Laurell K. Hamilton - Flirt

  • Inhalt:


    In ihrem 18. Abenteuer soll Anita Blake für einen trauernden Witwer, dessen Frau wieder zum Leben erwecken. Sie versucht ihm erfolglos zu erklären, dass dies nicht in ihrer Macht steht und sie seine Frau nur als Zombie zurückbringen könnte. Die Tatsache dass ein Zombie, auch wenn er am Anfang noch so lebendig aussieht, mit der Zeit anfängt zu verwesen und deshalb schnellstmöglich wieder in sein Grab zurück muss, scheint der Klient nicht akzeptieren zu wollen. Anita schlägt das Jobangebot aus, nicht ahnend was für Ereignisse sie damit ins Rollen bringt...



    Man sollte erwähnen, dass dieses Anita Blake Abenteuer, genau wie Micah (Band 13) nicht wirklich geplant war. Die Autorin wurde plötzlich von der Muse geküsst, als sie gerade am 8. Band für die "Merry Gentry" Reihe schrieb. Dies erklärt auch warum diese Geschichte nur 158 Seiten lang ist.


    Laurell K. Hamilton erklärt in einem interessanten Nachwort, wie es zu der Idee für diese Novelle kam. Wie sie die Idee schließlich aufs Papier brachte und was für sie alles zum Schreibprozess dazugehört. Eine Freundin von ihr hat die reale Geschichte wie es zu der Idee kam, in einen Comicstrip verwandelt der am Ende des Buches zu sehen ist.


    Meine Meinung:


    Die Geschichte hat mir sehr viel Spaß gemacht. Endlich geht es mal wieder um das was Anita am besten kann. Zombies auferstehen lassen. Zwar kommen diesmal nicht alle liebgewonnenen Hauptcharaktere vor,



    aber dafür sind die Nebenfiguren die diesen Plot ausmachen sehr gut gewählt. Anita bekommt eine Menge zu tun und muss wieder einmal allein schwierige Entscheidungen treffen, die nicht nur ihr Leben verändern werden. Aufgrund der Kürze dieses Bandes verliert die Geschichte auch nie an Zugkraft.


    Alles in allem eine tolle Story, die die Wartezeit auf Band 19 nicht mehr ganz so lang erscheinen lässt. Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

  • Hatte das Buch vor ein paar Wochen vorbestellt, aber ist noch nicht da. Und auch wenn, würde es mir nichts nutzen, da ich noch bis Mittwoch in einer anderen Stadt bin, und das Buch zu meiner Oma geliefert wird. Aber ich bin schon gespannt. Die anderen Bände habe ich regelrecht verschlungen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Hoffe es bald lesen zu können. :flower: