Oliver Dierssen - Fledermausland

  • Inhalt/Klappentext:
    Sind Sie schon einmal nackt einer Fledermaus begegnet?


    Das ist nur eines der Probleme, mit denen Sebastian Schätz zu kämpfen hat, und langsam weiß er nicht mehr weiter: Die GEZ hetzt ihm eine Bande von Zwergen auf den Hals. Auf einer Toilette wird er von einem depressiven Vampir überfallen. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass die Frau, die er liebt, gar kein Mensch ist. Kann es für Sebastian noch schlimmer kommen? Ja, es kann ... Willkommen im Fledermausland!

    Sebastian Schätz, Anfang zwanzig, treibt eher planlos durch Hannover. Seine Freundin Kim ist zwar überirdisch schön, hält ihn aber noch auf Abstand. Also ist für Sebastian Priorität Nummer eins, Kim ganz für sich zu erobern. Doch auf einmal häufen sich die seltsamen Ereignisse: Zuerst muss er sich nachts gegen eine Fledermaus wehren, und zwar nackt. Dann vermasselt ihm auch noch ein Vampir das langersehnte Date mit Kim. Als er schließlich von einem unheimlichen Hausgeist und ein paar korrupten Zwergen entführt wird, dämmert Sebastian Schätz so langsam, dass er da in etwas hineingeraten ist: Ist die Welt völlig verrückt geworden oder nur er selbst? Für Sebastian beginnt die längste und wildeste Nacht seines Lebens. Er muss nicht nur sein, sondern auch Kims Leben verteidigen – und am Ende ist nichts mehr, wie es einmal war ...
    Der definitive Vampirroman für die Generation Praktikum – umwerfend komisch und packend.

    Kommentare von der Presse:
    "Dierssens Vampire wirken wie übel gelaunte Punks, die das Leben des Protagonisten Sebastian Schätz ordentlich auf den Kopf stellen." (Hannoversche Allgemeine Zeitung )
    "...eine gelungene Alternative für all jene Leser, die von der "Twilight"-Sage dann doch genervt sind." (
    Hannoversche Allgemeine Zeitung )
    "Ein witziges, übersinnlich swingendes Buch und mit leichter Hand geschrieben, mit allerlei hübschen Beobachtungen." (
    Neue Presse )


    Meine Meinung:
    Normalerweise bin ich nicht gerade die "Fantasy-Leserin" aber dieses Buch musste ich einfach lesen. Schon vorab durfte ich 2 Kapitel aus diesem Buch kennen lernen, was es für mich einfach interessanter gemacht hat. Es klang einfach nach einem angenehm leichten Fantasy Roman, so dass ich mich nun mal an dieses Genre traute.


    Man kann sich sehr gut in Sebastians Geschichte hinnein leben. Mit einem mal wird sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt ob er will oder nicht. Die ganze Umgebung ist gar nicht so harmlos und "normal" wie man sonst immer dachte. Viele gewöhnliche Orte Hannovers verbergen Geheimnisse und Kreaturen denen Sebastian sich mit einem mal stellen muss um sich und seine Kim zu retten.


    Es ist kein klassischer Fatansy Roman a la Tolkien. Es ist viel mehr humorvolle, durchgeknallte, spannende und moderne Großstatdt-Fantasy mit einem absolut authentischen Hauptcharakter.
    Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, denn hier kommen nicht nur Fanstasy Fans auf ihre Kosten.
    Trauen sie sich dieses Buch zu kaufen und stempeln sie es nicht als "typischen Fantasyroman" ab, was aber nicht heißen soll dass Fans typischer Fantasyromane nicht mal einen Blick riskieren sollten.




  • Ich hatte das Buch schon ein paar Mal in der Hand, dann aber immer wieder zurück gelegt.
    Wenn ich Deine Meinung über das Buch lese, denke ich, werde ich es das nächste mal wahrscheinlich mitnehmen.
    Ich bin auch nicht die typische Fantasyleserin, auch bin ich nicht unbedingt eine Vampirleserin (ausser Bis(s)), aber jetzt bin ich doch neugirig geworden.
    :cheers:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Ja ich hätte es auch nicht gedacht dass mir das Buch soo gut gefällt. Habe es das erste mal bei einer Lesung von Oliver Dierssen hören dürfen und ich fand schon das erste Kapitel gut und wollte wissen wie es nun weiter geht. Vor Fledermausland habe ich noch nie ein Fantasie-buch gelesen, geschweige denn konnte ich es mir vorstellen. Es hat einfach Humor und nimmt so ein wenig das Fantasie Genre hoch.


    Übrigens: Sollte jemand mal die Gelegenheit haben bei einer Lesung von Oliver Dierssen dabei sein zu können, der sollte sie nutzen! Ich finde seine Lesungen so gut dass ich unbedingt ein Hörbuch von ihm haben will :D

  • Lesung von Oliver Dierssen auf der Leipziger Buchmesse
    Am 21.März von 14.00 - 14.30
    Leseinsel Fantasy
    Halle 2 Stand G303
    Veranstalter ist der Heyne Verlag


    Ich mag seine Lesungen sehr gern insgesamt war ich schon auf 3 Lesungen von ihm und er wird darin immer besser :thumleft:
    Wer also zufällig da ist und Lust hat sollte sich das nicht entgehen lassen.

  • Ich habe das Buch auch schon gelesen, allerdings bin ich nicht positiv von dem Buch erfreut. Ich fand diese "witzigen Einfälle zwischendurch" ganz nett, aber im großen und ganzen hat mich das Buch einfach nicht überzeugt, habe mir viel mehr darunter vorgestellt.

  • Das Buch hatte ich jetzt zweimal in der Hand und war unschlüssig ob ich es mitnehmen soll. Beim ersten mal sagte mir die Verkäuferin, ne ist nicht so gut , beim zweiten mal sagte eine andere ist super musst du lesen.Hier gehen die Meinungen ja auch ein wenig auseinander. Ich bin etwas hin und her gerissen, werde es aber mal auf meine Wunschliste setzten.!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower: