Derek Meister - Ghostfighter: Das Licht, das tötet

  • Ich habe heute in meiner Mittagspause die letzten Seiten von "Ghostfighter" gelesen und bin BEGEISTERT! :cheers:
    Der zweite Band ist nicht nur ein würdiger Nachfolger; er ist viel mehr; als würde sich der Autor von einem Buch zum nächsten selbst übertreffen wollen.
    So sind die Charaktere in diesem Band noch komplexer bzw. facettenreicher und die Spannung reißt einen fast noch schneller mit, weil zwar einige Fragen aus dem 1. Band beantwortet werden, sich daraus aber schon wieder unzählig viele neue ergeben!
    Diese Buchserie ist eindeutigerweise eine Droge! Und ich will MEHR! :drunken:

    Allerdings, das muss ich an dieser Stelle auch noch loswerden, muss ich Derek Meister eines sagen: Ich mag Sie nicht mehr (Begründung siehe Spoiler)!
    Achtung! Hier wirklich nur lesen, wer mit dem Buch schon fertig ist!



    So, *seufz* jetzt geht's mir besser. T'schuldigung, aber das Buch hat mich wohl so in seinen Bann gezogen, dass mich sowas eben derart mitnimmt. :uups::mrgreen:

    Dafür gibt es, als Ausgleich sozusagen, aber noch ein ganz konkretes und riesengroßfettes Lob, weil


    Oh, da fällt mir ein:



    Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass es gewisse Entwicklungen von Buch zu Buch gibt.
    So waren mir einige Personen von Anfang an unsympatisch und blieben es, aber einige machten auch eine Entwicklung durch, was ich sehr realistisch finde, wenn man mal die Gegebenheiten bedenkt. Und durch diese Entwicklung wurde mir z.B. Bpm furchtbar unsympatisch.
    War er im ersten Band der treue Freund, der immer bei Ian blieb und zu ihm hielt, der auf witzige Weise durchgeknallt war und der auch oft einen sehr kühlen Kopf bewahrt hat, so ist er jetzt



    Meine abschließende Meinung ist also, dass das erneut der reinste Lesespaß war und ich von der ersten Seite an zwischen den Seiten gefangen gehalten worden bin - und auch nix dagegen hatte. Jede einzelne Person hat wieder starke Emotionen geweckt (siehe oben :lol: ) - ob positiv oder negativ ist dabei vollkommen egal, denn es zeigt nur, dass die Geschichte so unglaublich lebendig war! Ich kann es kaum erwarten, den dritten und letzten Band der Serie zu lesen und vergebe euphorische rating5.png.

  • Ich habe das Buch in der Leserunde gelesen und bin absolut begeistert. Ich finde sogar, dass Ghostfighter seinen Vorgänger Ghosthunter noch schlägt und den dritten Teil kann ich nun kaum erwarten. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Sehr liebevoll gezeichnet sind die Charaktere. Mit den "Guten" fiebert man mit, die "Bösen" hasst man oder will sie einfach nur loshaben und doch hat jeder seinen Platz in der Geschichte. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die sich nun erst langsam verbinden. In Ghosthunter konnte man noch so gut wie gar keine Zusammenhänge sehen, aber mittlerweile erkennt man eine gewisse Logik hinter den einzelnen Geschichten, wenngleich es natürlich noch massig ungelöste Rätsel gibt.


    Wer auch nur im Entferntesten etwas mit Urban Fantasy anfangen kann, sollte diese Bücher unbedingt lesen. Vom Wort "Ghost" sollte sich niemand abschrecken lassen, es ist alles andere als eine traditionelle Gespenstergeschichte. Vielmehr geht es um ganz besondere "Geister", aber zu diesem Thema will ich gar nicht mehr viel verraten. Man muss es selbst erlebt haben. Emmerich oder Spielberg, bitte übernehmen Sie! :wink:
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Emmerich oder Spielberg, bitte übernehmen Sie! :wink:

    Schön, dass wir uns auch in dieser Hinsicht einig sind. :mrgreen:


    @all:
    Wer Interesse an einer Leserunde zum dritten Band hat, kann sich hier ja melden, sobald ein Erscheinungstermin bekannt ist - ich denke, das könnte erneut witzig werden (auch ohne Autor). :mrgreen:

  • Schade das ich mir jetzt erst die Reihe gekauft habe... Wäre interessant geworden das in einer Leserunde zu lesen :loool:
    Aber das Buch war und ist einfach nur Genial gemacht.
    Den Zweiten und Dritten Band hab ich auch gelesen aber dazu schreib ich etwas unter die anderen Rezesionen :-,


    Derek Meister weiss wirklich wie man die Spannung hoch treibt und sie auch hält.
    Das Buch hab ich förmlich verschlungen.
    Im Ersten wundert man sich etwas, wie die ganzen einzelnen Geschichten am Ende zusammen passen....
    Wünsche allen die Dieses und die anderen Bücher noch lesen werden ganz ganz viel Spass :study:

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket