender:
    (ich habe übrigens die gleiche Kiste weiterverwendet inkl. Panzertape :wink: )


    Wolfgang Hohlbein: Göttersterben - Die Chronik der Unsterblichen (HC)
    Scott Speer: Angel City Love (TB)
    Ron Koertge: Ein viel zu schönes Mädchen (HC)
    Eric van Lustbader: Der Ring der Drachen (TB)
    Kathryn Harrison: Die gebundenen Füße (TB)
    Donna Jo Napoli: Donata, Tochter Venedigs (TB)
    Henri Loevenbruck: Das Geheimnis der weißen Wölfin – Der Ring (TB)
    Henri Loevenbruck: Das Geheimnis der weißen Wölfin – Die Schrift (TB)
    Kaye Kelly: Jenseits des Flusses (TB)
    Cecilia Ahern: Zwischen Himmel und Liebe (TB-ME)
    Jeanine Krock: Der Venuspakt (TB)
    Brandon Sanderson: Elantris (TB)
    Mark Lawrence: Prince of Thorns (TB)
    Dia Reeves: Bleeding Violet – Niemals war Wahnsinn so verführerisch (HC)
    Frank Coates: Die Tränen der Massai (HC)
    Susanne Rauchhaus: Schattenwesen (HC)
    Laini Taylor: Daughter of Smoke and Bone – Zwischen den Welten (HC)
    Nina Blazon: Totenbraut (HC)
    Holly Black: Weisser Fluch (HC)
    Marc Levy: Solange du da bist (HC)
    Gebrand Bakker: Der Umweg (TB)
    Darren Shan: Dämonicon – Fürst der Schatten (TB)
    Thomas Hödlmoser: Sackgassner und die Fledermaus (HC) (wenn möglich für Chaotin)
    Katharina Eckart: Ein wahnsinnig netter Bekanntenkreis (TB) *
    Abbas Khider: Die Orangen des Präsidenten (TB)
    Eric Ambler: Anlass zur Unruhe (HC)
    Arthur Golden: Die Geisha (TB) *
    Wolfgang und Heike Hohlbein: Die Bedrohung (TB)
    Nora Roberts: Fliedernächte (TB)
    J.M.G. Le Clézio: Der Goldsucher (TB)*
    Christine Feehan: Dunkles Fest der Leidenschaft (TB)*
    Gisbert Haefs: Hannibal - Der Roman Karthagos (TB)
    Ian Mc Ewan: Der Zementgarten (TB)
    Erlend Loe: Doppler (TB)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • noch eine Frage:
    Was macht ihr eigentlich mit den Büchern, die ihr weitergegeben habt in eurem BT-Regal? Nehmt ihr die ganz heraus, weil ihr sie ja nicht mehr besitzt? Oder lasst ihr sie drinnen und setzt sie z.B. auf "geliehen" (das mache ich mit den Büchereibüchern oder den Büchern von meiner Freundin, die gehören mir ja auch nicht, aber die habe ich gelesen). Und die Bücher, die ich weggab, die besitze ich ja auch nicht mehr.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • noch eine Frage:
    Was macht ihr eigentlich mit den Büchern, die ihr weitergegeben habt in eurem BT-Regal? Nehmt ihr die ganz heraus, weil ihr sie ja nicht mehr besitzt? Oder lasst ihr sie drinnen und setzt sie z.B. auf "geliehen" (das mache ich mit den Büchereibüchern oder den Büchern von meiner Freundin, die gehören mir ja auch nicht, aber die habe ich gelesen). Und die Bücher, die ich weggab, die besitze ich ja auch nicht mehr.



    Das kannst du halten, wie du willst. :wink:


    Ich habe einige Bücher in meinem Online-Regal, die ich real gar nicht mehr besitze. (Sprich ausgeliehen und retour gegeben, aus der Bibliothek, verschenkt, etc)


    Ich lass sie im Regal stehen, damit ich nicht versehentlich eines doppelt kaufe, oder so :lol:

    Von all den Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

    :study:

  • Ich lass sie im Regal stehen, damit ich nicht versehentlich eines doppelt kaufe, oder so


    Das war ja auch mein Problem, ich will ja eine Übersicht, welche Bücher ich bereits gelesen habe. (Wenn ich irgendwann mal das Regal ordentlich eingeräumt habe, da noch etliche Bücher fehlen, die derzeit am Dachboden in Kisten zwischengelagert sind und jene, die noch von meiner Oma sind und die ich auch noch nicht ins BT-Regal aufgenommen habe. Bis jetzt sind im BT-Regal ja nur die Bücher, die die Regale in meinem Schlaf- u. Wohnzimmer füllen).
    Deswegen werde ich es wahrscheinlich mit dem "geliehen" probieren, dann suche ich es nicht mehr weiter in meinem reellen Regal und weiß trotzdem, dass ich es einmal hatte.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Man man man. Kann die Kiste diese Menge an Büchern überhaupt noch halten? *G*


    @Chaotin : Fall am Ende Darren Shan: Dämonicon – Fürst der Schatten (TB) noch drin ist und du es nicht haben willst, da lässt sich bestimmt was zum Tauschen finden. *liebschau* :-,:mrgreen:


    @terry : Ich hab in meinem Regal eine Kategorie "Aussortiert", da gebe ich entsprechende Bücher rein, damit sie nicht irgendwann nochmal bei mir landen.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Freu mich schon sehr!


    Hoffe es passt in die Postbox. ;)


    Und natürlich schicke ich das eine Buch auf jeden Fall an Chaotin weiter. :)

  • Man man man. Kann die Kiste diese Menge an Büchern überhaupt noch halten? *G*


    Sind ein paar dünne Bücher auch dabei und Panzertape machts möglich :lol:


    Ich hab in meinem Regal eine Kategorie "Aussortiert", da gebe ich entsprechende Bücher rein, damit sie nicht irgendwann nochmal bei mir landen.


    gute Idee! Danke!

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hoffe es passt in die Postbox. ;)


    hoffentlich ist die box nicht weit oben -(beim Boxen würde man sagen "Mittelschwergewicht" :wink: )

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Rechnung mit Sendungsnummer als Link gerade als PN an dich versandt. Ich hoffe es hat funktioniert.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Oh, ich erwarte die Kiste schon voller Ungeduld. :lechz: Bzgl. diverser Tauschwünsche: Meldet euch doch bitte nochmal bei mir, wenn die Kiste bei mir ist. Dann schau ich mir erst mal alles in Ruhe an und entscheide, was ich behalte und was nicht. Und es spricht ja nichts gegen eine baldige neue Runde, nachdem diese ja bisher so gut gelaufen ist. :thumleft: Ich hätte jedenfalls noch genug da für eine zweite. 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)