>Buchvorschläge Leserunde Juli<

  • Hallo Heidi


    Danke für deine Mühe, die aber nicht nötig gewesen wäre! Mario hat für das Erstellen eines neuen Theads nur die Seitenzahl nötig; eine Einteilung in Kapiteln wäre zu platzaufwendig! :idea:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • @ Heidi,
    ich nehme mal an, du hast dieses Buch schon gelesen. Deine Meinung (natürlich ohne zuviel zu verraten) würde mich schon sehr interessierne, denn ich verspreche mir von diesem Buch sehr, sehr viel!


    Liebe Grüße!!

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • also... falls es jemanden interessiert :)


    ich hab mir gerade "Die Entdeckung des Himmels" UND "Briefe für Emily" bei amazon bestellt.
    bei der leserunde möchte ich auf jeden fall mitmachen. und das andere buch interessiert mich einfach, obwohl ich genau weiß, dass es nicht gut für mich ist... :? hab selbst sehr viel mit dem tod meines opas mitgemacht. aber ich finde, durch solche "kleinigkeiten" wie das lesen eines buches, das mich pausenlos an ihn denken lässt, ehre ich ihn ein wenig. und er verdient es wirklich, wenn man an ihn denkt. :|


    ~*~
    mhm...


    eine kurze frage hätt ich dann noch:
    wie sieht euer interesse in "klassiche" bücher aus? ich muss z.b. bis oktober einiges für meine "klassik und romantik"-prüfung gelesen haben. u.a. etwa "Die Wahlverwandtschaften" (goethe) oder "Der goldene Topf" (e.t.a.hoffmann). ist es ganz sinnlos, für die nächste leserunde so etwas vorzuschlagen, weil mir ohenhin keiner einsteigt? *g* oder denkt ihr, solche bücher hätten auch mal eine chance verdient? :clown:

  • Zitat

    Original von Kathy



    eine kurze frage hätt ich dann noch:
    wie sieht euer interesse in "klassiche" bücher aus? ich muss z.b. bis oktober einiges für meine "klassik und romantik"-prüfung gelesen haben. u.a. etwa "Die Wahlverwandtschaften" (goethe) oder "Der goldene Topf" (e.t.a.hoffmann). ist es ganz sinnlos, für die nächste leserunde so etwas vorzuschlagen, weil mir ohenhin keiner einsteigt? *g* oder denkt ihr, solche bücher hätten auch mal eine chance verdient? :clown:


    Hallo Kathy


    Ich werde in ca. 14 Tagen eine neue Umfrage zur Leserunde starten und nach Buchvorschlägen für August fragen; mein Tipp wäre, schlage die Bücher vor die dich interessieren, und die du gemeinsam in unserer Leserunde lesen möchtest! Würde "dein" vorgeschlagenes Buch die meisten Stimmen bekommen, wäre dies unser August-Leserunden-Buch! :idea:


    Grüsse von Bonprix :wink:


  • guuut... also denkst du, dass es schon sinn machen würde, so ein buch vorzuschlagen?
    nicht, dass ich ein paar entgeisterte PNs bekomme, weil keiner goethe liest. :wink::wink:
    ich werd die foren hier auf jeden fall beobachten. :D

  • Zitat

    Original von Kathy



    guuut... also denkst du, dass es schon sinn machen würde, so ein buch vorzuschlagen?


    Sicher macht es Sinn! Mach einen Vorschlag deiner Wahl, wir sehen dann am Ergebnis der Abstimmung wer mitlesen möchte! :wink:

  • Sorry, daß ich jetzt so spät reagiere, aber ich war jetzt einige Tage nicht da.. Ich hab ebenfalls für Mulisch gestimmt und werde bei der Leserunde natürlich mit dabei sein!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Zitat

    Original von Heidi Hof


    Hallo Bonprix und Hallo Mario
    Nein, bitte nicht :cry:
    Teilt diesmal das Buch in seine vier Teile auf :idea::!:
    Bitte nicht bis 200, 400, 600 und Rest, denn das würde der Leserunde nicht guttun. Die Teile stehen ganz bewusst und machen Sinn, okay?


    Hallo Heidi


    Ich habe mit Mario über deinen Vorschlag gesprochen, aber leider ist es nicht möglich, die von dir vorgeschlagene Einteilung vorzunehmen;
    Eine solche Einteilung wäre zwar technisch machbar, würde aber viel zu unübersichtlich, da die einzelnen Themen wie gewohnt nach neuen Beiträgen sortiert werden. Und durch die Vielzahl an Einzel-Themen wäre die Übersicht direkt verloren.
    Es wird also wie immer, eine Einteilung in vier Hauptabschnitte geben. :idea:


    Grüsse von Bonprix :wink: