Arkadien erwacht - Kai Meyer (ab 22.03.2010)

  • Eine Sache hast du gar nicht erwähnt, die ich mir noch notiert habe: Was meinte Zoe mit ihren letzten Worten - Dad und Tabula??? Welche Geheimnisse gibt es da zu lüften? Ich bin gespannt auf den 2. Teil.

    Doch, doch, das habe ich erwähnt :wink: . Das meinte ich, als ich geschrieben habe, dass sie nun noch eine Aufgabe bekommen hat. Naja, ich weiß ja auch nicht, was das sollte. Haben doch die Alcantaras mit TABULA zusammengearbeitet? Oder lebt der Vater noch im Untergund oder in einem Zeugenschutzprogramm? Ich weiß es wirklich nicht.

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)

  • Doch, doch, das habe ich erwähnt :wink: . Das meinte ich, als ich geschrieben habe, dass sie nun noch eine Aufgabe bekommen hat. Naja, ich weiß ja auch nicht, was das sollte. Haben doch die Alcantaras mit TABULA zusammengearbeitet? Oder lebt der Vater noch im Untergund oder in einem Zeugenschutzprogramm? Ich weiß es wirklich nicht.

    Ah ok, das meintest du damit. Dann sorry :kiss:
    Das wäre auf jeden Fall eine spannende Grundlage für den 2. Teil, wenn ihr Vater noch lebt. Erst fand ich es absurd, aber mittlerweile gefällt mir der Gedanke. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass da was dran sein könnte. Und was sowas angeht, hast du meistens einen sehr guten Riecher :thumright:

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Eine Nachricht
    Na so richtig viel ist in dem Kapitel ja nicht passiert. Aber mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Fundling wirklich mehr zu wissen scheint. Interessant. Das macht den zweiten Teil noch ein Stück spannender.
    Auch wenn ich es erst nicht ungewöhnlich fand, dass Alessandro nicht mit Rosa mitgefahren war, fand ich es nun doch umso ungewöhnlicher, dass sie auch keinen Kontakt seit dem mehr hatten.
    Und Iole darf bei Rosa bleiben!!! :cheers: Da habe ich mich total gefreut.

    Juchuuu :cheers: Iole lebt und sogar zusammen mit Rosa. Das ist ein schönes Ende :thumright: Wusste ich doch, dass die beiden gute Freunde werden :dance: Und Fundling hat mit Sicherheit nicht ohne Grund überlebt. Der wird wahrscheinlich im 2. Teil eine bedeutende Rolle spielen.
    Dass Rosa und Alessandro seither keinen Kontakt mehr hatten, hat mich auch sehr verwundert. Aber es sollte wohl nicht zu sehr nach Happy-End aussehen. Wobei es trotzdem recht komisch wirkt, immerhin haben sie sich vorher ihre Liebe gestanden und zusammen Seite an Seite gekämpft. Das schweißt doch zusammen!

    Der Abschied
    Ich hatte mich zwischenzeitlich immer mal gefragt was mit Rosas Mutter ist und ob die wirklich keinen Kontakt haben oder ob man es einfach mal wieder nicht erfährt. Ich frage mich, ob sie doch eine Rabenmutter ist oder die Insel einfach zu sehr hasst und im Prinzip nun auch ihre Töchter, weil sie da leben. Ich hoffe, darauf wird im zweiten Teil mehr eingegangen.
    In dem Kapitel hat sich viel wiederholt aus dem Kapitel mit der Beerdigung von Alessandros Vater. Das hat mir richtig gut gefallen!


    Schön, dass Alessandro und Rosa immer noch zusammen sein wollen, auch wenn sie sich Zeit geben. Aber das ist ok. Sie müssen ja nun beide erstmal mit ihrem neuen Leben klar kommen.

    Ich denke, dass man im zweiten Teil die genauen Hintergründe erfährt, wieso Rosas Vater gestorben ist oder auch nicht und warum ihre Mutter die Insel so sehr hasst. Wobei ich die Mutter auch ohne weiter Erklärungen verstehen könnte. Um es mal human auszudrücken: toll ist das ja nicht gerade, was die Mafia treibt. Allerdings würde ich dann verzweifelt versuchen meine Tochter von dort wegzubekommen. Naja, wie es scheint, hat Rosa den Kontakt zu ihrer Mutter auf alle Zeiten abgebrochen. Ob es dabei bleibt, wer weiß?!
    Die Beerdigung als letztes Kapitel fand ich auch sehr gut gewählt. So wird diese ganze Geschichte zu einer runden Sache mit einem perfekten Abschluss!
    Jetzt kann ich auch mit dem Ende bezüglich Rosa und Alessandro sehr gut leben. So macht es in meinen Augen mehr Sinn!


    Epilog
    Ich bin immer noch unsicher, ob mir das Ende so gefällt. Ich finde es schon schön, dass sie die Stelle mit den Statuen gefunden haben, aber irgendwie hätte es für mich spektakulärer enden dürfen.
    Und dann habe ich das mit der drei nicht verstanden, die Alessandro in die Luft schreibt. Kannst du mir das erklären?
    Dass die Antwort zu dem Lied so einfach ist, hatte mich gewundert. Ich hatte mit einer total fantasievollen Auflösung gerechnet und dann kam so etwas logisches und einfaches. Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Super! :loool:

    Ich finde das Ende spektakulär genug. Oder meinst du mit spektakulär ein offenes Ende. Dann wäre das Kapitel "2 Tiere" ein passendes Ende gewesen.
    Beim Lesen dachte ich, dass er mit der 3 den dritten Song auf der Playlist meint. Aber macht jetzt beim Nachdenken wenig Sinn. Also nein, keine Ahnung.
    Ich hatte mir zu dem Lied gar keine weiteren Gedanken mehr gemacht. Aber war ja eigentlich naheliegend, dass es mit seiner Mutter zu tun haben muss.

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Ich finde das Ende spektakulär genug. Oder meinst du mit spektakulär ein offenes Ende. Dann wäre das Kapitel "2 Tiere" ein passendes Ende gewesen.
    Beim Lesen dachte ich, dass er mit der 3 den dritten Song auf der Playlist meint. Aber macht jetzt beim Nachdenken wenig Sinn. Also nein, keine Ahnung.
    Ich hatte mir zu dem Lied gar keine weiteren Gedanken mehr gemacht. Aber war ja eigentlich naheliegend, dass es mit seiner Mutter zu tun haben muss.

    Mit "spektakulär" meinte ich noch mal so einen schönen Kampf oder so :loool: . Obwohl, es gab ja keinen mehr, mit dem man kämpfen könnte.
    Ich stehe nicht darauf, wenn die Spannungskurve so stark abfällt. Also erst großer Kampf und dann noch ein paar Kapitel, in denen nichts Großes mehr passiert. Und gerade dann diese Tauchszene... :-? Hat mir nicht 100%ig als letztes Kapitel gefallen.
    Ich frage mich, wie das im zweiten Teil werden soll. Ich hoffe, dass nicht hunderte neuer Charaktere eingeführt werden. Aber so wird es wohl kommen, da ja alle weg sind außer Rosa, Alessandro, Iole und Fundling. Naja, ich bin WIRKLICH gespannt auf den nächsten Teil!

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)

  • Ja, ich bin auch gespannt, was im zweiten Teil so an Charakteren hinzu kommt.
    Wann schreibst du deine Rezi? Ich werde mich wohl morgen ransetzen.
    Hach, bin echt traurig, dass unsere MLR schon vorbei ist :cry: War so schön. Wir müssen ganz bald wieder eine neue starten :D

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Oh, ich muss ehrlich sagen, dass ich gaaaaanz selten Rezis schreibe. Gerade, wenn schon hunderte Meinungen in dem Thread sind. Ich schreibe eher mal eine Rezi, bei der ich die Erste bin.... Daher werde ich es wohl lassen. Vor allem so ein Verriss. Ich will ja nicht gelyncht werden :loool:

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)