Pensum-Challenge

  • Ihr lieben,


    hat jemand Lust, diesen Pensum Thread gemeinsam mit mir wieder zu beleben? ☺️


    Ich möchte wieder mehr lesen und weniger am Handy hängen, deshalb setze ich mir das Ziel von täglich 100 Seiten. Ich bin gespannt ob das klappt oder ob es zu ambitioniert ist, dann passe ich die Seitenzahl an ☺️


    Heute habe ich 171 Seiten gelesen.

  • Gerne. Also versuchen würde ich es gerne O:-)

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Hurra 🎉

  • Gerne. Also versuchen würde ich es gerne O:-)

    Hurra 🎉

    Ich würde glaube ich dann mit 50 Seiten anfangen

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • ich habe jetzt beschlossen das ich diese Challenge erst im Mai starten möchte :wink: habe heute unerwartet ein ganzes Buch gelesen, weil es so gut war :shock: ja ich denke ich starte im Mai

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • :huhu: Und guten Morgen.


    Ich versuche 50 Seiten am Tag zu lesen.

    Oh wie schön das du auch dabei bist ☺️

    Danke schön .

    Bis jetzt habe ich 46 Seiten heute gelesen. Ich gehe jetzt in mein Bett und lese noch ein paar Seiten .

    Zur Zeit lese ich dieses Buch .

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Guten Morgen,

    gestern konnte ich 40 Seiten lesen .

    Bei mir steigt jetzt auch die Motivation . Danke schön für diesen super Thread. :applause: :love: :tanzen: :winken:

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Hallo,

    bei mir sind gestern statt 20 geplanten 32 Seiten geworden. Ich ziehe die heute nicht ab. Nur wenn ich zuwenig schaffe, dann wird es auf den nächsten Tag übertragen. Für mich ist es wichtig Lesen als festen Gewohnheit zu etablieren. :winken:

  • Guten Morgen!

    Macht noch jemand hier mit?

    Gestern wieder 26 Seiten (von 20 vorgenommenen) gelesen. Ich bin mit mir zufrieden und hoffe mein Buch zu Ende zu lesen. Es ist ein Buch über Anna Seghers in der Nachkriegszeit. Interessant, aber natürlich kein "Pageturner".

  • Guten Morgen!

    Macht noch jemand hier mit?

    Gestern wieder 26 Seiten (von 20 vorgenommenen) gelesen. Ich bin mit mir zufrieden und hoffe mein Buch zu Ende zu lesen. Es ist ein Buch über Anna Seghers in der Nachkriegszeit. Interessant, aber natürlich kein "Pageturner".

    Ich würde gern, aber das ginge bei mir wohl nach hinten los. Nach Jahren, in denen ich praktisch gar nicht gelesen habe, muss ich erst mal wieder reinkommen, aber ja, diese Challenge lockt :uups:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich kann stolz berichten, dass ich das Buch zu Ende gelesen habe. Pensum Challenge hat mir prima geholfen. 20 Seiten sind für die meisten nicht viel, aber für Wenigleser ist es nicht ganz einfach. For allem jeden Tag zu lesen.

    :winken:

  • Ich würde gern, aber das ginge bei mir wohl nach hinten los. Nach Jahren, in denen ich praktisch gar nicht gelesen habe, muss ich erst mal wieder reinkommen, aber ja, diese Challenge lockt

    Dann wäre diese Challenge einfach prima geeignet. Einfach wenig Seiten am Tag vornehmen. Man muss ja nicht unbedingt 50 oder sogar 100 Seiten am Tag lesen. Jeder hat eigene Ziele und wenn man will wieder ins Lesen reinkommen, dann am Anfang würden auch 10 Seiten gut sein und ein Buch, das man wirklich lesen möchte.

  • Ich würde gern, aber das ginge bei mir wohl nach hinten los. Nach Jahren, in denen ich praktisch gar nicht gelesen habe, muss ich erst mal wieder reinkommen, aber ja, diese Challenge lockt

    Dann wäre diese Challenge einfach prima geeignet. Einfach wenig Seiten am Tag vornehmen. Man muss ja nicht unbedingt 50 oder sogar 100 Seiten am Tag lesen. Jeder hat eigene Ziele und wenn man will wieder ins Lesen reinkommen, dann am Anfang würden auch 10 Seiten gut sein und ein Buch, das man wirklich lesen möchte.

    Ich denke mal darüber nach. Ich kenne mich nur gut und weiß, dass ich mir gleich Druck machen würde, selbst bei wenigen Seiten. :uups:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • :huhu: in den letzten Tagen war ich sehr viel unterwegs.

    Deshalb hatte ich sehr wenig Zeit zum lesen.

    Morgen mache ich weiter.

    Gute Nacht zusammen .

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.