Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Order of the Phoenix/...und der Orden des Phönix (ab 10.04.2010)

  • :( Es ist einfach zu ende...einfach so...Wie kann das nur sein?Ich hasse es, wenn gute Bücher einfach irgendwann zu Ende sind.


    Das letzte Kapitel war auch noch einmal gut. Ich kann Harry verstehen, dass er mit niemandem so richtig über Sirius reden mag. Ich würde es auch nicht wollen. Ich möchte in meiner Trauer auch erst einmal immer alleine gelassen werden. das macht meinen Freund immer fertig. Wenn ich traurig oder wütend bin, kann ich es nicht haben getröstet zu werden oder voll gelabert zu werden. Dann brauch ich erst einmal eine Weile meine Ruhe und dann irgendwann kann man weiter diskutieren.


    Wie schlecht muss es Harry innerlich nur gegangen sein, als er diesen Spiegel in seinem Koffer gefunden hat, den er von Sirius bekommen hat. Als ich das Buch das erste Mal gelesen habe, habe ich sofort gedacht" warum nimmt der Idiot nicht einfach mal das Paket von Sirius und schaut rein?!" Wäre mir nicht passiert. ich vergesse Geschenke nicht so schnell :loool:


    Endlich hat Harry auch kapiert, dass Cho eine komische Tante ist!


    Das Ende finde ich besonders gut. Wo der Phönixorden auf die Dursleys warten um mit ihnen mal "zu reden" *hihi* Das dürfte Harry etwas erleichterung in den Ferienbeschaffen...



    So. Nun ist die Leserunde leider vorbei. Also mir hat es spaß gemacht!Am Anfang wars noch etwas holprig, aber das ist ja nicht schlimm. CVielleicht hat ja irgendeiner auch nochmal lust, de nächsten Teile zu lesen...Naja, mal sehen.


    Bin noch ge spannt, was ihr zu den letzten Kapitel schreiben werdet. Ich muss heute wieder im Spätdienst arbeiten. Hab aber noch ein Stündchen ,bis ich los muss. werde bis dahin wohl noch mein "Zweitbuch" lesen.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • So. Nun ist die Leserunde leider vorbei. Also mir hat es spaß gemacht!Am Anfang wars noch etwas holprig, aber das ist ja nicht schlimm. CVielleicht hat ja irgendeiner auch nochmal lust, de nächsten Teile zu lesen...Naja, mal sehen.


    Bin noch ge spannt, was ihr zu den letzten Kapitel schreiben werdet. Ich muss heute wieder im Spätdienst arbeiten. Hab aber noch ein Stündchen ,bis ich los muss. werde bis dahin wohl noch mein "Zweitbuch" lesen.


    Holprig? Fand ich jetzt gar nicht so, da ist es bei der Lesenacht manchmal schwieriger. :wink: Falls ihr Lust habt können wir meinetwegen gerne mit einem anderen Teil weitermachen. Vielleicht nicht direkt angehängt, so dass wir noch einen Aufruf im Verabredungsthread machen können (vielleicht möchte sich ja doch noch der ein oder andere anschließen), aber ich wäre auf jeden Fall dabei.


    Ich schaue dann mal, dass ich heute abend doch noch irgendwie die letzten vier Kapitel lese.



  • Habe das Buch jetzt auch beendet. :( War irgendwie so schnell zu Ende, weil mirs am Anfang schon ein bisschen gegraust hat vor den 1000 Seiten..
    Wäre gern wieder bei einer HarryPotter Leserunde mit euch dabei, aber vielleicht eher etwas später. Habe nämlich ein kleines Selbstdisziplinproblem ;) Mein Freund hat eine Wette verloren und der meiner Freundin auch und jetzt müssen uns die Jungs zweimal zum WeltbildLagerverkauf fahren ;) :cheers:


    LEider habe ich mir aber ein BücherverkaufVerbot auferlegt, bevor ich nicht die 12 Bücher auf meinem bevorzugten SUB gelesen habe ;)


    Aber ich denke, den einen oder anderen Harry Potter Band mit euch kann ich immer zwischenschieben. ;)

  • Ja, ich hab jetzt das schreckliche Kapitel durch. SO komisch SIrius auch manchmal ist...bei dem Kapitel hab ich am Ende doch immer die Tränen in den Augen stehen...*seufz+


    Oh ja, ich auch. Und das, obwohl ich wirklich nicht sonderlich sentimental bin (Titanic kann mir gar nichts anhaben ;))


    Ich habe ja zu jedem Kapitel etwas mitgeschrieben, aber dieses hier hat mich so gefesselt, dass ich nur eine Notiz hier stehen habe: Sirius )=


    Diese Zeitkugel fand ich auch sehr...interessant. Kam das im Film auch vor? Wenn ja, kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern...


    Allgemein muss ich sagen, dass ich diese "Kampfszenen" die oft am Ende von Krimis und Fantasybüchern sind, irgendwie nicht wirklich mag, weil ich so selten den Überblick behalten kann...
    Aber dieses Kapitel hat mir sehr gefallen und ich hab es mehr als verschlungen.

  • Wow!Sehr spannendes Kapitel, dass man nur so überfliegt, weil man denkt, dass man dem Geschehen sonst nicht gerecht wird.


    Die ganze Szene, wo Voldemort zunächst versucht Harry zu töten, dann kommt "der Einzige, den er je fürchtete",nämlich Dumbledore und der Kampf geht erst richtig los.Der Brunnen der Magischen Geschwister hilft (natürlich auf Dumbledores Befehl hin),Fawkes taucht aus dem nichts aus, stirbt für Dumbledore und wir neu geboren (Herallerliebst!Ich finde diesen Vogel einfach genial!).Ach ja, Voldemort nimmt Besitz von Harry, der schließt schon fast mit seinem Leben ab und dann kommen die Auroren und alles endet damit, dass alle Voldemort gesehen haben, jetzt scheinen zu glauben, dass er wieder zurück ist und Dumbledore endlich wieder Dolores ersetzt!uiuiui....aufregendes Szenario!


    Und weitergeht's mit der "Kapfszene" und immer noch war ich voll gefesselt und hab nichts mitgeschrieben :uups:
    Gut, dass ich Seesterns Zusammenfassung habe, danke ;)


    Bei Dumbledores Erscheinen war ich doch schon etwas beruhigt und Neville mit seiner kaputten Nase war schon sehr bemitleidenswert.
    Und das Auftauchen von Fawkes hat mich auch wieder staunen lassen. Einfach toll, dieser Vogel!

  • Kapitel 37 habe ich für mich "das Kapitel der Aufklärung" genannt, weil auf einaml alles ans Licht kommt, worauf ich gute 1000 Seiten gewartet habe :).


    Dass Harry über Sirius nicht reden wollte, konnte ich auch verstehen, jedoch fand ich seine Wutausbrüche schon etwas krass. ok, ich kann mich schlecht in seine Situation hineinversetzen, aber für meinen Geschmack war das alles zu "heavy".


    In Kapitel 38 hat mich der "zwei-Wege-Spiegel" berührt und wie Harry mit ihm Kontakt zu Sirius aufnhemen wollte.
    Und endlich hat er diese Cho abgehakt...hätte ja glecih sagen können, dass diese eifersüchtige Kuh nicht wirklich geeignet ist...;)



    Auch das Gespräch mit dem Phönixorden mit den Dursleys war zum Ende hin noch sehr amüsant! :dance:

  • So, nun hab ich die letzten Kapitel doch noch heute geschafft. Ich schreibe jetzt ausnahmsweise mal nicht zu jedem Kapitel einzeln etwas, das habt ihr beide ja schon ausführlich getan.


    Ich muss sagen, obwohl ich das Buch ja nun schon gelesen hatte und auch den Film mehrfach gesehen habe - ich war gerade eben doch schon enttäuscht, als das Buch zu Ende war. Hätte gerne noch weitergelesen. Na ja, mal sehen, vielleicht lese ich demnächst den sechsten Teil mal nebenbei.


    Als Sirius gestorben ist hatte ich auch Tränen in den Augen. Wie immer. Mir tut Harry immer so unsagbar leid, dass er nun gar keine Familie mehr hat. Aber immerhin hat er eine Menge sehr guter Freunde, auf die er immer zählen kann.


    Der Zwei-Wege-Spiegel. Hätte Harry das Geschenk doch bloß direkt aufgemacht, dann wäre alles anders gekommen. :(


    Das vorletzte Kapitel und Dumbledore's Monolog fand ich beim ersten Lesen damals ziemlich mühselig. Das war soviel Information, nach der man fünf Bände gelechzt hat, auf einmal, da wusste ich dann erstmal nicht so richtig was mit anzufangen. Jetzt beim neuerlichen Lesen, und vor allem, wenn man weiß wie es weitergeht, war das dann doch deutlich einfacher.


    Hach, es ist so schade, dass es schon vorbei ist... :|

  • Ich bin auch auf jeden Fall wieder dabei, wenn ihr weite lesen wollt! Mir ganz egal wann! Ich bin SOFORT dabei!Auch wenn mein SUB dann nur gaaaaaaaaanz schleppen abgebaut wird! Harry kann ich immer lesen *g*


    Danke nochmal für die tollen Potter-Tage hier! :applause:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Ich bin auch auf jeden Fall wieder dabei, wenn ihr weite lesen wollt! Mir ganz egal wann! Ich bin SOFORT dabei!Auch wenn mein SUB dann nur gaaaaaaaaanz schleppen abgebaut wird! Harry kann ich immer lesen *g*


    Danke nochmal für die tollen Potter-Tage hier! :applause:


    :thumleft: Find ich gut! Sollen wir dann mal einen Aufruf im Verabredungsthread starten? Machen wir dann mit dem sechsten Band weiter?

  • Können wir gerne machen!Wann wollt ihr denn weiterlesen?Dann kann man das bei dem "Ausruf" im Verabredundsthread auch angeben

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Ich bin auf jeden Fall wieder dabei! wann, ist mir völlig egal :) ich richte mich nach euch, bin also jederzeit bereit ;) :dance:

  • Können wir gerne machen!Wann wollt ihr denn weiterlesen?Dann kann man das bei dem "Ausruf" im Verabredundsthread auch angeben


    Also vielleicht ab nächste Woche Freitag oder Samstag 30.4./1.5.)? Das ist nicht ganz so kurzfristig für den allgemeinen Aufruf, und ich kann zwischendurch noch ein anderes Buch reinschieben. :wink:


    Ich bin auf jeden Fall wieder dabei! wann, ist mir völlig egal :) ich richte mich nach euch, bin also jederzeit bereit ;) :dance:


    Klasse, dann sind wir ja zumindest schonmal wieder zu dritt. Find ich super! Hach, ich freu mich schon. :cheers: Obwohl der sechste Band (hab ihn erst einmal gelesen) mich damals tierisch gelangweilt hat - aber wenn man ihn zu mehreren liest ist es bestimmt interessanter. Ich werde allerdings wieder auf Englisch lesen, die deutsche Ausgabe habe ich nicht.

  • Wann ist es denn besser fürt euch?Freitag oder Samstag anfangen?also 30. oder 1.5.Weiß ja nicht ,ob ihr in den Mai tanzt...

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Ja, du hast recht. Man kann ja immer noch überlegen, ob wir am 30. anfangen, wenn sich keiner mehr meldet.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Ja, du hast recht. Man kann ja immer noch überlegen, ob wir am 30. anfangen, wenn sich keiner mehr meldet.


    Und wenn jemand schon am 30. anfängt, obwohl eigentlich der 1.5. angesetzt ist, ist das ja soo schlimm auch nicht. Wird ja hoffentlich niemand das ganze Buch in drei Stunden schaffen. :D


    Dann poste ich jetzt mal einen Aufruf im Verabredungsthread, oder? Hat ja noch niemand von euch, soweit ich gesehen habe.


    Dann freue ich mich ja jetzt schon tierisch auf übernächstes Wochenende. :drunken:

  • Ja, super!


    Ich freu mich auch!


    Dann sind wir hier also fertig...

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch