Charlotte Link - Sturmzeit Bd. 1 (ab 03.03.2010)


  • Jetzt nicht mehr. :mrgreen:


    Die Heirat mit Benjamin war überhaupt nicht nett. Bei Felicia schwanke ich so hin und her. Mal bewundere ich ihre Stärke, dann mag ich sie wegen gewisser Taten wiederum nicht. Benjamin ist ein sehr sensibler Mann. Was hat sich Felicia da erwartet?


    Ich kann mich an "Vom Winde verweht" nur dunkel erinnern. Das Buch habe ich nie gelesen; nur den Film gesehen.


    Stimmt, die Gefühlswelt kommt viel zu kurz. Bei Felicia und Maksim spüre ich überhaupt nichts. Auch Kat kann mich nicht überzeugen. Weder mit ihren Gefühlen Philipp noch Andreas gegenüber.
    Da ist das bei Judith Lennox schon anders. Die würde ich dir auch sehr ans Herz legen. :wink:


    Felicia hat aber den Vogel abgeschossen, als sie Kat erzählte, Philipp sei tot. Nur damit Kat überzeugt wird, Wolf zu heiraten. :thumbdown:
    Und Kat nimmt dies wiederum völlig teilnahmslos auf sich. Und erst der erste Sex zwischen den beiden. =;

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • es geht dahin....
    Am liebsten würde ich das Buch heute noch fertig lesen...


    Und wieder Felicia und Maksim. Wird sie ihm von der gemeinsamen Tochter erzählen?


    Interessant finde ich den geschichtlichen Hintergrund. Aber mir gefällt auch die Beschreibung der Mode und Gesellschaft im Wandel der Zeit. Da es sich bei der Firma von Felicia und Wolff um ein Modeunternehmen handelt, bekommt man das als Leser natürlich sehr gut mit.


    Alex Lombard: Er ist 47 und der Vater eines 17-jährigen Mädchens würde es gerne sehen, wenn Alex seine Tochter heiratet. Das hat mich doch etwas schockiert.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • So, ich bin fertig. :D


    Ich habe die ganze Reihe ja schon vor Jahren einmal gelesen. An den Inhalt konnte ich mich natürlich nicht mehr erinnern. Ich wusste nur noch, dass ich vom ersten Band begeistert war und diese Begeisterung mit jedem Nachfolger stetig abgenommen hat.
    Aber ich denke, so wie vor Jahren hat mich diesmal der erste Band nicht mehr begeistern können. Keine Ahnung warum.
    Aber jetzt warte ich auf dein Kommentar. :wink:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Bis Seite 488


    Bin leider die Tage nicht dazu gekommen viel zu lesen.
    Heute Abend werde ich das Buch auch beenden, doch bis dahin hier meine Kommentare.


    Es hat mich überrascht, dass Kat doch Wolff geheiratet hat. Hätte nicht erwartet, dass er seinen Traum erfüllt bekommt.
    Dann ist noch diese Liason zwischen Alex und Patty. Mich hat es genauso wie dich auch gestört.
    Waren die alle damals auf Sicherheit und Versorgung ausgelegt oder was führt dazu ein junges Mädchen so einen Alten zu heiraten?!


    Gut finde ich, dass Felicia endlich mal auch ein schlechtes Gewissen bekommt. Benjamin hat sich doch das Leben wegen ihr genommen und es ist mehr als natürlich, dass sie sich dafür verantwortich fühlt.
    Unnatürlich ist es, dass sie gar keine Muttergefühle hat.
    Um Nicola und Kat hat sie sich doch so rührend gekümmert, was ist mit ihren eigenen Kindern?
    Zumindest für Belle hätte sie mehr machen müssen, denn es ist Maksims Kind.


    Der große Börsencrash ist im Anmarsch. Und ich vermute, dass Alex und auch Felicia (sie hat bestimmt Wolff einen falschen Tipp mit den Aktien gegeben) die Gewinner sind.


    Es sind noch wenige Seite bis zum Ende und ich bin immer noch nicht 100% von diesem Buch fasziniert.
    Sehr viel Beschreibung, manchmal habe ich den Eindruck, dass die jeweiligen Schicksale nur so nebenher erzählt werden. Aber ins Detail geht Madame Link nicht. Schade!
    Lesen wir direkt Band 2?

  • Lesen wir direkt Band 2?


    Ich wäre schon dafür. Wenn du soweit bist, machst du den Thread wieder auf? Und dann gehts gleich weiter. :D

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich wäre schon dafür. Wenn du soweit bist, machst du den Thread wieder auf? Und dann gehts gleich weiter. :D


    Ich mach ihn direkt auf, da ich gleich lesen gehe und wahrscheinlich auch schon die ersten Seiten von Band 2 mit.
    Von daher kannst von mir aus direkt nahtlos weiter gehen :wink:

  • Von daher kannst von mir aus direkt nahtlos weiter gehen :wink:


    Ich fange morgen an, da ich in der Zwischenzeit ein anderes Buch begonnen habe. :wink:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Bis Ende


    Da habe ich mich aber schwer vertan...hätte gedacht, dass Felicia Wolff eine Falle stellt mit dem Aktien Tipp.
    Oh weiha, da ist sie selber am schwarzen Freitag pleite gegangen.
    Und wie der Teufel so will, ausgerechnet Alex hilft ihr wieder auf die Beine.
    Schade, dass die beiden nicht zueinander finden. Lieben tun sie sich doch!


    Kat's Verhalten gegenüber Wolff riecht sehr stark nach - ich habe aufgegeben und erwarte nichts mehr vom Leben.
    Da hätte ich ihr doch ein glücklicheres Leben gewünscht.


    Das Ende war ein schneller Durchlauf aller beteiligten Personen, oder?
    Als ob Fr. Link noch in Eile einen Abschluss über alle Personen machen wollte.
    Schade!


    Felicia ist mir nicht ans Herz gewachsen. Und als Mutter hat sie absolut versagt. Auch hier ein großes Schade von meiner Seite.
    Trotzdem werde ich mir auch das 2-te Buch anschauen und hoffen, dass es doch eine kleine Steigerung gibt.
    Weiß nicht ob ich auch das 3-te Band noch ertragen werde :wink:

  • Weiß nicht ob ich auch das 3-te Band noch ertragen werde :wink:


    Na geh, wir stehen das gemeinsam durch. :D:wink:


    Ein Abschluss ist es ja nicht. Schließlich geht es ja in den Folgebänden weiter. Vielleicht hatte C. Link dies schon im Hinterkopf.
    Ich bin schon gespannt, wie sich die ganze Familie entwickeln wird.


    So viel an unterdrückten bzw. nichtgesagten Gefühlen wie in diesem Buch, sind mir schon lange nicht untergekommen.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)