Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Warten wir mal, was @BlueFire und @Gaymax dazu sagen. Ob es Ihnen vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt lieber wäre.

    Bei mir wäre warten wenig sinnvoll, da die Situation sich bei mir wohl erst in drei Monaten ändert. 8-[ Zur Zeit arbeite ich 6 Tage die Woche Vollzeit in drei Schichten und bin wenn ich nach Hause komme meistens total geschafft. Evtl gewönne ich mich mit der Zeit daran und komme wieder zum Lesen, aber das kann ich nicht garantieren. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit mit dem Hörbuch mitzumachen, einzelne Sachen kann ich ja dann zuhause auf dem Ebook genauer nachlesen wenn mir was auffällt. Und Kapitelüberschriften etc werden im Hörbuch ja genauso genannt, da kann ich dann darauf achten das ich nicht "zu weit" höre. Sonst würde ich pro Schicht knapp 6-7 Stunden durchhören. :lol:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Warten wir mal, was @BlueFire und @Gaymax dazu sagen. Ob es Ihnen vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt lieber wäre.

    Je später desto besser für mich. Ich hoffe zwar in den nächsten Tagen ein Leserunden Buch zu beenden, allerdings kommt in den nächsten Tagen auch ein Vorablesen Buch was ich definitiv sofort lesen muss. Ich würde auch parallel mitlesen, aber derzeit schaffe ich kaum 50 Seiten pro Tag und da würde ich definitiv scheitern, was für mich nicht schlimm wäre. Würde dann halt zeitversetzt meine Posts / Meinung und Kommentare schreiben.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das finde ich übrigens sehr schade, denn es war ja ihr Vorschlag

    Ich auch, vielleicht ist ja privat irgendwas dazwischen gekommen. :-k

    @Nachtschatten und @freddoho ich bin dabei. Ich war über das Wochenende nur unterwegs. Sorry. Wollen wir noch etwas warten? Ich hätte nichts dagegen. Hab hier noch genug zu lesen. Wie viele wären wir jetzt zur Leserunde?

    Das ist wirklich schön.
    Ich hätte auch kein Problem damit, die Runde noch nach hinten zu verschieben. Wenn es bei @BlueFire die nächsten Monate keinen Unterschied macht, können wir ja @Gaymax noch entgegen kommen, dass es für ihn nicht zu stressig wird.
    Zum Überbrücken ist ja genug Lesestoff da. :D

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ich hätte auch kein Problem damit, die Runde noch nach hinten zu verschieben. Wenn es bei @BlueFire die nächsten Monate keinen Unterschied macht, können wir ja @Gaymax noch entgegen kommen, dass es für ihn nicht zu stressig wird.
    Zum Überbrücken ist ja genug Lesestoff da.

    Das finde ich auch, und genau, Bücher sind genug auf dem SuB :totlach:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Wollen wir jetzt schon mal ein Datum festlegen ? Ab wann hast Du Zeit @Gaymax ?
    Man könnte ja dann vielleicht schon mal den Thread eröffnen, vielleicht würde sich ja noch jemand dazugesellen, oder :-k
    Ich weiss nicht, ob viele User in den Verabredungsthread schauen (ich kenne ihn noch nicht lange :uups: )

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Das finde ich auch, und genau, Bücher sind genug auf dem SuB

    Und dank dem BT werden es ja auch nicht weniger. :lol:

    Wollen wir jetzt schon mal ein Datum festlegen ? Ab wann hast Du Zeit @Gaymax ?
    Man könnte ja dann vielleicht schon mal den Thread eröffnen, vielleicht würde sich ja noch jemand dazugesellen, oder
    Ich weiss nicht, ob viele User in den Verabredungsthread schauen (ich kenne ihn noch nicht lange )

    Ich glaube, ein Startdatum wäre vorteilhaft. Der Bereich hier geht sicher bei einigen unter bzw. gehen die Beiträge sicher auch schnell mal unter, wenn zu verschiedenen Runden aufgerufen wird. Mit einem eigenen Thread finden sich ja vielleicht noch ein paar BTler, die mitlesen wollen. :loool:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ich glaube, ein Startdatum wäre vorteilhaft. Der Bereich hier geht sicher bei einigen unter bzw. gehen die Beiträge sicher auch schnell mal unter, wenn zu verschiedenen Runden aufgerufen wird. Mit einem eigenen Thread finden sich ja vielleicht noch ein paar BTler, die mitlesen wollen.

    Genau das habe ich mir auch gedacht :thumleft:
    Wenn uns jetzt noch @Gaymax Bescheid gibt, dann könntest Du vielleicht den Thread eröffnen, wäre echt lieb von Dir :friends::pray:


    Und dank dem BT werden es ja auch nicht weniger.

    Die WuLi und der SuB wachsen und wachsen :totlach:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Passt der 22.2. bei euch auch @Buchcafe24 und @BlueFire?

    Genau das habe ich mir auch gedacht
    Wenn uns jetzt noch @Gaymax Bescheid gibt, dann könntest Du vielleicht den Thread eröffnen, wäre echt lieb von Dir

    Kann ich gern machen. Warte noch die Rückmeldungen ab und dann ziehen wir mal in einen eigenen Thread. :loool::bounce:


    Die WuLi und der SuB wachsen und wachsen

    Öhm, das kann man so sagen... seit ich hier angemeldet bin, ist der SuB ziemlich gestiegen (auch wenn das für Viele ja noch ein SüBchen ist :lol: ). Gab eine Zeit, da hätte mich die Anzahl gestresst. Jetzt freue ich mich über jedes Buch, was schon mal da steht und ich hab so das Gefühl, dass ein Abbau eher schwierig wird, bei den Büchern, über die man immer wieder stolpert. :D

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ich auch, vielleicht ist ja privat irgendwas dazwischen gekommen. :-k Das ist wirklich schön.Ich hätte auch kein Problem damit, die Runde noch nach hinten zu verschieben.

    Hallo meine Lieben, tut mir leid, das ich mich jetzt erst melde, aber @Nachtschatten schon gesagt hat, ist bei mir privat etwas dazwischen gekommen. Es tut mir leid, und ich hoffe, ihr seid nicht böse :uups:
    Also, ich wäre auf jeden Fall bei der Leserunde zu "Der Übergang" dabei, denn ich will es jetzt unbedingt bald lesen :bounce:
    Und ein Startdatum fände ich natürlich auch sehr vorteilhaft. Dann würde ich zu dem Zeitpunkt kein neues Buch anfangen, denn der Wäzer nimmt wahrscheinlich meine ganze Aufmerksamkeit :totlach:

  • Hallo meine Lieben, tut mir leid, das ich mich jetzt erst melde, aber @Nachtschatten schon gesagt hat, ist bei mir privat etwas dazwischen gekommen. Es tut mir leid, und ich hoffe, ihr seid nicht böse
    Also, ich wäre auf jeden Fall bei der Leserunde zu "Der Übergang" dabei, denn ich will es jetzt unbedingt bald lesen

    Juhu, @Moendchen ist wieder mit von der Partie. :tanzensolo: Ich hoffe, privat passt wieder alles und freue mich, dass du wieder da bist. Dann kann die Minileserunde ja bald losgehen. :study:

    Wollen wir nicht am Wochenende oder am Montag den 27.2. starten?

    Dann nehmen wir am Besten den Montag... und ich bin dann einfach so frei und eröffne dann mal unseren Thread. Dann können wir alles Weitere ja da bequasseln. :bounce:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Hallo ihr, :winken:


    ich hab mal eine Frage: Seid ihr grundsätzlich auch aufgeschlossen für eine Mini-Leserunde zu einem Amazon Kindle E-Book eines verzweifelten Selfpublishers (mich)?


    Für mich wäre es prima, wenn ich hier ein paar Leute finden könnte, die Lust hätten, sich mit mir über meinen Psychothriller auszutauschen. Ehrliche Meinungen zum eigenen Buch einzusammeln, ist nämlich irgendwie gar nicht so leicht, wie ich mir das vorgestellt habe. :-k


    Ich würde das E-Book ggf. noch mal für einen Tag auf gratis setzen (Amazon.de). Für alle, die keinen Kindle Reader haben, gäbe es auch eine kostenlose Lese-App. :wink:


    Bin gespannt, ob sich jemand meldet. 8-[ Details zum Buch folgen bei Interesse, wollte diesen Thread nicht für Werbung missbrauchen.


    Viele Grüße!


    Conny