French, Nicci: In seiner Hand

  • Zitat

    Original von Bonprix


    @Tanni.....mit hat ja >Höhenangst< sehr gut gefallen. :thumright:


    @Bonprix
    da stimm ich dir zu!
    Hab grad den Link der Rezension gesucht - da hattest du den gleichen Gedanken! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • @Bonprix und Süße


    Hi Ihr Zwei,


    na super, wie Ihr für das Wachsen meines SUBs sorgt und für das immer leerer werdende Portemonnaie, bzw. Bankkonto :wink:


    ABER - es macht mir nicht wirklich was aus - im Gegenteil. Ich lese und kaufe und lese und kaufe, wie ne Irre...


    Und ich habe mich direkt mal umgeschaut, nach generell allen Titeln von Nicci French - mensch, die klingen ja schon alle toll. Ich hab schon 2 bestellt und wenn die gut sind, folgen die anderen auch. Obwohl ich am gut nicht zweifle, nicht nach Euren Empfehlungen :wink:


    Dankä Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Huhu!


    So, ich bin durch beide durch. Der Glaspavillon war gut, aber dieses hier, habe ich heute in kürzester Zeit angefangen und beendet. Klasse. Absolut interessant zu lesen.


    Ich habe also jetzt zwei Bücher von ihr (naja, eigentlich stimmt "ihr" ja nicht) und werde mich jetzt an andere Exemplare machen, die hier so vorgeschlagen wurden von Euch.


    Kann mich gar nicht so recht entscheiden, welches zu erst? Höhenangst, Sommermörder, sicheres Haus?...?


    Mal schaun'.


    Auf jeden Fall fällt mir bei beiden von mir gelesenen Exemplaren auf, dass ich die Hauptdarstellerinnen, sehr sympathisch finde und schnell ins Herz schliesse. Der Grund dafür liegt darin, dass ich oft Bücher lese in denen Frauen entweder extrem zickig, hysterisch, emazipiert oder aber extrem verunsichert oder ängstlich sind, also immer das absolute Extrem, was ich persönlich gar nicht mag, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich mag ganz normale Frauen, die normal reagieren, die natürlich ihre Schwächen und Stärken haben müssen/dürfen, aber eben nicht so extrem, wie in manchen Büchern (mir fällt jetzt gerade kein Beispiel ein). Jedenfalls fällt es mir bei Nicci French Büchern sofort auf und das macht mir viel Freude beim Lesen.


    VG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern mit dem Buch angefangen. Es ist auch mein erstes von Nicci French.
    Ich finde den Schreibstil sehr angenehm. Bin natürlich jetzt noch nicht so weit, habe gerade den ersten Teil fertig.


    Es ist auf jeden Fall spannend und so beschrieben, daß man glaubt, man ist selbst da gefesselt. Ich konnte die Gerüche direkt wahrnehmen und auch den ekligen Knebel im Mund spüren. Ich finde aber gut, daß es alles umschrieben wird und nicht so direkte Gewaltszenen beschrieben werden.


    Freue mich schon aufs Weiterlesen und es war bestimmt auch nicht mein letztes Buch von Nicci French.



    LG Sunnylady

  • "In seiner Hand" hatte ich an zwei Tagen durch gelesen. Ich bin ja ein absoluter Nicci French Fan und muss wirklich alle Bücher lesen, die das Schriftstellerehepaar schreiben.


    Ganz, ganz großes Lob von mir für dieses Buch :!:


    Tweety

  • Ich habe das Buch am Freitag in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören so spannend war es. Allerdings hat mir das Ende nicht so gut gefallen. Da hätte ich irgendwie was anderes erwartet. Aber ansonsten fand ich es einfach klasse. Die Situation in der Abbie war stell ich mir einfach nur schrecklich vor. Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen. Unbedingt lesen.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Heute morgen habe ich dann auch mal mit "In seiner Hand" angefangen und bin nun auf Seite 130 (da, wo die nette Psychologin bei der Krankenhaussitzung dafür plädiert dass Abbie alles nur erfunden hat.


    Der Anfang liest sich wirklich superspannend.
    Ich hoffe dass sie den Kerl noch kriegen. :study:

  • Gestern Abend habe ich das Buch beendet. :pale:


    Ich fand es wirklich gut, allerdings war das Ende in meinen Augen ein wenig unspektakulär. Aber vielleicht kam es daher auch so realistisch rüber.


    Bei der Sache mit den Augen ist mir ja fast schlecht geworden. :pale:


    Zitat

    Ich wischte mir die gelben Schlieren vom Daumen.

    *würg*


    Was mir an diesem Buch nicht so gut gefallen hat, war die ich - Erzählweise. Daher wusste man schon von Anfang an dass Abbie überlebt und das hat ein bißchen von der Spannung vernichtet.
    Aber trotzdem ist das Buch absolut lesenswert! =D>

  • Hi,


    vorgstern bin ich mit der Bahn eine freundin besuchen gefahren und habe doch tatsächlich mein Buch vergessen :shock:, wie kann denn sowas passieren? :scratch:


    Naja jedenfalls habe ich mir dort am Bahnhof den Wühltisch mit den Mängelexemplaren vorgenommen und darunter befand sich "In seiner Hand" und ich wollte es ja schon immer gerne lesen, ich habe dann abends auf dem Rückweg gleich angefangen und bin heute schon bei der hälfte oder weiter angelangt.


    Ich finde es gut, dass die Geschichte damit beginnt, dass Abbie schon gefangen ist, so rutscht man ganz rasant in die Stimmung des Buches hinein. Man fiebert sofort mit und ist gespannt, wie es nach ihrer Flucht weitergeht...


    Ein sehr ungewöhnliches Buch, was mir außergewöhnlich gut gefällt.



    Ich bin jedenfalls ganz ungeduldig und will endlich weiterlesen :study:

  • Hi @all,


    ich hätte nicht gedacht, dass mich in nächster Zeit ein Buch so begeistern kann, da ich gerade den Vogelmann von Mo Hayder ausgelesen hatte und dieser Thriller einen hohen Maßstab für mich gesetzt hat, aber In seiner Hand ist auf seine eigenen faszinierende Weise absolut fesselnd und sehr empfehlenswert :thumleft:!!!


    Ich war nach dem Sommermörder ziemlich enttäuscht von nicci french, aber jetzt werde ich doch noch weitere Bücher von "ihnen" lesen :mrgreen:


    Bye Josy

  • Das Buch ist wirklich das beste was ich in der letzten Zeit gelesen habe. :D. Und ich habe das Buch meinem Freund geliehen und er hatte es innerhalb von 2 Tagen durch. Und das soll wirklich was heissen, er liest sonst kaum ein Buch.


    JOSY
    Der "Sommermörder" liegt noch auf meinem SUB. Ist das echt so schlecht? :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hmm..... also ganz überzeugt war ich von diesem Buch nicht. Die Wendungen die die Geschichte genommen hat, waren gut durchdacht, aber ich war beim Lesen fuchsteufelswild, :evil: wie kann die Polizei so nachlässig sein???
    Wer führt den die Ermittlungen wirklich soooo schlampig???? Irgendwie irrational und für mich unverständlich!! :scratch:


    Abgesehen davon, naja, als Roman nicht schlecht, für mich aber eher nur ein lauwarmes Lesevergnügen. (Weil der Anfang schleppt sich ja auch ziemlich dahin!!!......)


    War also nicht ganz mein Fall....


    Liebe Grüße, Nathy! :cherry:

  • Wieder ein Buch von Nicci French, das ich wie in einem Atemzug gelesen habe. Unglaublich spannend. Vom Aufbau und Dramatik her sicher eines ihrer besten.


    Leider muss ich Abstriche machen. Was mich nicht überzeugt hat:


    Hier haben die Autoren zwanghaft auf einen Showdown hin geschrieben, ohne zu fragen, ob die Abbies Handlung glaubhaft ist.


    Außerdem sind zuviele Fragen ungeklärt geblieben:


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Dass es am Ende keinen

    gab, hat mich nicht gestört, nur die losen Handlungsfäden, vor allem, weil es so viele sind.



    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)