Harry Potter-Reihe (ab 05.09.2011)

  • Und wenn ich nach dem Thread gehe, dürftet ihr 100 Seiten noch sein, ich habe gerade das Kapitel mit Luna Lovegood beendet aber ihr seid noch weit vorraus, mal schauen das ich den Abstand verringern kann in den nächsten Tagen :D


    Auf alle Fälle ist Luna Loveggod anders als die anderen Mitschüler und zu dem Thema das Mrs Weasley mit dem Irrwicht nicht fertig wurde, wundert es mich schon, denn als erfahrene Hexe wusste sie ja was diese Viecher machen ... ich meine sie wandeln sich doch immer in das um was ein am meisten verängstigt! Aber scheinbar hat diese Angst sie zu sehr gelähmt um sich zu konzentrieren, aber Lupinchen war ja anwesend :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Und wenn ich nach dem Thread gehe, dürftet ihr 100 Seiten noch sein, ich habe gerade das Kapitel mit Luna Lovegood beendet aber ihr seid noch weit vorraus, mal schauen das ich den Abstand verringern kann in den nächsten Tagen :D

    Naja bei unserem Tempo holst du uns bestimmt schnell ein. :-,


    Auf alle Fälle ist Luna Loveggod anders als die anderen Mitschüler

    Das ganz sicher. Ich finde es aber erfrischend, eine Figur wie sie dazu zu bekommen. Bei Zeiten ist es aber doch ein wenig, ich formuliere es mal vorsichtig, anstrengend, wenn sie anfängt von merkwürdigen Kreaturen zu erzählen, oder solche Unsinnsartikel wie im Quibbler (so heißt es auf englisch, der Deutsche Name fällt mir leider gerade nicht ein)ließt und auch noch glaubt. :loool:


    Ich werde mich dann mal die nächsten Tage wieder aktiv einbringen, habe meinen Rezensionsmarathon hinter mir und kann mich nun auf die nächsten Kapitel HP konzentrieren =)

    Juhuu :loool:


    Ich mache dann mal weiter mit Kapitel 14


    Percy and Padfoot


    Harry das das dringende Bedürfniss Sirius nach seinen ersten Wochen einen Brief zu schreiben. Da er vorsichtig sein muss, mit dem was er schreibt braucht er dafür länger als gewöhnlich. In der Eulerei trifft er auf Cho, mit der er ein kurzes Gespräch führen kann bis Filch plötzlich erscheint und behauptet er müsse Harrys Brief konfiszieren, da er eine große Stinkbombenladung bestellt haben soll. Was hat das nun wieder zu bedeuten? Aus der Zeitung erfahren sie, dass das Minesterium Sirius in London vermutet und lagen mit ihrer Vermutung - das Malfoy Sirius in Kings Cross erkannt hat - anscheinend richtig. Des Weiteren finden sie eine Nachricht die mehr als rätselhaft ist. Warum sollte einer von ihrer Seite versuchen im Minesterium einzubrechen?
    Nach dem Frühstück gehen Harry und Ron - anstatt Hausaufgaben zu machen - aufs Quidditch Feld um ein bisschen vor dem eigentlichen Training zu üben. Das eigentliche Training wird dann mehr oder minder eine Katastrophe, wozu die Anwesenheit der Slytherins maßgeblich beiträgt und Ron ist verständlicherweise ziemlich demotiviert.
    Abends erhält Ron einen Brief von - Überraschung - Percy! Allerdings ist der Inhalt wenig erfreulich, Percy rät Ron sich von Harry fernzuhalten und seine Mitschüler bei unserer neuen besten Freundin (Achtung Sarkasmus :loool: ) Umbridge anzuschwärzen, sollten sie sich über Voldemorts Lebendigkeit äußern. Schließlich erscheint auch noch Sirius Kopf im Feuer des Gemeinschaftsraumes, um Harrys Brief zu beantworten. Die drei erfahren, dass Umbridge Halbblüter hasst und unter anderem glaubt, dass die Schüler eine Armee gegen Fudge bilden könnten um das Minesterium zu übernehmen (wo ist der Smiley der einen Vogel zeigt :loool: ) . Das scheint auch der Grund dafür zu sein, dass sie in ihrem Unterricht gar nicht zaubern dürfen. Als Sirius vorschlägt sich mit ihnen zu treffen, wehren die drei ab und erzählen ihm was Malfoy zu ihnen gesagt hat. Sirius reagiert daraufhin sehr ungehalten und "wirft" Harry vor, dass er seinem Vater weniger ähneln würde als er gedacht hätte, weil Harry nicht bereit ist das Risiko einzugehen, das Sirius wieder in Askaban landet.


    Ein spannendes Kapitel wie ich finde. Ich finde es ein wenig schade, dass Sirius so reagiert als Harry seinen Vorschlag nach einem Treffen ablehnt. Ich hätte an seiner Stelle ähnlich gehandelt. Er ist schließlich der einzige den Harry am nächsten zu einem Vater hat.


    Nun stöber ich mal ein wenig weiter im BT rum. Euch noch einen schönen Tag.


