Brenda Novak - Totgeglaubt

  • Brenda Novak - Totgeglaubt



    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Hat Clay Montgomery in jener Blutnacht eiskalt seinen Stiefvater umgebracht? Allie McCormick, Spezialistin für ungelöste Fälle, ermittelt.
    Kaltblütig hat er ihn umgebracht, die Leiche irgendwo auf seiner Farm verscharrt - die Einwohner von Stillwater sind überzeugt, dass an Clay Montgomerys Händen Blut klebt!
    Vor neunzehn Jahren verschwand Clays Stiefvater spurlos. Seitdem lebt der attraktive Farmer völlig zurückgezogen und scheut jeden Kontakt zu den Bewohnern des idyllischen Südstaatenstädtchens. Jetzt wird Allie McCormick, Spezialistin für ungelöste Fälle, auf Clay angesetzt. Frisch geschieden ist sie aus Chicago in ihre Heimatstadt zurückgekehrt, um die kalte Spur zu verfolgen. Und während sie bei Befragungen ihrem höchst sympathischen Verdächtigen näher kommt, wird auch die Spur allmählich heißer. Bis schließlich die grauenvolle Wahrheit zu Tage tritt.



    Meine Meinung
    Der zweite Teil der Stillwater Trilogie wird aus der Sicht von Clay und Allie erzählt, die Geschichte schließt sich aber nahtlos an den Ereignissen im ersten Band an.
    Allie ist mit ihrer kleinen Tochter nach ihrer Scheidung wieder nach Stillwater zurückgekehrt. Die Polizistin hat in Chicago als als Spezialistin für ungelöste Fälle gearbeitet.
    In Stillwater gibt es nur einen ungelösten Fall - das spurlose Verschwinden von Reverend Barker vor 19 Jahren. Doch während Madeline, seine Tochter, endlich wissen möchte, was geschehen ist, möchten die Montgomerys am liebsten nichts mehr, als alles zu vergessen.
    Eines Abends wird Allie zu Haus von Clay Montgomery gerufen. Eine Frau behauptet, das Clay sie umbringen will. Nicht nur das, die Frau gibt auch an, das Clay ihr gegenüber den Mord an seinen Stiefvater gestanden haben soll.
    Clay leugnet das jedoch alles. Es gibt auch keine weiteren Beweise, aber die Gerüchteküche in Stillwater brodelt mehr als je zuvor.
    Doch Allie glaubt nicht an Clay Schuld. Stattdessen sucht sie den wahren Täter. Gegen den Willen von fast jedem in Stillwater - wozu soll man weiter nach dem Täter suchen, wenn der Schuldige schon feststeht.
    Mir hat dieser Teil noch etwas besser gefallen als der erste. Die Liebesgeschichte ist für mich einleuchtender, und der Krimi ist recht spannend dargestellt. Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: .
    Sehr gespannt bin ich nun auf den dritten Teil - der wird aus der Sicht von Madeline erzählt.



    Reihenfolge:
    1. Totgeschwiegen (Dead Silence)
    2. Totgeglaubt (Dead Giveaway)
    3. Totgesagt (Dead Right)