Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht

  • Ich lese grade "Gegen das Sommerlicht" von Melissa Marr, der erste Teil einer geplanten Pentalogie (ich hoffe das stimmt so) und ist ein Fantasyroman über Elfen und Sterbliche.


    Klappentext:


    Er trat von hinten an sie heran. Das Rauschen der Bäume wurde lauter, fast ohrenbetäubend. Seine Haut, seine Haare leuchteten in einem immer helleren Glanz. Auf dem Boden vor ihr wat plötzlich ihr eigener Schatten zu sehen.


    "Bitte. Lass sie die sein, die ich suche", flüsterte er.


    Mir persönlich gefällt das Buch nicht allzu gut. Es ist kurzweilig geschrieben und handelt vom Sommerkönig, der seine Sommerkönigin sucht. Seiner Kräfte beraubt von seiner eigenen Mutter, der Winterkönigin. Eine recht interessante Geschichte, die mir aber zu wenig ins Detail geht.

    Ich bin dir sehr dankbar, dass du all den Unsinn, den ich denke, sage
    und schreibe, so gutwillig entgegennimmst und sogar noch beantwortest.


    *Anna Freud an Lou Andreas-Salomé, 1922*

  • Ich hab "Gegen das Sommerlicht" als Urlaubslektüre gelesen und war auch total enttäuscht. Mir ist es ebenfalls zu wenig in die Details gegangen und alles erscheint mir sehr oberflächig. Das Buch an sich ist wahrscheinlich auch einfach zu kurz.. ich war allerdings froh als ich es endlich über den Berg geschafft hatte. :lechz:


    Hat mich echt nicht umgerissen.

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen.
    Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreisst und den keine Kraft zurückfliessen lassen kann.


    -Adalbert de Chamisso-

  • Also, ich habe das Buch mal auf ner Zugfahrt gelesen und dafür fand ich es recht gut. Es ist nichts zu tiefsinniges, denn im Zug wird man doch schnell von den ganzen Geräuschen abgelenkt. Mir persönlich, hat das Buch zu diesem Zweck gefallen!! Für kurzweilige Unterhaltung würde ich es immer weiter empfehlen!! Habe mir auch den zweiten Teil angeschafft und werde mir auch noch den dritten und evt.l folgende Bände anschaffen. Habe das Buch zu einer Zeit gefunden, als man mit Vampir-Liebesromanen überschwemmt wurde und war froh mal "was anderes" gefunden zu haben! Würde es als gutes Mittelmaß Buch bezeichnen!!