    Eure torte :winken:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Das kann sehr gut sein, aber was habt ihr denn den ganzen Monat gemacht ? :-,


    Ich bin nun bei Kapitel 12 und wie ich sehe seid ihr zumindest schriftlich bei Kapitel 14, wahrscheinlich seid ihr im Buch schon viel weiter ^^


    Aber demnach müsste ich, wenn ich jetzt nicht arbeiten müsste euch in ein maximal zwei Tagen eingeholt haben.


    Habe gerade den Part gelesen wo die Umbridge vorgestellt wurde, ein äusserst unsymphatisches Wesen Weibsstück O:-)


    Die Art von Frauen machen mich tierisch agressiv und dabei bin ich so friedfertig :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das kann sehr gut sein, aber was habt ihr denn den ganzen Monat gemacht ? :-,

    Hehe, DAS wüsstest du wohl gerne :P


    Ich bin nun bei Kapitel 12 und wie ich sehe seid ihr zumindest schriftlich bei Kapitel 14, wahrscheinlich seid ihr im Buch schon viel weiter ^^

    Sehr gut, einige von uns konnten nicht an sich halten *zu Mocca rüber schiel* und sind nun schon fertig. Aber schriftlich arbeiten wir uns in kleinen Schritten vor. :wink:


    Aber demnach müsste ich, wenn ich jetzt nicht arbeiten müsste euch in ein maximal zwei Tagen eingeholt haben.

    Keinen Streß. Wir haben uns ja auch kein Zeitlimit gesetzt.


    Habe gerade den Part gelesen wo die Umbridge vorgestellt wurde, ein äusserst unsymphatisches Wesen Weibsstück O:-)


    Die Art von Frauen machen mich tierisch agressiv und dabei bin ich so friedfertig :D

    Wer bei ihr nicht eine Gefühlsregung zeigt, der sei zu bewundern oder einfach nicht zu Gefühlen fähig. :loool:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Sehr gut, einige von uns konnten nicht an sich halten *zu Mocca rüber schiel* und sind nun schon fertig.


    Ich hatte Semesterferien! :p

    Mein Blog



    Die Worte waren bereits zu ihr unterwegs, und als sie ankamen, hielt Liesel sie wie Wolken in den Händen und wrang sie aus bis auf den letzten Tropfen.
    (M.Zusak, Die Bücherdiebin)



    „Es kommt auch darauf an, wie wir [die Welt] verstehen, oder nicht? Und wenn wir sie verstehen, fügen wir doch auch etwas hinzu, oder nicht? Und wenn das so ist, ist dann nicht das ganze Leben eine Geschichte?"
    (Y.Martel, Schiffbruch mit Tiger)

  • Zitat

    Wer bei ihr nicht eine Gefühlsregung zeigt, der sei zu bewundern oder einfach nicht zu Gefühlen fähig.


    Ja das stimmt und es gab ja auch mal ein Thread mit den nervigsten Personen, da war sie ziemlich oft erwähnt worden, nicht umsonst ist der Vorname Dolores (lateinisch ist dolor = Der Schmerz) ^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ja das stimmt und es gab ja auch mal ein Thread mit den nervigsten Personen, da war sie ziemlich oft erwähnt worden, nicht umsonst ist der Vorname Dolores (lateinisch ist dolor = Der Schmerz) ^^

    Stimmt! Ist mir nicht aufgefallen, dabei mache ich auch gerade mein Latinum an der Uni nach.


    Ich hatte Semesterferien! :p

    :friends: Ist auch gut dass du die Zeit zum Lesen genutzt hast!

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Tadaaa Kapitel 13 und Kapitel 14 habe ich gelesen und nun bin ich auch dort wo ihr seid :lechz:


    Die Umbridge ist ne fiese Schlange, die Strafarbeiten sind ganz schön sadistisch. Und immer mehr reisst sie das Zepter in die hand, scheinbar kann sie machen was sie will :wuetend:


    Cool ist das einzelne Schüler glauben das Harry Recht hat und nicht etwa das Ministerium. :thumleft:
    Cool finde ich auch das Hermine auch wieder bei den Hausaufgaben hilft als sie sieht das die beiden sich reinhängen ohne ihre Hilfe und sie finden wieder zurück zur inneren Stärke, als ob Eintracht und Zwietracht eine besondere Rolle in dem Buch spielen.


    Es gibt noch einiges was geklärt werden muss, zum Beispiel wo Hagrid ist ? Wie man diese blöde Pute los wird :-, Was es mit der schmerzenden Narbe auf sich hat als Umbridge Harry berührt ?


    Achja und Percy ist irgendwie total komisch geworden, aber das ist auch in der realen Welt so, das Menschen die man glaubt zu kennen, sich in eine ganz andere Richtung entwickeln !

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich stoß dann auch mal zu euch mit Kapitel 14. Percy und Tatze

    Des Weiteren finden sie eine Nachricht die mehr als rätselhaft ist. Warum sollte einer von ihrer Seite versuchen im Minesterium einzubrechen?

    Ich glaub das war nicht freiwliig! Ich teile (ich glaub Ron hat es gesagt) Rons Meinung, die er dazubrachte, dass sie ihn reingelegt haben. So das er zur richtigen Zeit am falschen Ort ist :evil:

    dass die Schüler eine Armee gegen Fudge bilden könnten um das Minesterium zu übernehmen (wo ist der Smiley der einen Vogel zeigt :loool: )

    :totlach: Ich stell mir das gerade vor. Alle Hogwartsschüler laufen im gleichen Tempo die Straßen lang und ganz vorne Dumbeldore der Böse guckt mit Harry an sein seiner, als seine beste Waffe :roll:


    Sirius reagiert daraufhin sehr ungehalten und "wirft" Harry vor, dass er seinem Vater weniger ähneln würde als er gedacht hätte, weil Harry nicht bereit ist das Risiko einzugehen, das Sirius wieder in Askaban landet.

    Fand ich auch schade und hab´s auch nicht verstanden.Sirius will Harry doch helfen, aber das schafft er schließlich nicht wenn er in Askaban ist. Warum regiert er dann so? Er muss doch auch wissen das es gefährlich ist, oder?

    Achja und Percy ist irgendwie total komisch geworden,

    Vielleicht wird jeder der im Ministerium arbeitet früher oder später so. :-k Denn bis jetzt sind die meisten die da arbeiten gegen Harry, Hogwarts und jetzt auch Dumbeldore. Kein Wunder das Percy genauso geworden ist. Obwohl er ja schon immer ein bisschen, seiner Meinung nach, über allen Stand. Und letztendlich seinen Posten im Ministerium am Anfang schon als viel zu wichtig genommen hat.


    Die Umbridge ist ne fiese Schlange, die Strafarbeiten sind ganz schön sadistisch. Und immer mehr reisst sie das Zepter in die hand, scheinbar kann sie machen was sie will :wuetend:

    Leider :cry:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ihr lieben, da gibt es ja schon wieder einiges zu schreiben, heute aber nicht mehr. Ich bin so kaputt, dass ich jetzt schlafen gehen werde. :sleep:


    Gute Nacht wünsche ich euch. :winken:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Hi ihrs.


    Ich habe aufgeholt =)
    Habe gerade Kapitel 14 beendet. Boah, diese Kröte geht mir ja gewaltig auf den Sender. Manche Leute sollten keine Macht erhalten.
    Sirius kann ich null verstehen. Harry ist nun mal nicht James. Ich glaub das ist ihm nicht immer bewusst. Hoffentlich merkt er den Unterschied noch.
    Das Ron nun im Quidditch-Team ist find ich beinahe übertrieben von der Autorin, aber ja mei.


    So, jetzt hab ich 100 Seiten gelesen - das Essen ruft ;)

  • 15. Die Großinquisitorin von Hogwarts:


    Professor Umbridge, im folgenden auch einfach Kröte oder fiese Kröte oder ähnlich genannt, wird zur Grossinquisitorin, natürlich gesteuert durch das Zaubereiministerium mit ihren komischen Erlässen. :wuetend:


    Müsste Dumbledore dagegen nicht mal was unternehmen? Wo ist er überhaupt?


    Aus Protest legen 2 Personen ihre Ämter nieder, weil sich das Ministerium zu sehr einmischt in die Belange von Hogwarts, diesen Mut muss man erwähnen, denn das Gros der Zauberer scheint mit dem Strom zu schwimmen.


    Auf alle Fälle darf die olle Kröte nun auch andere Lehrer beobachten und bewerten und das tut sie auch bei Professor Trelawney, dieser Wahrsagerin und ich habe das Gefühl das wird kein gutes Ende nehmen mit ihr, aber irgendwie ist es schade um sie, nicht weil sie so toll ist, sondern weil sie so vorgeführt wird von der Kröte, und der Kröte gönnt man kein bisschen Triumph.


    Bei Raue Pritsche die anstatt von Hagrid lehrt kriegt sie erst ihre Antworten als sie Draco Malfoy zum Unfall befragt und Harry handelt sich natürlich wieder Strafarbeiten ein :roll:


    Am besten ist es bei McGonagall und ich muss wieder betonen das mir McGonagall immer mehr und mehr gefällt denn sie lehrt streng, aber hat einfach ein Gefühl für den rechten Moment und weist die olle Kröte zurecht das sie nicht immer dazwischenquaken soll hrm hrm ^^


    Cool hingegen ist Hermines Idee das Harry als Lehrer fungieren soll, das gelingt nicht sofort, weil Harry es erstmal abwehrt, aber Hermine sorgt dafür das Harry sich das überlegt, das ist schonmal ein Anfang und Hermine benutzt zum ersten Mal den direkten Namen Voldemort.


    Ich finde auch Hermines Charakter wird immer interessanter, weg vom Mädchen zur weisen, intelligenten Frau die genau sieht was sinnig ist und was totaler Unsinn ist!


    16. Im Eberkopf:


    Wochen später spricht Hermine Harry wieder drauf an und Harry willigt nun ein als Lehrer gegen die dunklen Künste aufzutreten und das erste Treffen findet "Im Eberkopf" statt.


    Dort hausen zwielichtige Gestalten und mein erster Eindruck war das nicht nur eventuell Feinde dort sie beobachten, sondern Mitglieder des Ordens ... aufgeklärt wird das im Kapitel aber nicht (aber ich glaube es trotzdem)


    und es treffen doch relativ viele ein wenn man bedenkt das alle irgendwie Vorbehalte haben, aber dafür sind es doch viele Namen die erwähnt werden und Harry macht sofort klar das er eine Geschichte über Cedrics Tod ablehnt unter Vorbehalt vom Quidditch Trainigsplan :roll:


    Und in dem Kapitel wird klar das nicht nur Ginny ein Freund hat, sondern das auch Harry und Cho Gefühle füreinander entwickeln, aber um ehrlich zu sein ist Cho als Charakter noch gar nicht genug beschrieben worden, ausser eben als das sie als Freundin fungieren soll, aber es gibt ja noch genug Seiten wo das anders werden kann!


    ein Blondschopf namens Zacharias ist allen unsymphatisch (irgendein Huffle Puff Quidditch Spieler) der versucht Harry herauszufordern, das macht Harry ziemlich geschickt wie ich finde das er darauf nicht wirklich eingeht.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Gestern Abend, nachdem ich "meinen" letzten Bullen geschaut habe, hab ich Kapitel 15 und 16 und 17 auch gelesen!

    Professor Umbridge, im folgenden auch einfach Kröte oder fiese Kröte oder ähnlich genannt,

    Alles klar :thumleft: :loool:


    natürlich gesteuert durch das Zaubereiministerium mit ihren komischen Erlässen. :wuetend:

    Die wollen sich doch alle im Ministerium nur nicht eingestehen, dass Dumbeldore, Harry etc. recht haben! Und krempeln daher die komplette Schule um. Und an aller erster Stelle (wie Gaymax sie umbenannte :loool: ) die fiese Kröte.
    Warum eigentlich sie?


    Wo ist er überhaupt?

    Gute Frage :-k Ich frag mich das auch schon eine Weile.


    Auf alle Fälle darf die olle Kröte nun auch andere Lehrer beobachten und bewerten

    Was mich bei ihren Unterrichtsbesuchen wunderte, dass wirklich fast alle sowas wie Angst vor ihr haben. Selbst Snape hat sich nicht wie üblich nichts sagen lassen, sondern ist relativ ruhig geblieben. Was auch irgendwie verständlich ist, schließlich steht ihr Job auf dem Spiel.
    Aber was die auch alles wissen will. Kann sie nicht Dumbeldore nach Lehrerakten oder sowas fragen(wenn es die denn gibt :uups: ) und nicht erst die Schule in aufruhr versetzen.
    Und mich stört, dass sie das alleinige sagen da hat als Großinquisitorin. Und das alles einfach nur, weil die Schule Dumbeldore für unfähig hält ?(

    als sie Draco Malfoy zum Unfall befragt

    Es war so klar, dass Malfoy was dazu sagen musste :roll:
    Ich glaub das Malfoy platz, wenn er nicht mindestens einmal sich hervorheben kann oder Harry, Ron und Hermine schickanieren kann :wink:


    und weist die olle Kröte zurecht das sie nicht immer dazwischenquaken soll hrm hrm ^^

    Fand ich super von ihr. Und ich mag sie auch immer mehr :applause: *quark, quark*


    Kapitel 16


    Wochen später spricht Hermine Harry wieder drauf an und Harry willigt nun ein als Lehrer gegen die dunklen Künste aufzutreten und das erste Treffen findet "Im Eberkopf" statt.

    Ich hatte auch erst ein paar Probleme mit der Idee. Ich glaub zwar nicht das Harry das nicht schaffen kann, aber damit liegt ja auch eine gewisse Gefahr bei, wenn er das macht. Und dass sie am Ende nicht gerade wenig waren, mach die Sache ja nicht gerade einfacher geheim zu halten. :-?


    Dort hausen zwielichtige Gestalten und mein erster Eindruck war das nicht nur eventuell Feinde dort sie beobachten, sondern Mitglieder des Ordens ... aufgeklärt wird das im Kapitel aber nicht (aber ich glaube es trotzdem)

    Im nächsten :wink:

    aber dafür sind es doch viele Namen die erwähnt werden und Harry macht sofort klar das er eine Geschichte über Cedrics Tod ablehnt unter Vorbehalt vom Quidditch Trainigsplan :roll:

    Ich fand es von den ganzen Anwesenden zwar verständlich dass sie erst aufgeklärt werden wollten, aber nicht richtig mit Harry darüber in diesem Moment reden wollen. Sie hatten sich für "Verteidigung gegen die dunkeln Künste" dort getroffen.

    Und in dem Kapitel wird klar das nicht nur Ginny ein Freund hat,

    Ich fand Rons Reaktion süß :uups: ich kann verstehen,d ass er es gerne gewusst hätte, schließlich ist er ihr Bruder. Aber ich kann auch verstehen, nachdem ich das Kapitel gelesen hatte, warum er es nicht wusste :lol:

    ein Blondschopf namens Zacharias ist allen unsymphatisch

    Ich mag ihn bis jetzt auch noch nicht. Vielleicht ändert sich das aber ja noch :-k


    Die Idee von Hermine das alle ihren Namen auf die Pergamentrolle schreiben sollte, war gut. So könne sie sagen wer da war! Für die Schülersprecher ist das natürlich eine unsichere Sache, wegen ihrem Posten, aber da Hermine auch Schülersprecherin ist und auch ihren Job ernst nimmt, aber trotzdem diese Sache ins Leben gerufen hatte, konnten die anderen sich ruhig drauf einlassen. Hermine wird es ganz sicher schaffen das nichts nach druaßen dringt. Wer wenn nicht Hermine :lol:


    Kapitel 17


    Ausbildungserlass Nummer vierundzwanzig


    Die Großinquisitorin Umbridge oder auch fiese Kröte hat auch schon sich was neues ausgedacht!
    Als Harry und Ron eines Morgens am schwarzen Brett vorbeigehen, hängt dort ein Schild, das jegliche Gruppen, Mannschaften, Gesellschaften und Klubs nur noch mit ihrer Genehmigung genehmigt sind und wenn die Schüler sich nicht dran halten, dann werden sie von der Schule verwiesen :shock: Spätestens jetzt sollte Dumbeldore mal langsam erscheinen!
    Vor dem Unterricht von Snape erfahren sie, dass Malfoy schon die ERluabnis bekommen hat. Angelina, die ein wenig später um Erlaubnis fragte, musste aber warten, denn Umbridge musste es sich noch überlegen.


    Im Unterricht von Professor Binns, der langweilig wie immer ist, sitzt Hedwig mit einem Brief auf der Fensterbank. Da sie einen Brief am Bein hat, ist Harry ein wenig skeptiosch, denn eigentlich kommen die Eulen doch morgens mit Post.
    Als er sie heimlich reingeschmuggelt hat, erkennt er auch warum sie so spät ist, denn sie ist verletzt.
    Unter einem Vorwand verlässt Harry früher den Unterricht und bringt in zu Professort Raue Pritsche, die ihn bittet Hedwig ein bisschen bei ihm zu lassen und sie würde das dann schon wieder hinbekommen.
    Allerdings ist Prof. McGonagall auch dabei, denn sie kommt aus der Tür an der Harry Stand, damit er Frau Raue Pritsche sprechen konnte.
    Als sie fragt von wo Hedwig kommt und Harry ihr London sagt, teilt sie Harry nochmal ausdrücklich mit das der Postweg überwacht wird und nicht sicher ist! :cry:


    Harry erfährt in dem Brief, dass Sirius nochmal mit ihnen durch den Kamin reden will. Da scheit er schon nicht mehr allzu böse zu sein, dass Harry und Co. sich nicht mit ihm in Hogsmead treffen wollten.


    Abend beim Gespräch von den vieren, erzählen sie Sirius davon das Harry den Schülern beibringen soll, wie man sich Verteidigt. Und Sirius ist dafür :shock: Er hab ich ja gedacht, dass Sirius den dreien seine Meinung dazu sagt, zwra hat er das auch, aber auf eine andere Weise wie ich dachte! Aber eigentlich sollte mich das wohl bei Sirius nicht wundern, denn ich glaub er mag gefährliche Abendteuer. :rambo:


    Am Ende passiert aber as wirklich merkwürdiges! Sirius verschwindet, weil er was merkte und anstatt seiner, erscheint dort eine Hand. Aber niicht irgendeine Hand, sonder von Umbridge. Woher will sie denn wissen, dass Sirius da war :scratch: Und warum taucte ihre Hand dort überhaupt auf ?(


    Das nächste Kapitel verspricht spannend zu werden, denn es heißt Dumbeldores Armee. Was das wohl heißen mag?


    So...das wars erst einmal von mir. Ich werd mich mal wieder ans Lernen machen, sonst wird das morgen nix :roll: :winken:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Als Harry und Ron eines Morgens am schwarzen Brett vorbeigehen, hängt dort ein Schild, das jegliche Gruppen, Mannschaften, Gesellschaften und Klubs nur noch mit ihrer Genehmigung genehmigt sind und wenn die Schüler sich nicht dran halten, dann werden sie von der Schule verwiesen :shock: Spätestens jetzt sollte Dumbeldore mal langsam erscheinen!


    Ja im kleinen fängt es an und weitet sich aus wie die (Kröten)Pest, gezielt versucht sie andere zu schikanieren und andere zu bervorzugen (vor allem die Slytherins)


    Vor dem Unterricht von Snape erfahren sie, dass Malfoy schon die Erlaubnis bekommen hat. Angelina, die ein wenig später um Erlaubnis fragte, musste aber warten, denn Umbridge musste es sich noch überlegen.


    Ein Pradebeispiel das vor allem die Slytherins bevorzugt werden!


    Irgendwie mag ich McGonagall ich glaube sie würde Hogwarts auch super führen können. Sie ist gerecht und weise und zu allen Seiten gleich streng, gleich nachgebig.


    Das bedeutet bestimmt das die fiese Kröte überall ihre Griffel im Spiel hat :wuetend:


    Aber immerhin hatte ich Recht behalten mit der ausgesuchten Taverne "Im Eberkopf" :D


    Ja das nächste Kapitel will ich auch lesen, aber hrm hrm morgen ist auch ein Tag ^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Irgendwie mag ich McGonagall ich glaube sie würde Hogwarts auch super führen können. Sie ist gerecht und weise und zu allen Seiten gleich streng, gleich nachgebig.


    Stimmt genau! Und vorallen ist sie immoment präsenter als Dumbeldore...


    Da ich in den letzten Tagen richtig im Harry Potter Fieber anscheinend steckte, habe ich einige Kapitel gleich hintereinander gelesen :uups:

    Kapitel 18 Dumbeldores Armee


    NAch dem Vorfall im Kamin, mutmaßen Harry, Ron und Hermine, dass Umbridge hinter Hedwigs Unfall steckt, weil sie den Brief lesen wollte. Aber sie wusste doch nichts vom ersten Kaminbesuch von Sirius, oder? Weil nur dann hätte sie es ja wissen können wo das zweite treffen stattfindet :-k


    Die drei treffen sich auch weiterhin mit den anderen, damit ihnen Harry weiterhin zeigt, die sie sich wirklich Verteidigen können. Dabei entschließen sie sich, dass sie sich einen Namen machen wollen und nennen sich seit daher "Dumbledores Armee"!
    Wie ich das las, kam mir so der Gedanke, dass Umbrigde vielleicht oder einer ihrer Gehilfen in die ZUkunft sehen kann, denn sie haben schließlich auch etwas davon gesagt, dass Dumbeldore eine Armee hätte...Das hatte er ja zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber jetzt hat er indirekt schon eine, nur das kaum einer davon weiß...glaubt ihr das hängt zusammen?


    Was mich besonders im Kapitel gefreut hat, war das Dobby auftauchte... :bounce:


    Kapitel 19 Der Löwe und die Schlange


    Damit die anderen Mitglieder von DA wissen, wann das nächste Treffen stattfindet, hat Hermine Münzen so verhext, dass wenn Harry ein Datum festlegt, wann das nächte Treffen stattfindet, dann erscheint das auf allen Münzen von den Mitgliedern auch zudem fangen sie auch an heiß u werde, somit weiß dann jeder bescheid :thumleft: Gute Idee!


    Das erste Spiel für die Quidditch Spieler beginnt und und sobekommt Ron zum ersten Mal mit, was die Spieler alles aushalten müssen. Vorallen Ron muss dieses Mal ziemlich drunter leiden unter den Beleidigungen der Slytherins. Sie singen ein Lied, was wirklich mieß ist, sowohl Text als auch die die es singen! Ron lässt die Bälle oft ins Tor und nur durch Harry konnten sie schließlich noch gewinnen,da er den Schnatz gefangen hat!
    Doch danach wird er von Goyle (ich glaub zumindestens das er es war, es kann auch Crabe gewesen sein :pale: ) mit voller Wucht von einem Ball in den Rücken getroffen , dass Harry und Malfoy hinflogen. Aber Harry hat den Schnatz noch gehalten. Ron hat sich in der Zeit zurückgezogen :cry:


    Am Ende des Spieles prügeln sich Harry, Fred und Malfoy noch bzw. Harry und Fred verprügeln Malfoy...Da er zum einen Rons Eltern beleidigt hat und somit auch Fred und Geogrs und auch Harry Mutter wurde erwähnt! Malfoy :wuetend: :evil:


    Und das Ende vom Lied: Fred und Harry dürfen kein Quidditch mehr Spielen und das nur weil Umbrigde mal wieder sich einmischen musste und somiet McGonagall die Strafe die sie vorhatte, Nachsitzen, nicht durchsetzten konnte.


    Das einzige Gute am Tag, Hermine endeckt das Hagrid wieder da ist!


    Kapitel 20 Hagrids Geschichte


    Da Hagrid wieder da ist, machen die drei sich sofort auf den Weg zu ihm. Sie nehmen Harry Tarnumhang und schleichen sich raus.
    Doch Hagrid sieht ziemlich schlimm aus. Er will ihnen aber nicht sagen warum.
    Was die drei herausbekommen ist das Hagrid mit Olympe auf den Weg gemacht hat, um Riesen zu finden, was sie auch getan haben. DOch dort kommt es dann zu einem "Machtwechsel" unter den Riesen und mit dem neuen Herrscher kommen die beiden nicht ganz so zurecht wie mit dem alten. Ich glaub das ist sogar noch nett ausgedrückt 8-[


    Jetzt ist Hagrid aber zurück, aber irgendwie ist er schon komisch noch :-k


    Hagrid lernt auch Prof. Umbridge diesen Abend kennen, denn sie hat die Fußspurden endeckt und ist ihnen natürlich auch gefolgt :roll: Hat diese Frau nichts anderes zu tun als Leute beobachten und diese auch gleich damit zu ärgern??


    Sie findet die drei nicht - aber nur ganz knapp. Doch sie will auch zu Hagrids Unterricht - das kann ja heiter werden... :-,

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Schon wieder habe ich diese Woche nichts Zauberhaftes zustande gekriegt. Für morgen habe ich es mir ganz ganz fest vorgenommen. :rambo:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • 18. Dumbeldores Armee:


    Zitat

    Nach dem Vorfall im Kamin, mutmaßen Harry, Ron und Hermine, dass Umbridge hinter Hedwigs Unfall steckt, weil sie den Brief lesen wollte. Aber sie wusste doch nichts vom ersten Kaminbesuch von Sirius, oder? Weil nur dann hätte sie es ja wissen können wo das zweite treffen stattfindet :-k


    Irgendwie habe ich das Gefühl das die fiese Kröte spioniert oder belauschen lässt oder sonstwie überwacht, weil sonst ist das ja nicht mehr erklärbar :-k


    Zitat

    Die drei treffen sich auch weiterhin mit den anderen, damit ihnen Harry weiterhin zeigt, die sie sich wirklich Verteidigen können. Dabei entschließen sie sich, dass sie sich einen Namen machen wollen und nennen sich seit daher "Dumbledores Armee"!
    Wie ich das las, kam mir so der Gedanke, dass Umbrigde vielleicht oder einer ihrer Gehilfen in die ZUkunft sehen kann, denn sie haben schließlich auch etwas davon gesagt, dass Dumbeldore eine Armee hätte...Das hatte er ja zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber jetzt hat er indirekt schon eine, nur das kaum einer davon weiß...glaubt ihr das hängt zusammen?


    Da habe ich gar nicht drüber nachgedacht, aber irgendwie ist die fiese Kröte nicht ganz koscher im Kopf, irgendwer muss doch der Einhalt gebieten können.


    Zitat

    Was mich besonders im Kapitel gefreut hat, war das Dobby auftauchte... :bounce:


    Ja das ist wirklich gut und ich hatte gehofft das Dobby die fiese Kröte in eine richtige Kröte verhext :twisted: Cool finde ich auch das sie DA gegründet haben um wenigstens sich verteidigen zu können in ihrer Welt.


    19. Der Löwe und die Schlange:


    Zitat

    Damit die anderen Mitglieder von DA wissen, wann das nächste Treffen stattfindet, hat Hermine Münzen so verhext, dass wenn Harry ein Datum festlegt, wann das nächte Treffen stattfindet, dann erscheint das auf allen Münzen von den Mitgliedern auch zudem fangen sie auch an heiß u werde, somit weiß dann jeder bescheid :thumleft: Gute Idee!


    Eine wirklich geniale Idee, das muss man erstmal sehen, aber ich kann mir vorstellen das es auch Zauber gibt die magisch veränderte Münzen sichtbar werden lassen 8-[ Also an sowas sollte man ja auch denken oder :scratch:


    Zitat

    Das erste Spiel für die Quidditch Spieler beginnt und und sobekommt Ron zum ersten Mal mit, was die Spieler alles aushalten müssen. Vorallen Ron muss dieses Mal ziemlich drunter leiden unter den Beleidigungen der Slytherins. Sie singen ein Lied, was wirklich mieß ist, sowohl Text als auch die die es singen! Ron lässt die Bälle oft ins Tor und nur durch Harry konnten sie schließlich noch gewinnen,da er den Schnatz gefangen hat!
    Doch danach wird er von Goyle (ich glaub zumindestens das er es war, es kann auch Crabe gewesen sein :pale: ) mit voller Wucht von einem Ball in den Rücken getroffen , dass Harry und Malfoy hinflogen. Aber Harry hat den Schnatz noch gehalten. Ron hat sich in der Zeit zurückgezogen :cry:


    Mobbing ist einfach fies und das lässt die Kröte zu und den Slytherins durchgehen, kein Wunder das man die Kröte hassen muss :wuetend:
    Es war Crabbe und er traf nur Harry nachdem er den Schnatz gefangen hat. Draco kratzt :-k ... wie ein kleines Mädchen :loool:


    Ron ist trotz des Sieges deprimiert und fühlt sich schuldig, der Arme hat wirklich null Selbstbewusstsein :( Aber in der Tat wenn man ständig solchen Lästereien ausgesetzt ist, dann entwickelt man entweder eine Depression oder ein stärkeres Selbstbewusstsein, Freunde die einem gut zureden sind da wirklich wichtig.


    Zitat

    Am Ende des Spieles prügeln sich Harry, Fred und Malfoy noch bzw. Harry und Fred verprügeln Malfoy...Da er zum einen Rons Eltern beleidigt hat und somit auch Fred und Geogrs und auch Harry Mutter wurde erwähnt! Malfoy :wuetend: :evil:


    Die Eltern zu beleidigen ist schon eine ganz miese Kiste und ich glaube das erinnert mich gerade an Fussball (Zinedine Zidane und Materazzi ähnlich würde ich wohl auch reagieren)


    Zitat

    Und das Ende vom Lied: Fred und Harry dürfen kein Quidditch mehr Spielen und das nur weil Umbrigde mal wieder sich einmischen musste und somiet McGonagall die Strafe die sie vorhatte, Nachsitzen, nicht durchsetzten konnte.


    Der Kröte muss Einhalt geboten werden, wenn sie schon McGonagall überstimmt, es wird Zeit für eine Wende :pray:


    Zitat

    Das einzige Gute am Tag, Hermine endeckt das Hagrid wieder da ist!


    :love::applause: Ich hoffe er kommt mit einer guten Nachricht und einem Wesen was fiese Kröten schnell verspeist und verdaut :evil:


    Kapitel 20 habe ich noch nicht gelesen ist halt WE da bin ich nicht ganz so schnell :uups:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Huuhuu ich melde mich auch mal wieder zu Wort O:-)

    Und in dem Kapitel wird klar das nicht nur Ginny ein Freund hat, sondern das auch Harry und Cho Gefühle füreinander entwickeln, aber um ehrlich zu sein ist Cho als Charakter noch gar nicht genug beschrieben worden, ausser eben als das sie als Freundin fungieren soll, aber es gibt ja noch genug Seiten wo das anders werden kann!

    Jetzt kommt zu all den alltäglichen Problemen auch noch das Gefühlschaos dazu :roll:


    Warum eigentlich sie?

    Weil sie die Person ist, die Fudge beruflich am nächsten steht (1. Untersekretärin des Zaubereiministers) und ihm absolut loyal zu sein scheint!


    Die Idee von Hermine das alle ihren Namen auf die Pergamentrolle schreiben sollte, war gut. So könne sie sagen wer da war!

    Hermine ist ein sehr sehr kluges Mädchen. Wie ich sie kenne besteht sie nicht ohne Grund darauf das alle auf der Liste unterschreiben. :-,


    Angelina, die ein wenig später um Erlaubnis fragte, musste aber warten, denn Umbridge musste es sich noch überlegen.

    Wer hätte da was anderes erwartet? Sie weiß, das sie damit einen Trumpf gegen Harry (und vielleicht auch andere?) in der Hand hält und ich kann verstehen, dass sie den nicht so schnell hergeben möchte.


    Irgendwie mag ich McGonagall ich glaube sie würde Hogwarts auch super führen können. Sie ist gerecht und weise und zu allen Seiten gleich streng, gleich nachgebig.

    Ich würde zwar alles unterschreiben, was ihre Eigenschaften betrifft, aber als Schulleiterin kann ich sie mir nicht wirklich vorstellen. Sie ist Lehrerin mit Leib und Seele und ich glaube als Vollzeitschulleiterin wäre sie nicht so glücklich. :)


    Aber immerhin hatte ich Recht behalten mit der ausgesuchten Taverne "Im Eberkopf" :D

    Ein komisches Plätzchen :-? Ich weiß nicht ob ich das Treffen da veranstaltet hätte.


    Wie ich das las, kam mir so der Gedanke, dass Umbrigde vielleicht oder einer ihrer Gehilfen in die ZUkunft sehen kann, denn sie haben schließlich auch etwas davon gesagt, dass Dumbeldore eine Armee hätte...Das hatte er ja zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber jetzt hat er indirekt schon eine, nur das kaum einer davon weiß...glaubt ihr das hängt zusammen?

    Hmm ich finde deinen Gedankengang durchaus interessant. Ich glaube allerdings nicht, dass da so einen Zusammenhang gibt, wie du ihn andeutest. Ginny hat ja den Namen nur vorgeschlagen, weil sie weiß, dass Fudge, in seiner Paranoia, genau das befürchtet: Eine Armee die von Dumbeldore geführt wird um ihn zu stürzen (hört sich echt lächerlich an, wenn ihr mich fragt :loool: ). Also eher ein Scherz, der einen sarkastischen/ironischen Unterton hat.


    Und das Ende vom Lied: Fred und Harry dürfen kein Quidditch mehr Spielen und das nur weil Umbrigde mal wieder sich einmischen musste und somiet McGonagall die Strafe die sie vorhatte, Nachsitzen, nicht durchsetzten konnte.

    Das ist einfach ohne Worte. :( Wie ich dieses Kapitel gelesen hatte, war ich sooo wütend und konnte es gar nicht wirklich fassen.


    Jetzt ist Hagrid aber zurück, aber irgendwie ist er schon komisch noch :-k

    Er scheint neben der erzählten Geschichte noch etwas zu verbergen. Wie wir Hagrid inzwischen kennen, wird es wohl nichts positives sein. :-?


    Zitat
    Nach dem Vorfall im Kamin, mutmaßen Harry, Ron und Hermine, dass Umbridge hinter Hedwigs Unfall steckt, weil sie den Brief lesen wollte. Aber sie wusste doch nichts vom ersten Kaminbesuch von Sirius, oder? Weil nur dann hätte sie es ja wissen können wo das zweite treffen stattfindet :-k




    Irgendwie habe ich das Gefühl das die fiese Kröte spioniert oder belauschen lässt oder sonstwie überwacht, weil sonst ist das ja nicht mehr erklärbar :-k

    McGonagall hat doch schon mal erwähnt das alle Kommunikationskanäle in und aus dem Schloss heraus überwacht werden, ich denke mal damit hat sie also nicht nur die Post gemeint.


    Kapitel 20 habe ich noch nicht gelesen ist halt WE da bin ich nicht ganz so schnell :uups:

    Hat da vielleicht einer zu viel gefeiert und jetzt einen kleinen Kater? :P


    Soweit erst mal von mir. Jetzt muss ich mich mal langsam an Latein machen.... :roll:
    lg tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • 20. Hagrids Geschichte:



    Ja die Geschichte mit den Riesen war interessant, aber wirkte irgendwie fremd auf mich, weil eine erzählte Geschichte ist, hatte auch nicht das Gefühl dabei gewesen zu sein und die Geschichte klingt einfach komisch, vielleicht liegt es aber auch an Hagrid :-k Auf alle Fälle scheint er ziemlich ramponiert zu sein, aber wenn es ihm so gut geht, dann will ich nicht wissen wie er aussieht wenn es ihm schlecht geht 8-[


    Die fiese Kröe folgt den Schneespuren, das habe ich mir sofort gedacht und mich hat es gewundert das die 3 da nicht sofort drauf gekommen sind ](*,)
    Klar das die fiese Kröte nix anderes zu tun hat unseren Freunden bzw. Dumbledores Freunden hinterherzuspionieren. Mittlerweile müssen sie es wissen das sie noch mehr acht drauf geben müssen was sie machen!

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857