Pittacus Lore - I am number four

  • Soviel vom Klappentext von "I am number four"


    Wie man vielleicht schon merkt, ich lese es auf Englisch und trotz meines beschränkten Wortschatzes von Schulenglisch komme ich gut damit zurecht. Also auch wenn man jemand ist, der Englisch nicht regelmäßig braucht, ist das Verständnis des Buches kein Problem.


    Um es kurz zu fassen:
    Es geht um 9 außerirdische Teenager, die vor Jahren von ihrem Heimatplaneten flüchten mussten um ihre "Art" zu erhalten. Doch ihre Feinde haben sie auf der Erde aufgespürt und wollen sie töten. Allerdings geht das nur in einer bestimmten Reihenfolge und nun ist Nummer vier an der Reihe.


    Bis jetzt gefällt mir das Buch gut. Ich bin zwar erst auf Seite 40 von 391, aber ich denke, dass es sich noch sehr spannend gestalten wird und freue mich schon aufs weiterlesen. (Auch wenns auf Englisch langsamer als gewöhnlich geht... :wink: )

    Bücher lesen
    heißt wandern gehen
    in ferne Welten,
    aus den Stuben,
    über die Sterne.
    Jean Paul


    Books are a uniquely portable magic. - Stephen King

  • So, ich bin jetzt "schon" auf S. 313. Eigentlich Wahnsinn, wie lang das diesmal dauert, aber ich habe auch nicht so viel Zeit.
    Ich kann jedenfalls sagen, dass ich nach wie vor gerne daran lese. Es ist wirklich unterhaltsam - wenn man Science Fiction mag.
    Für mich war es jetzt auch einer der wenigen Vorstöße in diese Richtung und ich muss sagen, dass ich die Anschaffung nicht bereut habe. :)

    Bücher lesen
    heißt wandern gehen
    in ferne Welten,
    aus den Stuben,
    über die Sterne.
    Jean Paul


    Books are a uniquely portable magic. - Stephen King

  • Hallo!
    Hast du den Film gesehen? Ich habe ihn mir angeschaut und wär jetzt gespannt auf den Vergleich. Das Buch liegt bei mir leider momentan noch nur in der Wunschliste - Alle Bücher immer gleich kaufen, die ich gerne hätte, würde mich gleich ruinieren...! :wink: Das geht aber wohl den meisten hier so.
    Würdest du dir die Fortsetzung auch anschaffen?

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Ich hab den Film dazu gesehen und will die Bücher dazu auf jedenfall lesen.
    Ich hab es bisher immer erlebt, dass die Bücher etwas besser waren als die Filme, ein weiterer Grund es zu lesen.
    Wie würdest du es sehen, ist das Buch besser?

  • Das Buch liegt leider noch immer in der Wunschliste - aber ich möchte es bald lesen. Hab es mir eigentlich für April vorgenommen (Buch-Challange) - mal sehen ob ich solange abwarten kann, vor allem weil ich ja gesehen, dass es auch eine Fortsetzung gibt. :wink:

    "Hast du ein Gärtchen und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen"

    (Cicero)

  • Also ich habe den Film gesehen und beide Bücher gelesen und kann sie dir nur ans Herz legen. Ich fand sie wirklich gut, habe aber zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe bleibt der Film recht nah an der Vorlage aber ich denke es lohnt sich trotzdem die Bücher zu lesen:wink: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Hi,
    also ich habe den film bislang nicht gesehen, würde ihn aber aufgrund des Buches doch ganz gerne mal anschauen.
    Ich wusste gar nicht, dass es auch eine Fortsetzung gibt... Wie heißt die denn?

    Bücher lesen
    heißt wandern gehen
    in ferne Welten,
    aus den Stuben,
    über die Sterne.
    Jean Paul


    Books are a uniquely portable magic. - Stephen King

  • Im Englischen heißt sie "the power of six", die deutsche Übersetzung erscheint Ende Februar unter "die Macht der Sechs" .
    Der dritte Teil soll glaube ich "the rise of nine" heißen, erscheint aber erst Ende August auf englisch.


    edit: HIER findet ihr übrigens die Reihenfolge

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • So, es ist vollendet. Ich kann mich echt nicht beschweren, ich war beim Lesen gut unterhalten. :study:
    Wenn ich die Zeit finde kommt vllt noch eine Rezension.
    Die Folgebände werde ich sicherlich auch lesen. Und damit das alles im Bücherregal einheitlich aussieht, natürlich auch weiterhin auf Englisch

    Bücher lesen
    heißt wandern gehen
    in ferne Welten,
    aus den Stuben,
    über die Sterne.
    Jean Paul


    Books are a uniquely portable magic. - Stephen King