Teil 4: "Handgreiflichkeiten" bis "Morgenröte" (Seiten 465-631)

  • Ich frage mich noch, warum die Spinne überhaupt bei Ellie aufgetaucht ist. Oder ist sie wirklich aus Versehen von Mia eingeschleppt worden?

    Ich weiß es auch nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Dass Tessa, die Ellie ja kaum wahrnimmt, sie geschickt hat, glaube ich aber auch nicht. Und Colin - er hätte Ellie doch niemals so ein Vieh ins Haus geschickt... :-k

  • Ich weiß es auch nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Dass Tessa, die Ellie ja kaum wahrnimmt, sie geschickt hat, glaube ich aber auch nicht. Und Colin - er hätte Ellie doch niemals so ein Vieh ins Haus geschickt... :-k


    Ja, letzendlich ist diese Frage ja irgendwie noch offen. Würde mich auch interessieren.
    Ich tippe aber, das sie versehntlich mit eingeschleppt wurde. Das Versehen nennt man dann aber Schicksal.

  • Dass Tessa, die Ellie ja kaum wahrnimmt, sie geschickt hat, glaube ich aber auch nicht. Und Colin - er hätte Ellie doch niemals so ein Vieh ins Haus geschickt...


    An Colin glaube ich auch nicht. Das würde in meinen Augen gar nicht passen. Und bei Tessa bin ich auch deiner Meinung. Eigentlich glaube ich nicht an Zufälle, aber vielelicht war es hier doch einer? :-k Oder das gnaze klärt sich erst im nächsten Band.


    Ich habe das Buch jetzt leider nicht bei mir, aber ich versuche es mal weiter.


    Bei Tessa habe ich mich ganz schön vertan, als ich dachte, sie hätte die Tarotkarten an Ellie geschickt. :wink: Ellie ist in ihren Augen viel zu unwichtig, um sich ihr zu beschäftigen, um sie überhaupt wahrzunehmen. Das Tessa so hüäßlich ist, hat mich doch überrascht. Aber dadurch wirkt sie irgendwie noch unheimlicher, denn sie hat die Macht, wunderschön zu wirken. Teuflisch. Als sie sich da in Ellies Gegenwart an seiner Kleidung reibt, das ist schon pervers. :puker:


    Als Ellie den Brief von Colin bekommt, sind bei mir auch die ersten Tränen geflossen. Danach geben viele Dinge einen Sinn, die ich mir vorher nicht richtig erklären konnte. Warum Colin keine Mädchen unterrichten wollte, warum er Ellie immer wieder weggeschickt hat...


    Etwas überrascht hat mich die Tatsache, das Ellies Bioleherer Tillmann Vater ist. Der Mann tut mir richtig leid, da ihm das Sorgerecht entzogen wurde. Und auch für Tillmann finde ich das schlimm, den auch wenn er seinen Vater in der Schule sieht, ist das doch keien Vater-Sohn-Beziehung für die beiden.


    Von mir bekommt das Buch ganz klar :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne. Und auch wenn erst Anfang des Jahres ist, dieses Buch könnte zu einem meiner Bücher des Jahres werden. :thumleft:

  • Etwas überrascht hat mich die Tatsache, das Ellies Bioleherer Tillmann Vater ist. Der Mann tut mir richtig leid, da ihm das Sorgerecht entzogen wurde. Und auch für Tillmann finde ich das schlimm, den auch wenn er seinen Vater in der Schule sieht, ist das doch keien Vater-Sohn-Beziehung für die beiden.

    Das hat Ellie in diesem Band ja nur so nebenher erfahren, ich hoffe, dass das in den Folgebänden vielleicht noch stärker thematisiert wird und man da mehr erfährt und Tillmann und sein Vater sich vielleicht wieder annähern!

  • Hallo ihr Lieben,



    so, nach einigen Tagen intensivsten Schreibens an Band II (oh je, oh je, der hat es in sich ...) tauche ich wieder aus meiner Versenkung auf und möchte mich bei euch für diese wunderbare, intensive Leserunde bedanken. Der respektvolle Umgang in diesem Forum (und das ist absolut keine Selbstverständlichkeit) und euer aufmerksames Lesen haben mich sehr beeindruckt und ich kann es nur jedem empfehlen, sich hier zu registrieren. Und ja, ich vermisse die Leserunde! Ihr habt mir mit dem gemeinsamen Reden über Splitterherz geholfen, mich Ellie und Colin wieder so dicht zu nähern, dass ich beinahe nahtlos zum Geschehen von Band II übergehen konnte. Das Schreiben ist schön, aufregend und anstrengend, und ich bin froh, dass Ellies Welt mich wiederhat, auch wenn es mich momentan viel Zeit und manchmal auch Nerven kostet (Ellie hat ja so ihren ganz eigenen Kopf :geek: ). Deshalb war es in den vergangenen Tagen auch stiller um mich.


    Ich werde dennoch immer mal wieder vorbeischauen! Ich danke euch auch für das Streuen der Rezensionen. Das ist unglaublich wichtig für Debütanten wie mich ...


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weiter geht und hoffe sehr, dass wir beim nächstes Band hier wieder zusammenfinden. :friends:


    Liebe Grüße,


    Bettina

  • Das hoffe ich auch! :friends:

    Oh, ich auch!!!!! :cheers:
    Das war so schön mit allen zusammen. Und ich stelle immer wieder fest, dass in Leserunden Sachen herausgefunden werden, die man alleine nie gesehen hätte :D .

    "Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen." (Lichtenberg)

  • Ich möchte mich auch bei dir bedanken, das du die Leserunde so toll begleitet hast Bettina! :thumright:

    Oh, ich auch!!!!! :cheers:
    Das war so schön mit allen zusammen. Und ich stelle immer wieder fest, dass in Leserunden Sachen herausgefunden werden, die man alleine nie gesehen hätte :D .

    Das stimmt allerdings und deshalb hoffe ich umso mehr, das es nächstes Jahr wieder eine Leserunde gibt.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich möchte mich auch bei dir bedanken, das du die Leserunde so toll begleitet hast Bettina!


    Dem schließe ich mich an! :thumleft: Die Leserunde hat mir so viel Spaß bereitet und auf einen zweiten Teil würde ich mich sehr freuen! :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hallo Bettina!
    Deine Andeutung auf den zweiten Band ("der es in sich hat") macht schon richtig neugierig. Schön, dass auch dir die Leserunde gefallen hat und "Toi, Toi, Toi" für den zweiten Teil!

  • Man man man...was soll ich sagen..was für ein Ende.. :cry:


    Bin ja keine Romantikerin aber das hat mich echt berührt...


    So ein Ende hätte ich nie gedacht... zum glückt weiß ich dass es einen 2. Teil gibt :cheers: sonst würde ich verrückt werden,
    denn so darfs ja nicht mit Elli und Colin enden [-( [-X


    Wirklich spannend geschrieben und es hat mich echt berührt und nicht nur das Ende, sondern das ganze Buch!!!


    Mir fehlen richtig die Worte, nun kann ich die Sätze der anderen "muss ich erst sacken lassen" verstehen :-?


    Bin ganz durcheinander, was mir noch nie bei einem Buch passiert ist!!!!
    Bin verliebt in ein Buch :love:


    Ich fühle mich nun wie Elli die nicht weiß wann sie Colin wieder sieht, denn ich weiß nicht wann ich den 2. teil in den Händen halten darf...
    1 Jahr ohne Elli und Colin??? :pale: :cry:


    Werde auf Facebook immer wieder mal Colin Jeremiah Blackburn besuchen :cheers:



    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Leider konnte ich an der Leserunde nicht teilnehmen, da ich das Buch erst später gekauft habe.


    Aber bei der nächsten Runde wäre ich sehr gern dabei, denn das Buch war der absolute Hammer und auf manche Sachen ](*,) wäre ich ohne Euch


    nicht gekommen! Vielen Dank. :D



    Ich bin hin und her und muss mich erstmal fangen. So eine schöne Geschichte....ich liebe sie und hoffe daß Band zwei bald rauskommt.


    :love: :love: :love: