Harry Potter-Reihe (ab 05.09.2011)

  • Guten Morgen,


    ich hänge auf jeden Fall hinter her.
    Für meinen Blog habe ich eine Auflistung, wannn welches Kapitel gelesen werden "muss".


    (11) Der Duellierclub (So 9.10)
    (12) Der Vielsaft-Trank (So 9.10)
    (13) Der sehr geheime Taschenkalender (Mo 10.10)
    (14) Cornelius Fudge (Mo 10.10)
    (15) Aragog (Di 11.10)
    (16) Die Kammer des Schreckens (Di 11.10)
    (17) Der Erbe Slytherins (Mi 12.10)
    (18) Dobbys Belohnung (Mi 12.10)


    Ich lese derzeit Kapitel 9, werde heute aber nicht mehr großartig zum lesen kommen, von daher hänge ich zurück.
    Gepostet habe ich noch nicht alles, hole aber nach. Wenn ich was gelesen habe, dann bemühe ich mich, es ziemlich gleich zu posten.



    Wenn wir nicht gleich auf sind, sollten wir vielleicht einen Tag Pause einlegen, damit aufgeholt werden kann?

  • So, jetzt sind meine Posts hier auf meinem aktuellen Lesestand:

    (7) Die unheimliche Stimme
    (Fr 7.10)
    Das erste Training und was bekommt man gesagt bzw zu sehen: Malfoy spielt in Slytherin Team als Sucher. Aber scheinbar hat er sich wirklich in das Team gekauft, aber anders wäre er dort wahrscheinlich auch nicht rein gekommen.
    Sehr ärgerlich, dass Rons Fluch wegen der Schlammblut Sache nach hinten losgegangen ist. Ich hatte gerne Malfoy Schnecken kotzen sehen.
    Es wurde Zeit, dass Ron und Harry ihre Strafarbeit machen mussten, Ron musste Pokale putzen und Harry zu Lockhart Fanpost beantworten. Schrecklich vier Stunden wo er von ihm vollgesülzt wird.
    Am Ende hört er merkwürdige Stimmen, wenn da nicht mal Voldemort seine Finger mit im Spiel hat.


    (8 ) Die Todestagsfeier (Fr 7.10)
    Da macht Harry aber eine interessante Entdeckung, der Hausmeister Filch hat keine Zauberkräfte, na sowas. Aber das erklärt wirklich sein Verhalten den Schülern gegenüber.
    Der Fastkopflose Nick läd zu einer Feier ein. Na ob das wirklich so angenehm ist, mit sovielen Geistern in einem Raum. Das Buffett ist ja richtig ecklig, aber interessante Art und Weise es zu "essen".
    Am Ende des Kapitels hört Harry wieder diese Stimme und diesmal ist wirklich was passiert. An der Wand steht ein Satz, die Kammer des Schreckens sei geöffnet. Und die Katze vom Hausmeister hängt versteinert an der Wand. Das muss wirklich schrecklich sein. Ob sie das ganze überlebt? Denn sie bekommt ja jetzt auch keine Nahrung.

  • Hallo ihr lieben, :D


    (11) Der Duellierclub (So 9.10)


    (12) Der Vielsaft-Trank (So 9.10)

    Dann war ich laut deiner Auflistung ja pünktlich mit meinem Post, ich dachte schon ich wäre zu früh dran. Aber meinetwegen können wir ja auch einen Tag pausieren, dann können die, die noch ein wenig hinterherhinken in Ruhe aufholen....eigentlich müsste ich eh Shakespeare's "The Tempest" für die Uni lesen. :-,

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • 7. Die unheimliche Stimme:


    Die Liste der nervenden Personen die Harry belästigen wird größer, zumindest für mich: Neben Snape und Draco bzw die Malfoys ist der Pimpf Creevey mit seiner Kamera sowie Gilderoy-ich-habe-ein-tolles-Grinsen-und-eine-schöne-Frisur Lockhart. Auf alle Fälle treffen sich die Gryffindors und die Slytherins auf dem Spielfeld und bekommen sich wie immer in die Wolle. Das Ron Einsatz zeigt mit seinem Zauberstab ist zwar löblich, aber wieso er nicht auf die Idee kommt den Zauberstab zu reparieren oder jemand zu fragen der es kann verstehe ich nicht :-k Auf jedenfall trifft ihn der Fluch selbst und es flutschen ihn anständig viele Schnecken durch den Mund, ziemlich schleimige Angelegenheit :puker:


    Schlimmer als Schnecken ist eigentlich nur noch Gilderoy Lockhart, wirklich schrecklich der Typ! Und dann seine Fanpost beantworten das stell ich mir bei dem auch ziemlich langweilig vor und nervig, der versucht Harry die ganze Zeit unterm Scheffel zu stellen und kriegt gar nix, aber wirklich nix auf die Reihe.
    Dann hört er komische Stimmen :-k


    8. Die Todestagsfeier:


    Filch ohne Zauberkräfte :totlach: Kein Wunder das er immer so miesepetrig drauf ist ^^
    Die Feier des Geistes Nick hätte mich nicht so interessiert tut es den dreien auch nicht wirklich, aber aus Anstand gehen sie hin und langweilen sich zu Tode. Das Essen regt auch nicht gerade an länger zu bleiben und wieder hört Harry ominöse Stimmen und dann ist tatsächlich was passiert die Katze Mrs Norris ist versteinert und der Satz das die Kammer des Schreckens nun geöffnet ist 8-[
    Draco droht das Hermine als nächstes dran ist, weil sie "Schlammblut" ist :shock:


    Draco ist wirklich ein *zensiert* :loool:



    9. Die Schrift an der Wand:


    Filch ist sauer auf Harry und entsetzt über seine "tote" Katze, aber die Katze ist nicht tot wie Dumbledore feststellt, sondern versteinert. Lockhart nervt wieder mit überflüssigen Worten, aber durch Taten natürlich nicht :evil:


    Sie entdecken Spinnen die sich komisch Verhalten, besuchen die maulende Myrte die wohl nichts gesehen hat und sie hecken ein Plan aus um rauzufinden ob Draco der Erbe Slytherins ist, das wollen sie durch ein schwierig herzustellenden Vielsaft Trank tun.


    Die Kammer des Schreckens ist offen und alle Schüler beschäftigt dies, was es damit auf sich hat und wer der Erbe Slytherins ist, manche vermuten Harry dahinter und auch er denkt zurück an den sprechenden Hut der ihn eigentlich nach Slytherin stecken wollte, was Hermine und Ron wohl noch gar nicht wissen. :-k
    Aber Harry ist sicherlich kein Erbe Slytherins, nein niemals.


    10. Der besessene Klatscher:


    Hermine holt sich die Unterschrift von Lockhart, wenigstens zu das ist er gut :roll: um an ein verbotenes Buch zu kommen wo die Zubereitung des Vielsafttranks drin steht, aber das dauert wohl mit der Herstellung, weil es nicht ganz so einfach ist.
    Bei dem Quidditch Spiel ist es wie verhext, der Klatscher geht immer auf Harry los und nachdem Gryffindor gewonnen hat, weil Harry den Schnatz gefangen hat unter Verletzung eines Arms, welches von einem Klatscher getroffen wurde. Lockhart ist immer noch ein Taugenichts und sowas von fehlbesetzt als Lehrer, aber auf dem Krankenflügel stellt sich heraus warum soviele Zufälle passieren, denn Dobby hat seine Finger im Spiel hat das Gleis 9 3/4 versperrt und auch den Klatscher hat er manipuliert, aber wir erfahren auch das Dobby ein Sklave ist von wem ? Das man aber frei kommt wenn man ihm Kleidung schenkt und er bestätigt das es die Kammer des Schreckens wirklich gibt und das sie schon einmal geöffnet wurde, dann verschwindet Dobby und Dumbledore und McGonagall kommen in den Krankenflügel mit dem versteinerten Creevey, der arme kleine, aber nervige. Die Unterrsuchung der Kamera funktioniert nicht, sie schmilzt weg :(


    wirklich interessant mal schauen wie es weitergeht, aber ein Tag Pause wäre für mich auch nicht schlecht!

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Wenn wir nicht gleich auf sind, sollten wir vielleicht einen Tag Pause einlegen, damit aufgeholt werden kann?

    Sollen wir dann am Dienstag mit Kapitel 11 also "der Duellierclub" weiter machen?

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • *reinrenn*
    Wuah, tut mir leid. Ich hab erst gestern Abend anfangen können. Bis Kapitel 3 bin ich gekommen, wenn ihr Dienstag pausiert, komm ich vielleicht ein wenig ran.


    Kapitel 1 - 3


    The Worst Birthday
    Unser armer kleiner Held fühlt sich von all seinen Freunden verlassen. Keiner hat geschrieben und die Zeit bei den Dursleys zieht sich auch ewig.
    Zumal an seinen Geburtstag nur sein Cousin denkt.
    Hedwig ist sauer, sie darf nicht fliegen und durch ihre Laute bringt sie Onkel Vernon noch mehr gegen Harry auf.


    Dobby's Warning
    Am Abend kommen wichtige Besucher ins Haus im Privat Drive 4 und Harry wurde dazu verdonnert so zu tun als wäre er nicht da.
    Sollte für ihn kein Problem sein, denkt er sich, bis er in seinem Zimmer auf Dobby, den Hauself trifft.
    Dieser will ihn warnen, kann aber nicht sagen vor wem. Hauselfen sind interessante Wesen, die solange einer Zaubererfamilie dienen, bis sie sterben oder freigegeben werden.
    Für jedes Wort, das der Hauself gegen seine Herren sagt, bestraft er sich selbst - auch in Harrys Zimmer und das nicht gerade leise.
    Nach kurzer Zeit weiß Harry nun auch, was mit den Briefen seiner Freunde passiert ist - Dobby hat sie. Er will, das Harry nicht zurück nach Hogwarts geht.
    Doch das kann und will er nicht und so nimmt Dobby das Ganze selbst in die Hand und ruiniert den Abend von Onkel Vernon.
    Dumm nur, dass dieser denkt Harry wäre es gewesen.


    The Burrow
    Nachdem Harry wie ein Strafgefangener behandelt wird, eingesperrt in seinem Zimmer und duch eine Katzenklappe mit Essen versorgt, fragt er sich, ob Dobby jetzt wirklich geschafft hat, was er wollte.
    Wie soll er nur jemals wieder hier herauskommen?
    In dieser Nacht träumt er schlecht und wird von einem Geräusch geweckt. Vor seinem Fenster sieht er Ron und ist irritiert.
    Ron, Fred & George sitzen in einem fliegenden Auto und wollen ihn mit zu sich in den Fuchsbau nehmen.
    Harry ist hellauf begeistert, doch erst einmal muss er herauskommen. Das Problem lösen die drei Weasleys schnell und für zwei solche ausgefuchsten Jungs ist auch die Tür kein Problem.
    So gelangt Harry via Auto zum Haus der Weasleys und ist hin und weg.
    Mrs. Weasley ist alles andere als begeistert, als die Jungs ankommen und so erfährt Harry gleich, wie es in einer richtigen Familie zugeht, in der man sich umeinander sorgt.


    So, bis dato bin ich erst mal gekommen. Es liest sich schön flüßig weg und es macht sehr viel Spaß wieder in der Zaubererwelt zu sein :)
    Heute in der Mittagspause geht es also weiter.

  • Sollen wir dann am Dienstag mit Kapitel 11 also "der Duellierclub" weiter machen?


    Mir würde das glaube ich auch helfen. Ich bin jetzt bei Kapitel 7 und ich denke die 3 Kapitel sollte ich heute schaffen. Fang dann nachher in der Mittagspause schon an :lol: .

  • (7) Die unheimliche Stimme (Fr 7.10)
    Das erste Training und was bekommt man gesagt bzw zu sehen: Malfoy spielt in Slytherin Team als Sucher. Aber scheinbar hat er sich wirklich in das Team gekauft, aber anders wäre er dort wahrscheinlich auch nicht rein gekommen.
    Sehr ärgerlich, dass Rons Fluch wegen der Schlammblut Sache nach hinten losgegangen ist. Ich hatte gerne Malfoy Schnecken kotzen sehen.
    Es wurde Zeit, dass Ron und Harry ihre Strafarbeit machen mussten, Ron musste Pokale putzen und Harry zu Lockhart Fanpost beantworten. Schrecklich vier Stunden wo er von ihm vollgesülzt wird.
    Am Ende hört er merkwürdige Stimmen, wenn da nicht mal Voldemort seine Finger mit im Spiel hat.

    Der Tag fängt ja schon mal schei..e an...Colins gesabbel am frühen morgen..bla-bla...für mich als Morgenmuffel genau das richtige.. :roll: ..und sein ewiges fotografieren..warscheinlich ist er der jüngste Paparazzi der Zauberei-Geschichte..Uuuuhhh...Nimbus 2001 für die ganzen Slytherins..ich kann diesen arroganten Malfoy nicht ausstehen.. :evil: ...der müsste nicht nur die Schnecken erbrechen, sondern das ganze *leckere Buffett* vom Fastkopflosen Nick :twisted:
    Und Lockhart...naja wenn nicht mal Hagrid an seine Geschichten und angeblichen Heldentaten glaubt...warum ist der überhaupt in Hogwarts..irgentwas muss sich Dumbledore doch dabei gedacht haben... :-k

    (8 ) Die Todestagsfeier (Fr 7.10)
    Da macht Harry aber eine interessante Entdeckung, der Hausmeister Filch hat keine Zauberkräfte, na sowas. Aber das erklärt wirklich sein Verhalten den Schülern gegenüber.
    Der Fastkopflose Nick läd zu einer Feier ein. Na ob das wirklich so angenehm ist, mit sovielen Geistern in einem Raum. Das Buffett ist ja richtig ecklig, aber interessante Art und Weise es zu "essen".
    Am Ende des Kapitels hört Harry wieder diese Stimme und diesmal ist wirklich was passiert. An der Wand steht ein Satz, die Kammer des Schreckens sei geöffnet. Und die Katze vom Hausmeister hängt versteinert an der Wand. Das muss wirklich schrecklich sein. Ob sie das ganze überlebt? Denn sie bekommt ja jetzt auch keine Nahrung.

    Filch ohne Zauberkräfte :totlach: Kein Wunder das er immer so miesepetrig drauf ist ^^

    KWICKZAUBERN Fernkurs in Zauberei für Anfänger.. :totlach: ..ich will auch.. :loool:
    Diese Stimme ist ja sowas von unheimlich...und nur Harry kann sie hören...aahhh..da wird man doch paranoid...ich würde denken ich hab nicht mehr alle Latten am Zaun..
    Und wie immer wenn Harry and Friends irgentwas passiert...Filch,Snape und Malfoy sind nicht weit..Letzterer muss natürlich gleich wieder die Klappe aufreissen.. :roll:


    Heute abend mache ich mich dann an die Kapitel 9+10... :winken:

  • Da würde ich auch die Krise bekommen. Bin auch so ein Morgenmuffel-Mensch. Aber nicht nur am Morgen würde mich klein Collin nerven.


    Das Draco durch sein Können in die Mannschaft gekommen ist, das glaubt von uns jawohl mal keiner. Auch noch ausgerechnet als Sucher. An Rons Stelle würde ich seinen Zauberstand erstmal nicht benutzen. Kann den kein Lehrer reparieren? Der brauch den doch auch im Unterricht.


    Die Strafarbeit hätte schlimmer sein können find ich. Klar ist Lockhardt ätzend, aber einfach abschalten und labern lassen.


    Spannend ist jetzt nur woher er die Stimme kommt.

  • 8. Die Todestagsfeier:


    Filch ohne Zauberkräfte :totlach: Kein Wunder das er immer so miesepetrig drauf ist ^^
    Die Feier des Geistes Nick hätte mich nicht so interessiert tut es den dreien auch nicht wirklich, aber aus Anstand gehen sie hin und langweilen sich zu Tode. Das Essen regt auch nicht gerade an länger zu bleiben und wieder hört Harry ominöse Stimmen und dann ist tatsächlich was passiert die Katze Mrs Norris ist versteinert und der Satz das die Kammer des Schreckens nun geöffnet ist 8-[
    Draco droht das Hermine als nächstes dran ist, weil sie "Schlammblut" ist :shock:


    Draco ist wirklich ein *zensiert* :loool:

    Das erklärt wirklich Filchs Verhalten. Hatte schon total vergessen, dass es auch den ungekehrten Fall gibt. Fragt sich nur, ob er dankbar dafür ist trotzdem in Hogwarts arbeiten zu dürfen oder ob er dies als Demütigung ansieht. Verständlich, dass er nicht möchte, dass auch nur irgendwer erfährt, dass er nicht zaubern kann. Aber ich mein wir haben Filch auch noch nie zaubern sehen (zum Beispiel beim putzen) und jetzt wissen wir auch warum.


    Die Feier von Nick ist ja wirklich nicht so berauschend, aber lieb von den dreien das sie trotzdem hingehen vor allem weil sie die große Halloweenfeier in der großen Halle verpassen.


    Und da schon wieder diese Stimme. Und das diesmal auch was passiert dürfte Harry ja auch zeigen, dass er nicht total wirr im Kopf ist. Ich weiß nur nicht, ob ich Rons Ratschlag so gut finde, dass er davon nichts Dumbledore erzählen soll. Ich glaube er würde Harry nicht irgendwo einweisen o.ä. Er würde ihn ernst nehmen und könnte daraus vllt. auch was Schluss folgern oder ihm einen Rat geben.


    So ich habe gestern nicht alles geschafft :uups: . Aber Kapitel 9 habe ich auch schon fast durch. Ich versuche heute aufzuholen. Auch wenn ich das Englisch mittlerweile gut verstehe, bin ich da ziemlich langsam im lesen.


    :winken:

  • So ich habe gestern nicht alles geschafft :uups: . Aber Kapitel 9 habe ich auch schon fast durch. Ich versuche heute aufzuholen. Auch wenn ich das Englisch mittlerweile gut verstehe, bin ich da ziemlich langsam im lesen.


    Wie weit sind denn alle nun definitv mit Lesen und posten? Ich habe ehrlich gesagt ein wenig die Übersicht verloren... :uups:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Also wie gesagt ich hänge in Kapitel 9 mit dem Lesen und gepostet habe ich einschließlich Kapitel 8.
    Bin euch aber nicht bös, wenn ihr heut weiterlesen wollt. Bekomm euch schon wieder eingeholt und wer weiß vllt. schenkt mir ja Gott heute noch Zeit und ich komme noch bis einschließlich Kapitel 12.

  • Wie weit sind denn alle nun definitv mit Lesen und posten? Ich habe ehrlich gesagt ein wenig die Übersicht verloren... :uups:

    Ich habe 9 + 10 gestern gelesen und muss ich noch Kapitel 11 + 12 heute lesen und würde dann zusammen posten!


    Aber wir können auch morgen 11 + 12 zusammenlesen, dann wäre Linda Wallender auch bei Kapitel 11.
    Und wir sind dann fast alle wieder auf dem gleichen Stand!

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Wie weit sind denn alle nun definitv mit Lesen und posten? Ich habe ehrlich gesagt ein wenig die Übersicht verloren...

    Also ich habe vorhin Chapter 9 beendet und wollte dann gleich noch mit 10 beginnen und dann eigentlich auch noch 11+12 lesen ,aber wie Nalla schon angeregt hat,können wir auch gerne auf Linda W. warten.. :wink:

  • Also ich habe Kapitel 11+12 gelesen... muss aber noch 9+10+11+12 hier posten. wollte ich nachher noch machen.


    Wir könnten ja auch sagen, wir beenden das Buch z.B. bis Sonntag alle. Wer wann wieviel liest ist ihm/ihr überlassen.
    Dann müssen wir halt drauf achten, nicht hier schon was zu lesen, was wir im Buch noch nicht gelesen haben.


  • iiihh...na wegen der Spinnen kann ich Ron nur zustimmen... :puker:


    Bleibt die Frage..WAS und WO ist die Kammer...wenn selbst Dumblore sie nicht finden konnte..???


    Neee...neeee...neeee...unser Harry macht sowas nicht.. :-#



    In Sachen Snape ist mir erstmal die Kinnlade runtergeknallt...ER NIMMT HARRY IN SCHUTZ.. :shock:


    Na wenn wir ständig Stimmen hören würden,wären wir wohl schon inner Klapse...aber is schon merkwürdig das Ganze.. :-k


    Den Abschnitt über die Geschichte der Kammer hab ich vorsichtshalber nochmal auf deutsch nachgelesen,damit mir auch ja nix entgeht.. :uups:



    BLÖD und Lockhardt in einem Satz finde ich sehr passend.. :totlach:


    Dobby hat ja nun wohl wirklich keiner auf der Rechnung gehabt...ich finde ihn total knuffig... :uups:


    Dumbledore´s Äußerung finde ich seltsam...wen er sich fragt WIE und nicht WER...weiss er dann schon WER es war...oder hat zumindest einen Verdacht..?? :scratch:



    10. Der besessene Klatscher:


    Hermine holt sich die Unterschrift von Lockhart, wenigstens zu das ist er gut um an ein verbotenes Buch zu kommen


    Na dann kann Lockhart ja doch noch was,ausser Lockenwickler tragen...ICH HAB DIE HAARE SCHÖÖÖÖN... :totlach:

  • Aber wir können auch morgen 11 + 12 zusammenlesen, dann wäre Linda Wallender auch bei Kapitel 11.
    Und wir sind dann fast alle wieder auf dem gleichen Stand!

    Finde ich gut, schließlich sind wir ja nicht auf der Flucht :loool:


    Wir könnten ja auch sagen, wir beenden das Buch z.B. bis Sonntag alle. Wer wann wieviel liest ist ihm/ihr überlassen.
    Dann müssen wir halt drauf achten, nicht hier schon was zu lesen, was wir im Buch noch nicht gelesen haben.

    Hm, vielleicht sehe ich das ein wenig zu eng, aber ich fände es schöner, das wir dann doch mehr zusammen lesen wie bisher.
    Was sagen denn die anderen dazu?


    Lg torte

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Wir könnten ja auch sagen, wir beenden das Buch z.B. bis Sonntag alle. Wer wann wieviel liest ist ihm/ihr überlassen.
    Dann müssen wir halt drauf achten, nicht hier schon was zu lesen, was wir im Buch noch nicht gelesen haben.


    Ich glaub, dass schaffe ich nicht. Habe am We recht viel Programm.....Kapitel 9 hab ich grad beendet.
    Werde jetzt noch 10 lesen und dann poste ich beide zusammen.