Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz/...and the Half-Blood Prince (ab. 01.05.2010)

  • Dass Scrimgeour wieder versucht, Harry auf seine Seite zu ziehen, ist echt lächerlich.

    und geschmackslos isses auch noch!Auf Dumbledores Beerdigung...muss doch nicht sein ,oder?


    Die Beerdigungszeremonie finde ich eigentlich ganz nett gemacht.Man wird auf ein Steintisch gelegt und dann in den Stein eingeschmolzen oder einge"backen"(mir fehlt der richtige Ausdruck)...oder vllt. vom Stein umschlossen. Ich stelle mir das auf jeden Fall ganz nett vor.


    Ich weiß noch, als ich das erste Mal gelesen habe, dass Dumbledore gestorben ist, habe ich immer noch gehofft, dass er wieder aufsteht...Er ist doch so ein großer Zauberer, da kann er doch nicht einfach so sterben. Habe auch immer noch gehofft, dasss er im letzten Band wieder da ist. Die Bücher sind irgendwie nicht mehr das gleiche, wie vorher...Dumbledore gehörte immer unausweichlich dazu...hm...naja

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Ja, ich auch!Ich erinnere mich immer nur schemenhaft ,aber mir fehlen die wichtigen Details. Wenn ihr lust habt, können wir den letzten Teil auch zusammen lesen?!Nur wenn ihr Interesse habt...


    Gegen eine weitere HP-Leserunde hab ich nichts einzuwenden, aber ich könnte dann wohl erst wieder ab Ende Juni, weil ich jetzt erst die "Blutspur"-Leserunde habe.

  • Ende Juni wäre für mich ok. Ich fahre erst im August in den Urlaub. Dann haben wir auch mal etwas Abstand von Harry und können mit neuem Elan da ran :lol:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Zitat von »Luthien«
    Ob Bill sich von Fenrir's Angriff wieder komplett erholen wird? Aber immerhin steht Fleur weiter zu ihm und endlich merkt man mal, dass sie nicht so oberflächlich ist, wie immer alle dachten.


    Ich kann mich auch nicht mehr so recht erinern, ob Bill noch Nebenwirkungen von den Verletzungen zurück gehalten hat?Ich weiß nur, dass er ja doch relativ Glücklich mit Fleur am Meer lebt.Aber das Fleur so zu ihm steht finde ich genial!Hätte man von ihr nicht erwatet...


    Was ihr noch alles wisst ;) Ich sehe, um eine Leserunde mit Teil 7 komme ich - aus schlechtem Gewissen (wie kann man nur so wenig behalten?!) - wohl nicht herum :)


    Das Weinen des Phönix stelle ich mir auch sehr traurig vor. Ich finde gerade in dieser Situation wurde die Klage des Vogels super rübergebracht. Musste dann und wann auch echt mit den Tränen kämpfen. Konnte mir den Gesang wirklich gut vorstellen. :cry:


  • Ich weiß noch, als ich das erste Mal gelesen habe, dass Dumbledore gestorben ist, habe ich immer noch gehofft, dass er wieder aufsteht...


    Diese Hoffnung habe ich so oft in irgendwelchen Büchern und Filmen und bei dieser Situation mit Dumbledore auch. Dass ein so starker Mensch einfach so stirbt finde ich...unbeschreiblich.
    :cry:


    Die Idee mit dem Grabmal finde ich auch schön, es dürfte ja - so wie es beschrieben ist - sehr auffällig sein und auch der Ort, Hogwarts, ist gut gewählt.


    Ich glaube, zu der Sache mit Scrimgeour muss ich wohl nichts mehr sagen :thumbdown:

  • Für mich auch :)


    Ja prima! :cheers: Sollen wir dann schonmal den 26.6. als Starttermin festhalten? Der siebte Band wird bestimmt auch wieder sehr viel interessanter zu lesen sein als der sechste. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass ich seinerzeit durch das Buch "gepflügt" bin, weil es so dermaßen spannend war, und ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. :loool:

  • Ja prima! Sollen wir dann schonmal den 26.6. als Starttermin festhalten?

    Für mich wäre das ok!Habe an dem Tag zwar Spätdienst,aber das macht ja nichts *g*


    Sollten vielleicht im Verabredungsthread das nochmal publik machen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der mitmachen mag...man weiß ja nie!Wer mag das machen?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Für mich wäre das ok!Habe an dem Tag zwar Spätdienst,aber das macht ja nichts *g*


    Sollten vielleicht im Verabredungsthread das nochmal publik machen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der mitmachen mag...man weiß ja nie!Wer mag das machen?


    Ich kann das gerne nachher machen. Wird allerdings erst heute abend etwas, weil ich gleich zur Arbeit muss. Ansonsten, falls einer von euch heute schon eher hier rumturnt könnt ihr das auch gerne übernehmen. :wink:

  • 26.6 geht voll in Ordnung :)


    (bin ziemlich fest davon überzeugt, dass es dieses mal wieder etwas spannender und unterhaltsamer wird...;) )

  • (bin ziemlich fest davon überzeugt, dass es dieses mal wieder etwas spannender und unterhaltsamer wird... )

    Ja, das glaube ich auch!


    Ich hab mal den Aufruf im Verabredungsthread gepostet. Vielleicht wird unsere Runde ja doch noch etwas größer. Ich freu mich jedenfalls schon sehr. Schade, dass es nicht eher klappt, aber so ist die Vorfreude umso größer.

    Danke,dass du gepostet hast! :friends: Haben ja auch schon jemanden für uns dazu gewinnen können :wink:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch