Stephenie Meyer - Biss zum Ende der Nacht: Band 4 (ab 24.12.2009)

  • So nun bin ich auch ich fertig.
    Zum Glück, jetzt war es schon zu viel des Guten.
    Ich bin nun froh, dass es nach 4 Bänden aus ist. Es ist alles erzählt worden, was sollte da noch kommen? :wink:
    Ein glücklicher Abschluss der Geschichte.
    Ich vergebe für diesen Band :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Vor allem, die Versammlung der ganzen Vampire, die vielen Namen und Zirkel. :sleep:


    Mir ging es auch so. Auf einmal waren zu viele neue Gestalten da, konnte sie kaum noch auseinander halten.
    Doch schnell habe ich Anschluss gefunden und für die Geschichte war auch notwendig alle Vampir Clans zusammen zu bringen.


    Süss mit den Rumänen...den ich bin auch eine gebürtige Rumänin aber kein Vampir und nicht mit Dracula verwandt :vampire::loool:


    So und nun meine Abschlussmeinung.


    Die Vorbereitungen auf den Besuch der Volturi war auch für mein Gefühl ein wenig in die Länge gezogen worden.
    und dann die Verhandlung, alles ging schnell, musste einige Passagen doppelt lesen, da ich nicht mit allen Schritten mitkommen konnte.
    Es ist gut ausgegangen, auch wenn die Volturis mit gebeugtem kopf nach Hause gefahren sind.
    Ich denke schon, dass es u.U. ein Nachspiel haben könnte, denn sie werden auf jeden Fall Renesmee im Auge behalten.


    Rosalies Rolle:
    da bin was verwirrt. Auf einmal ist sie einfach so untergetaucht. Hab ihre Rolle nicht wirklich verstanden.
    Erst war sie so erpicht auf das Baby, hat Bella Tag und Nacht bewacht, dann kümmert sie sich rührend um die Kleine und letzendlich gibt sie ohne Murksen und Knurren ab.
    Hätte nicht geglaubt. Ich hatte den Eindruck, dass sie für das Baby kämpfen wird.
    Und bei der Begegnung mit den Volturis, da ist sie auch untergetaucht und hat keine Rolle gespielt.


    Alice war mir immer sehr sympathisch. Sehr clever ihr Zug mit den Hinweisen an Bella.
    Der Anwalt fand ich "süss". Er muss doch gewußt haben wer/was Jasper ist, aber seine Heidenangst hat mich zum Schmunzeln gebracht.
    Frag mich was Jasper ihm "angedroht" hat damit er sein Mund hält und keine Fragen stellt. Es kann doch nicht nur das Geld gewesen sein?!


    Mir ist auch zu schnell das Erwachsenwerden Bellas vorgekommen.
    Erst ein Teenie, die ihr Abschluss feiert, dann sofort Hochzeit, verkürzte Flitterwochen, Schwangerschaft die mehr als rasant verlaufen ist und schon das Mutterdasein, nicht zu vergessen ihr neues Vampirleben und auch noch ihre superschnelle Entwicklung der Fähigkeiten.
    Alles war mir ein Gang zu schnell. Hatte kaum Zeit mich mental auf die jeweilige Lebensphase einzustellen, denn da kam schon die nächste.
    Dafür, dass wir 3 Bände über Bellas 2-jähriger Schuldasein und ihrer Liebe erlebt haben, sind mir in einem Band viel zu viele Ereignisse passiert.
    Aber gut. Es bringt kein Abzug an der Gesamtbewertung.


    Die letzten Seiten fand ich ein wenig überladen - viele infos, schnell schnell ist die Geschichte zu Ende gegangen.
    Was sollte das mit dem Nebenbuhler werden und sein?
    Man könnte jetzt noch einiges schreiben, über die Jahre an der Uni, wie sich alles zwischen Jacob und Renesmee entwickelt, aber auch so ist der Schluss Ok.
    Mir hat es gereicht.


    Dieses Band fand ich mal wieder sehr gut. Spannend, vor allem Bellas erste Erfahrungen als Vampir (auch wenn es sehr überzogen ist, dass sie ihre Fähigkeiten so schnell im Griff hat).
    Für mich war es ein Page-turner, vielleicht weil auch so viele Ereignisse da waren. Keine Zeit zum Entspannen und atmen.
    Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Rosalies Rolle:
    da bin was verwirrt. Auf einmal ist sie einfach so untergetaucht. Hab ihre Rolle nicht wirklich verstanden.
    Erst war sie so erpicht auf das Baby, hat Bella Tag und Nacht bewacht, dann kümmert sie sich rührend um die Kleine und letzendlich gibt sie ohne Murksen und Knurren ab.
    Hätte nicht geglaubt. Ich hatte den Eindruck, dass sie für das Baby kämpfen wird.
    Und bei der Begegnung mit den Volturis, da ist sie auch untergetaucht und hat keine Rolle gespielt.


    Wie meinst du das jetzt? Wem hat sie das Baby abgegeben? Meinst du nicht Alice? Die ist doch zusammen mit Jasper verschwunden.


    Übertrieben fand ich, dass Bella so gut mit der Rolle als Neugeborene klar kommt. Wir haben doch andere Neugeborene erlebt und wissen, wozu sie fähig sind. :wink:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Süss mit den Rumänen...den ich bin auch eine gebürtige Rumänin aber kein Vampir und nicht mit Dracula verwandt :vampire: :loool:


    Bist du dir sicher, dass du dich nicht einfach nur gut im Griff hast, wie Bella? :wink::twisted:
    Und wer weiß schon alles über seine Verwandtschaft? :P

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Bist du dir sicher, dass du dich nicht einfach nur gut im Griff ha


    Tja, wollte doch nicht alles von mir preisgeben.... :mrgreen:
    Ich hab mich zwar gut im griff, aber wehe...da sehe ich ROT :vampire:


    Übrigens, Dracula ist eine Erfindung Hollywoods, mit den Geschichtsbüchern hat es absolut keine Berührung.


    Bella und Edward müssten jetzt auch Neujahr haben, oder? Lt. Zeitplan ist gerade Weihnachten vorbei.
    wie sie wohl feiern werden?

  • Da ist sie ja! Ich hoffe, nun geht es dir wieder besser.

    Ja danke, es geht mir viel besser.


    Sollen wirklich die beiden letzten Teile auch verfilmt werden?

    Ja. Der 3. Teil ist bereits im Kasten und soll am 15.07.2010 bei uns in die Kinos kommen. Der 4. Teil wird hoffentlich auch noch gedreht. Gerüchten zufolge soll das in zwei Teilen passieren.


    Ich hoffe auf das spannende Finale, denn die letzten 100 Seiten waren doch etwas langweilig. Vor allem, die Versammlung der ganzen Vampire, die vielen Namen und Zirkel.

    Hhmm..ehrlich gesagt, fand ich auch diesen Teil gar nicht langweilig. Ich fand ehrlich gesagt gar keine einzige Passage der ganzen 4 Bücher langweilig. Für mich waren das einfach nur tolle spannende Bücher. Auch die Versammlung der Vampire und die Namen und Zirkel fand ich sehr interessant. Das hat mich fasziniert. Ich hatte richtiges Kopfkino und konnte mir alles gut vorstellen.


    Rosalies Rolle:
    da bin was verwirrt. Auf einmal ist sie einfach so untergetaucht. Hab ihre Rolle nicht wirklich verstanden.
    Erst war sie so erpicht auf das Baby, hat Bella Tag und Nacht bewacht, dann kümmert sie sich rührend um die Kleine und letzendlich gibt sie ohne Murksen und Knurren ab.
    Hätte nicht geglaubt. Ich hatte den Eindruck, dass sie für das Baby kämpfen wird.
    Und bei der Begegnung mit den Volturis, da ist sie auch untergetaucht und hat keine Rolle gespielt.

    Ja, das hat mich auch etwas verwirrt. Hätte auch gedacht, dass das mit Rosalie noch Ärger gibt. Wundert mich auch, dass es so einfach ging.


    Übertrieben fand ich, dass Bella so gut mit der Rolle als Neugeborene klar kommt. Wir haben doch andere Neugeborene erlebt und wissen, wozu sie fähig sind.

    Ja, aber das ist doch eben Bellas Talent. Die Selbstbeherrschung und der Selbstschutz. Sie kriegt das eben gut hin.


    Ich vergebe natürlich auch volle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: für das Buch. Bin begeistert.


    bookgirl gebe ich in dem Punkt Recht, dass in den 4. Teil wirklich etwas viel reingepackt wurde und ziemlich viel passiert ist, was bei den vorherigen 3 Teilen nicht der Fall war. Aber ok, so ist es und ich finds gut.


    Schade Mädels, dass unsere Leserunde bereits vorbei ist. Hoffentlich kommen wir demnächst nochmal zusammen! :friends:

  • Schade Mädels, dass unsere Leserunde bereits vorbei ist. Hoffentlich kommen wir demnächst nochmal zusammen! :friends:


    Da schreibst du ein wahres Wort.
    Es war SUPER mit Euch Mädels.
    Hat richtig VIEL Spaß gemacht und ich hoffe auch, dass wir uns wiedertreffen - vielleicht stößt eine von uns auf ein weiteres grandiöses Buch ;)


    Danke allen für diese überaus interessante und angenehme LR.
    Allen ein gutes Neues und bis bald :winken:

  • Schade Mädels, dass unsere Leserunde bereits vorbei ist. Hoffentlich kommen wir demnächst nochmal zusammen! :friends:


    Es war eine wirklich tolle Runde. :cheers:
    Die Bücher haben so ihres beigetragen, aber ich finde es grandios, dass uns allen ein Jugendbuch so begeistern konnte. :love:


    Wir haben doch "Die Bücherdiebin" geplant. Vielleicht schließt sich ja von hier noch jemand an. :wink:


    Na auf die Verfilmung freue ich mich jetzt schon.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Bella ist nun also ein Vampir, das finde ich schon recht gut, ABER mich nervt sehr, dass sie ein "Über-Vampir" ist, der sich gleich total unter Kontrolle hat. Irgendwie passt das überhaupt nicht in meinem Konzept, dass ich im Kopf hatte, über die verwandelte Bella.


    Die Versammlung der Vampire fand ich doch recht interessant, mal so die anderen kennenzulernen. Ok, die ganze Sache, bis die Volturi endlich kamen, war ganz schön in die Länge gezogen, und dann war der Show-down doch recht karg gehalten.


    Richtig außer der Reihe fand ich die Sache mit J. Jenkins. Das war mal sowas reales außerhalb der fantastischen Welt vom Supervampir Bella.


    Aber im Großen und Ganzen war das Buch doch sehr lesenswert! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: