Justine Wilson - Blood Angel

  • Also, die Dämonin Asha war lange gefangen und ist nun frei und verführt viele Menschen mit Drogen aus Engelsblut und Musik um andere Dämonen aus einer Nebendimension auf die Erde zu holen, was eine Art Apocalypse herbeiführen soll.
    Der Zauberer Kai hat einen gefangenen Hausdämon und eine Erbin einer bestimmten Zauberkraft und bildet diese mal ganz schnell als Wunderwaffe gegen die dämoniun aus und es gibt da noch eine Art Engel, der irgendwie nicht genau weiß, wer oder was er ist.


    Alles bekannte Zutaten, die irgendwo schon einmal richtig gut verarbeitet wurden. Aber nicht in diesem Debüt-Roman, der handwerklich nur für sich hat, dass er in vielen Aspekten ein gutes schlechtes Beispiel darstellt. :thumbdown::thumbdown:

  • Selber lesen und eigene Meinung bolden. Geschmäcker sind immer verschieden. Mich z.B. hat dieses buch gefesselt


    Wuschi

  • javascript:emoticon(':thumright:')
    thumrightjavascript:emoticon(':thumright:')
    thumrightjavascript:emoticon(':thumright:')
    thumrightjavascript:emoticon(':thumright:')
    thumright


    Also ich weiss ja nicht, aber die drogen haben nichts mit engelsblut zu tun (nennt sich übrigens Jax) das Engelsblut wird dazu benötigt, die Körper der Menschen empfengnisbereit für dämonen zu machen. Die Musik wird dazubenötigt die "Jünger" zu sammeln. Und das macht sie "nur" zu etwa 30% mit der Musik, den Rest erledigt Ihre Stimme. Es ist auch keine Nebendimension, sonder eine 2. Dimension und das Ganze wird auch nicht nur über die erwähnten zutaten gemacht. Das Tor zwischen den Dimensionen besteht durch etwas, das man selber lesen sollte.Wenn ich hier Alles schreibe muss man das Buch ja nicht mehr lesen! Sie sammelt ihre Jünger nur dort, weil das Tor halt dort ist.
    Es ist auch nicht Kai, der einen Gefangenen "Hausdämonen" hat. Mina bewacht einen ehemaligen Jünger von Asha, welcher durch sie zum Dämon wurde. Die Erbin in diesem Buch ist eine direkte Nachfahrin von Kai's Mentor. Sie hat das Zaubern in sich. (nicht nur einen!!! das könnt ihr mir glauben :-). und so schnell ging das gar nicht mit der "Wunderwaffe". Sie ist immer noch im Entdecker-Stadium!!! und der Engel der nicht genau weiss wer oder was er ist ist eine Erschaffene Kreatur im 1. Kampf gegen Asha und DER ist die Wunderwaffe!!! sie ist halt einfach sein "Gefäss"!!!!!


    Ich finde die Mischung der bekannten Zutaten Weltklasse! Justine Wilson lässt einem in diesem Buch grosszügig freiräume um der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Das ganze Buch ist überzeugend stilistisch geschrieben. es baut von Seite 1 bis etwa 180 eine Spannung auf. (dafür habe ich mir 4 Tage zeit genommen, dann kommt die Zeit, wo es so richtig loos geht bis Ende! (naja, dafür konnte ich mir beim besten willen nicht mehr als 1,5h lassen :-)


    Ich finde Dieses Buch absolut Klasse!! ich habe es von nem Kollegen bekommen, der absolut abgefahren ist auf das Teil! ICH AUCH!!!!!

  • Zitat

    Original von K.-G. Beck-Ewe
    Alles bekannte Zutaten, die irgendwo schon einmal richtig gut verarbeitet wurden. Aber nicht in diesem Debüt-Roman, der handwerklich nur für sich hat, dass er in vielen Aspekten ein gutes schlechtes Beispiel darstellt. :thumbdown::thumbdown:


    Das unterschreibe ich.
    Es gab nur wenige Stellen, die mich positiv überraschten.
    Schade um das gute Papier...


    ***
    Aeria

  • Also ich fand das Buch auch ziemlich schlecht.
    Langweilige Charaktere, die so flach bleiben, dass sie einen nicht im mindesten interessieren. Verwirrende Story, deren parallel laufende Handlungsfäden sich teilweise nie treffen.


    Muss echt nicht sein

  • Ich fand das Buch super. Hat mich von Anfang an gefesselt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

    :study:Wolfgang Hohlbein - Von Hexen und Drachen



    In Büchern kann man die Gedanken anderer Menschen finden. Und nichts ist mehr wert als schlaue Gedanken. (Jenny-Mai Nuyen - Nocturna)