Suzanne Collins "Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele" (ab 26.03.2010)

  • Oh nein, liebe Floxi, ich glaube, Dich richtig kennenzulernen, braucht etwas Zeit und ist sicherlich eine facettenreiche Unterhaltung. Du bist wahrscheinlich wie ein Zwiebel, die man nach und nach auseinanderpellt, um immer wieder neue Facetten zum Vorschein zu bringen...natürlich nur Gute :twisted: :kiss: Die LR mit Dir hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich zähle nun die Tage bis Juni....

    Eine sagen es braucht Jahre um mich zu kennen, aber wen lernt man auch schon in wenigen Monaten gut kennen. :)
    Ich brächte bestimmt nicht nur gute Facetten zum Vorschein :wink: :twisted:
    Ich freu mich auf Juni :cheers: :kiss:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Am Anfang hatte ich noch Probleme mit dem Schreibstil von S. Collins.
    Es fiel mir schwer in die Geschichte abzutauchen und mich hinein zu fühlen.
    Die Sätze fühlten sich zu knapp und abgehackt an, doch die Geschichte wurde bald interessant und ich gewöhnte mich an ihren Stil.
    Es wurde spannend, doch oftmals wirkte es auch unecht und mir waren einige Dinge zu abstrakt und einige male konnte ich mich nicht in die Story hineindenken sondern kratzte nur an der Oberfläche.
    Aber in den Abenteuerkapiteln ,als Peeta und Katniss im Spiel waren, tauchte ich richtig in die Story ein, fühle die Spannung, die Aktion und es fesselte mich mit jedem weiteren Kapitel.
    Mit Katniss und ihrem Kopfdenken wurde ich allerdings nicht so richtig warm, denn ich konnte mich oft nicht in sie hineinversetzen oder hineinfühlen.
    Das letzte Kapitel war mir persönlich zu nüchtern erzählt, irgendetwas fehlte mir.
    Ich habe vom letzten Kapitel eindeutig mehr erwartet, es laß sich wie eine Erzählung denn mir fehlte die Tiefe. So wirkte es zu aalglatt .
    Auch wenn ich so viele Kritikpunkte angebracht habe, bekommt das Buch von mir gute 4 Sterne ,denn die Idee der Geschichte und die spannenden Momente bieten einem ein Lesegenuss und ich freue mich schon auf den 2. Teil Gefährlich Liebe.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier