Laila Kühle/Detlef Dreßlein- Ich hab mich versehentlich auf den Staubsauger gesetzt - Aberwitzige Sexunfälle


  • Erschienen: Juni 2010
    Seitenzahl: 200 Seiten


    Über den Autor: (Quelle: Amazon.de)


    Zitat


    Laila Kühle, 22 Jahre alt, studiert Philosophie. Nebenbei arbeitet sie als freischaffende Journalistin. Dieses ist ihr erstes Buch. Ihrer Familie das Thema ihres Erstlingswerks nahezubringen, war nicht einfach.


    Detlef Dreßlein, geboren 1970 in Erlangen, studierte Germanistik in Bamberg und besuchte anschließend die Deutsche Journalistenschule in München. Nach Jahren als freier Autor und Pauschalist bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung sowie als Redakteur bei der GQ arbeitet er seit 2005 beim Playboy in München. Dort gewann er mit seinen Reportagen mehrere wichtige Auszeichnungen, zuletzt 2006 den Feuilletonpreis des Verbands Deutscher Sportjournalisten. Er lebt in München.

    Inhaltsangebe: (Quelle: Amazon.de)


    Zitat

    Wer gibt schon gerne zu, dass er einen Sex-Unfall hatte? In den Notaufnahmen dieser Welt müssen sich Ärzte und Krankenhaus-Personal oft absurde Erklärungen anhören. Was für die Betroffenen peinlich ist, ist für Außenstehende umso komischer. Die unglaublichsten Geschichten haben die Journalisten Laila Kühle und Detlef Dreßlein exklusiv für dieses Buch recherchiert und zusammengestellt.

    Meine Meinung:


    Ich habe dieses Buch bei Amazon zufällig entdeckt und da mir das Cover so gut gefallen hat und der Titel, wurde ich neugierig und habe es direkt bestellt.
    In dem Buch werden die komischten Sexunfälle geschildert, auch wie die betroffenen sich urkomische Geschichten einfallen lassen, denn so ein Unfall ist ja auch ziemlich peinlich. Aber auch schockierende Abschnitte hat das Buch, in dem Unfälle auch tödlich ausgehen.
    Ich war sehr erstaunt, zu was die Menschen in der Lage sind nur um ihre Triebe auszuleben und mußte feststellen, das ich in der Hinsicht ja ziemlich klassisch bin :-)
    Allein auf diese Gedanken zu kommen mir oder anderen Mitmenschen Gegenstände einzuführen, die nicht mehr dem normalen gebrauch dienen im sexuellen Bereich, war mir schleierhaft und viele neue Sexprakticken die ich noch nie gehört habe wurden hier angesprochen.
    Dieses Buch fand ich sehr interessant, ich mußte oftmals kichern und mein Freund wollte dann immer direkt wissen was wieder los war. Ich kann das Buch nur empfehlen, für Zwischendurch mal ganz interessant.


    Ich vergebe diesem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: , da es mich schon sehr unterhalten hat und informativ war. Ideal zum nebenherlesen.

  • Ich habe dieses Buch als Empfehlung bei Amazon gesehen , da ich vorher das Buch "Schauen sie sich mal diese Sauerei an " bei Amazon gekauft hatte. Da ich durch das andere Buch nun ziemlich neugierig geworden bin , was es da alles so für Unfälle gibt , habe ich es mir zu gelegt und bin enttäuscht worden . Auf dem Cover heisst es " Aberwitzige Sex-Unfälle " . So witzig sind leider die meisten Unfälle nicht und auch der Schreibstil ist für mich gewöhnungsbedürftig . Teilweise sind so viele Fachbegriffe dabei , das man schon ziemlich gefordert wird . Für eine Lektüre so mal schnell zwischendurch , weil man nicht gleich mit dem nächsten Roman beginnen möchte , ist es meine Meinung nach nicht .


    von mir gibt es daher leider nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • maiglöckchen: Ich hatte keine Schwierigkeiten beim lesen durch die Fachbegriffe, aber liegt wohl auch daran, dass ich Arzthelferin gelernt habe und mich in der Chirurgie sehr gut auskenne. Am Anfang fand ich es schon sehr witzig, allein die Geschichten, was die betroffenen so erzählt haben, wie es passiert sein sollte. Ab der Mitte ca. kommen die meisten Fälle mit Todesfolge und da war ich auch schon ziemlich geschockt. Mit der Atemreduktion fand ich echt heftig.

  • Ich habe dieses Buch als Empfehlung bei Amazon gesehen , da ich vorher das Buch "Schauen sie sich mal diese Sauerei an " bei Amazon gekauft hatte. Da ich durch das andere Buch nun ziemlich neugierig geworden bin , was es da alles so für Unfälle gibt , habe ich es mir zu gelegt und bin enttäuscht worden . Auf dem Cover heisst es " Aberwitzige Sex-Unfälle " . So witzig sind leider die meisten Unfälle nicht und auch der Schreibstil ist für mich gewöhnungsbedürftig . Teilweise sind so viele Fachbegriffe dabei , das man schon ziemlich gefordert wird . Für eine Lektüre so mal schnell zwischendurch , weil man nicht gleich mit dem nächsten Roman beginnen möchte , ist es meine Meinung nach nicht .


    von mir gibt es daher leider nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Nachdem mich die Buchbeschreibung neugierig gemacht hat. dachte ich daran, mir das Buch anzuschaffen, aber nach maiglöckchens Beitrag lasse ich doch lieber die Finger davon.

  • @ Aria: Kann ich auf eine Art verstehen, aber es liest sich echt schnell durch und die meisten Fachbegriffe sind auch geläufig bzw werden auch in dem Buch erklärt zum Anfang hin. Es besteht aus mehreren Abschnitten wie aus lustigen und auch tragischen unfällen. Zum Anfang hin wirklich witzig danach kommen die Unfälle mit Todesfolge, wo es wirklich nicht mehr lustig ist. Aber dennoch fand ich es als Buch für Zwischendurch recht gut und schnell zu lesen. Da es immer kleinere Fälle sind.
    Was ich allerdings noch nachtragend sagen möchte, das Preisverhältnis fand ich ziemlich hoch für die schnelle Lektüre.