Nora Roberts - Nächtliches Schweigen / Public Secrets (ab 08.02.2010)

  • Hallo Ihr Lieben! :winken: Heute habe ich das Buch zu Ende gelesen!



    Ich gebe dem Buch verdiente :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet! :bounce:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Dieser Blackpool ist doch ein mieser Typ.
    Nachdem er versucht hatte, Emma "näher zu kommen" (vergewaltigen trifft es eher) kam ein Anruf von Michael. Warum musste Emma aber so barsch reagieren?


    Sehr nett von Michael mit Emma zu ihrem alten Haus zu fahren. Interessant, dass die Chemie zwischen den beiden einfach stimmt, auch nach einigen Jahren noch.


    Kurz hat man etwas von den Mördern gelesen. Ich habe aber keine Idee, wer dahinter stecken kann.


    Die letzten beiden Tage kam ich nicht zum Lesen. Ich hoffe, heute am Abend kann ich etwas aufholen.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)


  • Ich kann dir nur voll und ganz Recht geben. :thumleft: Das Ende war wirklich super und auch ich habe mit meiner Vermutung, was den Mörder angeht recht, bei beiden. :wink:


    Dieses Buch war wirklich toll, totale Gefühlsachterbahn, sowas liebe ich. Was Emma in ihrer Ehe mit Drew durchgemacht hat, ist wirklich heftig und Nora Roberts hat es toll dargestellt. Ich bin wirklich hin und weg :love: und gebe dem Buch: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: !!

  • Mir geht es inzwischen genauso wie euch, ich kann das Buch kaum noch aus der Hand legen :thumright:




    Ich hoffe irgendwie trotzdem noch, das die beiden wieder zueinander finden... :kiss:

  • Also, erstmal kann ich nur sagen, ich empfinde eine Riesen- Wut auf Jane, die Mutter von Emma. Was ist denn das für eine dumme Kuh. Der würde ich aber auch sonstwas an den Hals wünschen :twisted:



    Der "Freund" von Marianne ist ja auch der hinterletzte A... Und jetzt droht er Emma auch noch, alles ihr in die Schuhe zu schieben... Ich könnte schreien über so viel Falschheit :evil:

  • Ich muss zugeben, dass ich


    Wahrscheinlich wünschte ich mir sosehr,


    Zu Darrens Mörder: Es muss jemand sein, den Emma kennt. Und soviele handelnde Personen gibt es ja nicht.
    Steffies Theorie klingt einleuchtend. Mal sehen, wie es ausgeht.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Steffie: :applause:


    Ich bin ebenfalls ganz begeistert von dem Buch! Das Ende war toll, auf die Mörder wäre ich nicht gekommen.
    Vor allem dachte ich nicht, dass


    Ich denke


    Ganz arg gedrückt hat es mich an der Stelle, als Bev und Brian sich an Darrens Grab wieder treffen. Umso mehr gefreut habe ich mich, dass sie danach wieder zusammen gekommen sind.


    Ich vergebe ebenfalls :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Hallo Maedels,


    von mir fehlt noch mein Abschlussbericht.
    Das Buch war super und sicher nicht mein letztes von NR. Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: , denn 5 Sterne bekommen nur meine Lieblingsbuecher und darunter zaehlt es nicht. Mich stoerten ein paar Kleinigkeiten wie zB die Szene im Urlaub, als Bri


    Ebenfalls zu schnell fand ich die Wende von Drew.


    Sehr gut gefallen hat mir das langsame Erwachsenwerden von Emma. Nach dem Prolog hatte ich eigentlich erwartet, dass man zuerst Emmas tragische Kindheitsgeschichte erfaehrt und dann gleich einen Sprung in ihr Leben als Erwachsene macht.
    Hat wie immer Spass gemacht mit Euch zu lesen :friends:
    :winken::winken::winken:


  • Ebenfalls zu schnell fand ich die Wende von Drew.


    :winken::winken::winken:


    Naja ich denke, es ist ziemlich schwierig sein wahres Ich zu vergeben. Und als die Hochzeit vorbei war, hatte er ja das bekommen, was er wollte. Wozu sich also noch verstellen?

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Naja ich denke, es ist ziemlich schwierig sein wahres Ich zu vergeben. Und als die Hochzeit vorbei war, hatte er ja das bekommen, was er wollte. Wozu sich also noch verstellen?

    Das würde ich auch so sehen, daher fand ich das jetzt nicht wirklich störend. Das mit den Drogen fand ich dann aber an so mancher Stelle (siehe Tinas Kommentar) wirklich etwas derb. Ich glaub, nicht mal in den wilden 60ern wären die soweit gegangen und hätten ein Zimmer weiter von den Kindern gekokst... :-s



    Sehr gut gefallen hat mir das langsame Erwachsenwerden von Emma. Nach dem Prolog hatte ich eigentlich erwartet, dass man zuerst Emmas tragische Kindheitsgeschichte erfaehrt und dann gleich einen Sprung in ihr Leben als Erwachsene macht.

    Das dachte ich auch! Mich hat es erst total irritiert als die ersten 200 Seiten vorüber waren und man sicht nicht mal in der Nähe von 1990 befand :loool: Aber ich fand das auch wirklich sehr positiv!



    Hat wie immer Spass gemacht mit Euch zu lesen :friends:

    Das kann ich genauso zurück geben! :friends: Ich hoffe, das wird nicht die letzte Leserunde gewesen sein :wink:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    ich möchte mich entschuldigen, dass ich gar nichts mehr geschrieben hatte 8-[ Ich hätte das Buch so gerne mit euch zusammen gelesen, aber das, was ich in den letzten zwei Wochen um die Ohren hatte, konnte ich nicht vorhersehen. Ich habe bisher erst ca. 100 Seiten geschafft und komme kaum dazu, das Buch mal in die Hand zu nehmen. Obwohl es mir bisher ganz gut gefällt. Ich werde es auch auf jeden Fall beenden und meine Meinung noch kundtun.


    Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse und ich kann vielleicht ein anderes Mal ein Buch mit euch zusammen lesen ...


    Viele liebe Grüße,
    Dani

    :study: John Steinbeck - East of Eden

    :study: Frank Witzel - Die Erfindung der Roten Armee Fraktion durch einen manisch-depressiven Teenager im Sommer 1969

    :montag: Veronica Roth - Rat der Neun

    :musik: Claire North - Die vielen Leben des Harry August


    "There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
    Oh but my darling, what if you fly?"
    (Erin Hanson)

  • daniii


    Das ist doch kein Problem! :friends: Habe schon im genervt-Thread ein grobes Bild von Deinem Stress bekommen, also mach Dir da mal keine Gedanken! :wink: Freue mich aber, wenn Du das nächste Mal wieder dabei bist!

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce