Die Bücherdiebin: Teile 4, 5 (bis Seite 331)

  • Hallo,
    es tut mir wirklich leid, aber ich bin noch immer nicht dazu gekommen weiter zu lesen. Im Moment ist echt der Wurm drinne. :( Ich weiß noch nicht, wann ich die nötige Zeit und Ruhe habe, weiterzulesen. Ich werde mich aber melden, sobald ich im Buch weiterkomme.
    Ich glaube aber, die meisten sind eh schon fertig. :wink:

  • So, ich habs heute geschafft mit dem Abschnitt fertig zu werden.


    Erstmal bin ich total begeistert von Rosa. Sie kann auch ganz nett sein und Liesel mal ordentlich behandeln (z.B. indem sie ihr einfach nur übers Haar streicht), obwohl Liesel ja in dem Moment lieber eine Abreibung gehabt hätte.


    Was ich Liesel überhaupt nicht zugetraut hätte waren die gemeinen Sätze, die sie Ilsa Herrmann zugeworfen hat und ihr das Buch so hingeknallt hat. Das war schon echt heftig. Es ist zwar traurig, dass sie ihrer Mutter gekündigt haben, aber das gibt ihr doch nicht das Recht die Frau so zu behandeln.


    Tja Rudi tut mir einfach nur leid. Der Arme hat aber auch wirklich fast nur Pech. Aber die Aktion mit der Buchrettung in der Amper war schon sehr mutig von ihm.


    Ich bin gespannt, wie lange es Max noch im Keller aushält. Ich glaub ich wäre schon durchgedreht. Gut finde ich es, dass er jeden Tag Liegestütze macht. Er hat sich noch nicht aufgegeben und auch die Sache mit den Skizzen finde ich gut. Besonders die Skizze auf Seite 306 (Taschenbuch) trifft es gut!