Stephenie Meyer - Biss zum Abendrot 3.Band (ab 16.12.2009)


  • Jacob ist mir sehr sympathisch, auch nach dieser Aktion. Mir würde die Vorstellung Jacob und Bella auch irgendwie gefallen. Keine Ahnung warum. Aber ich glaube, dazu wird es nicht kommen.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Witzig finde ich, dass Edward und Co Handys benutzen. Vampire und Handys kann ich irgendwie nicht ganz in Einklang miteinander bringen. :D

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ihr Lieben, es wird mal wieder immer spannender.
    Ich hab eben beim Lesen schwer geheult. Da sind zum Teil echt heftige Sachen passiert... Muss mich erstmal wieder "erholen" und ins Real-Life zurückfinden. :roll:

  • hr Lieben, es wird mal wieder immer spannender.
    Ich hab eben beim Lesen schwer geheult. Da sind zum Teil echt heftige Sachen passiert... Muss mich erstmal wieder "erholen" und ins Real-Life zurückfinden. :roll:


    Auch das noch. Und ich muss erst einmal "verdauen", dass Bella Edward gebeten hat, mit ihr zu schlafen. Ich sage nur: endlich!!! Doch leider ist Edward noch nicht so weit. :roll:
    Und dann dieser wirklich romantische Heiratsantrag. :love:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Auch das noch. Und ich muss erst einmal "verdauen", dass Bella Edward gebeten hat, mit ihr zu schlafen. Ich sage nur: endlich!!! Doch leider ist Edward noch nicht so weit. :roll:
    Und dann dieser wirklich romantische Heiratsantrag. :love:

    Na ja, also ich fand das von Bella nicht gerade nett, dass sie ihn fast erpresst, mit ihr zu schlafen. Das mit der Heirat ist natürlich auch so eine Sache. Aber es ist schon super romantisch, als er so vor ihr in die Knie gegangen ist.
    Aber das Bella unbedingt mit ihm schlafen will, das find ich jetzt fast schon kindisch. Das wäre mir viel zu blöd, das ständig wieder anzusprechen und drauf hinzuarbeiten... :roll:
    Christinale:friends:

  • Aber ist das mit der Heirat nicht auch Erpressung von Edward? Ist es nicht so, dass er Bella erst verwandelt, wenn sie vorher heiraten?
    Ich kann schon nachempfinden, dass Bella diese eine menschliche Erfahrung noch machen möchte.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Und ich muss erst einmal "verdauen", dass Bella Edward gebeten hat, mit ihr zu schlafen. Ich sage nur: endlich!!! Doch leider ist Edward noch nicht so weit.
    Und dann dieser wirklich romantische Heiratsantrag.


    Das hat mir auch gut gefallen. War auch Zeit.


    Na ja, also ich fand das von Bella nicht gerade nett, dass sie ihn fast erpresst, mit ihr zu schlafen. Das mit der Heirat ist natürlich auch so eine Sache. Aber es ist schon super romantisch, als er so vor ihr in die Knie gegangen ist.
    Aber das Bella unbedingt mit ihm schlafen will, das find ich jetzt fast schon kindisch. Das wäre mir viel zu blöd, das ständig wieder anzusprechen und drauf hinzuarbeiten...


    Mir war es auch ein Tick zu viel des Gutens. Eigentlich mehr ein Bedrängnis. Wahrscheinlich gibt es viele Männer die sich so eine Situation wünschen würden. Edward ist halt anders. ich warte bis es endlich passiert, neugierig bin ich schon wie es mit einer "Statue" funktionieren wird. :loool:


    Aber ist das mit der Heirat nicht auch Erpressung von Edward? Ist es nicht so, dass er Bella erst verwandelt, wenn sie vorher heiraten?
    Ich kann schon nachempfinden, dass Bella diese eine menschliche Erfahrung noch machen möchte.


    Das Edward diese Bedingung gestellt hat, fand ich persönlich nicht so gut. Man merkt, dass Bella doch viele Bedenken hat, er nimmt dafür aber keine Rücksicht. Wenn dann müssten es beide aus ganzem Herzen sich wünschen. Bin nicht überzeugt, dass Bella so empfindet. Sie hätte gerne schon mehr Zeit. Dafür hat aber die Verwandlung so eine hohe Priorität, dass ie wahrscheinlich alles dafür machen wird.
    Und dann auch noch las Vegas ... :loool: gut, dass sich Alice einmischt. Wenn schon, dann bitte entsprechend pompiös (würde ich mir wünschen)

  • Aber ist das mit der Heirat nicht auch Erpressung von Edward? Ist es nicht so, dass er Bella erst verwandelt, wenn sie vorher heiraten?
    Ich kann schon nachempfinden, dass Bella diese eine menschliche Erfahrung noch machen möchte.

    Na ja, es hat ja was damit zu tun, dass Edward halt glaubt, dass er Bella sonst "verderben" würde, wenn sie nicht heiraten. Er ist halt altmodisch. Ich kann das schon irgendwie verstehen. Jedenfalls kann ich ihn besser verstehen als sie. Komischerweise. Klar verstehe ich, dass Bella diese Erfahrung als Mensch gerne noch machen möchte, aber das sie immer wieder davon anfängt und ihn dann etwas "bedrängt", na ja, das hat mir nicht so gut gefallen.
    Aber alles wird gut. :D

  • Also was für ein spannendes Finale und was für ein tolles Buch. Ich bin absolut begeistert. :cheers:
    Ich war gefangen, ich war hin und weg und wie FrauImMond empfand ich es auch wie eine andere Welt. Es war irgendwie komisch, wieder in der Realität zu sein.
    Aber mehr, wenn alle soweit sind.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Hmm, mein Resumee des Buches muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen.


    Dass Bella einen Heiratsantrag bekommt, finde ich super, ich denke, Edward hat wohl nur auf einen passenden Moment gewartet, um sie zu fragen und da kam es gerade recht, dass, wenn sie für immer mit ihm verbunden sein will, er eben seine Sichtweise und eine Bedingung einbringt. Wenn man um die Jahrhundertwende gelebt hat, war es ja gar nicht wegzudenken, dass man die Frau seines Herzens erst heiratete, bevor man offiziell für die Gesellschaft ein anerkanntes Paar war, und da die beiden die Ewigkeit vor sich haben...
    Und vielleicht ist auch diese Verwandlung für Edward etwas, dass er nur seiner angetrauten Ehefrau "antun" möchte, wenn sie offiziell und für immer (auch vor dem Gesetz) vereint sind.


    Aber irgendwie tut mir Jacob wahnsinnig leid, denn mal ehrlich, würde es Edward nicht geben, wären Bella und Jacob auf jeden Fall ein Paar geworden. Ich hoffe, er fängt sich wieder und kommt zurück. Ich habe solch eine Situation selbst schon einmal erlebt, zwei Männer sind einer zu viel, und wenn man beide liebt, tut man damit allen Beteiligten weh.


    Aber sagt mal, bis jetzt hat ja noch keiner was zum Kampf gesagt? Wie fandet ihr das und den Auftritt der Volturi?

  • in Vampiren fließt doch kein Blut, oder? Wie soll dann Bellas "Bedingung" erfüllt werden? Geht das


    Wauh, gute Frage.
    Ich habe mich auch gefragt wie das wohl funktionieren wird, aber da hast recht...woher soll das Blut her?
    Keine Ahnung!!!
    Schliesslich können sie auch keine Kinder haben.


    Bis Ende


    Mann, war das Ende ja spannend. Bin froh, dass es nach dem (von mir empfundenen) kleinen Hänger, wieder sehr spannend geworden ist.
    Jacob tut mir in der Seele weh.
    Ich fand es aber sehr, sehr schön, dass Edward und Jacob einen Weg zueinander gefunden haben.
    Und vor allem -das Männdergespräch im Zelt- hat nochmal gezeigt, wie sie beide um Bella kämpfen und wie sehr sie sie lieben.
    Gut, Bella muss sich nicht entscheiden, denn Edward ist schon lange ihre Wahl. Aber sie hat gemerkt, dass Jacob doch mehr als ein Freund ist.
    Möchte wirklich nicht an ihrer Stelle sein.


    Tigerle
    Der Kampf fand ich megagenial. Spannend. Klar, dass er so ausgehen musste, jedoch habe ich an manchen Stellen richtig den Atem anhalten müssen.
    Heftig fand ich, dass Bree doch von Carlisle nicht gerettet werden konnte, da Jane & Co ihr die "gerechte" Strafe verpassen haben. Schade! Hätte gerne gesehen wie Carlisle noch eine "Seele" rettet.
    Sehr beruhigend fand ich, dass Werwölfe und Vampire erstmal miteinander und gegeneinander gekämft haben. Sehr gut! Endlich mal Frieden. Ich hoffe, dass die jahrtausenlange 'Feindschaft endlich ein Ende findet. Es geht doch auch anders, solange die Regeln eingehalten werden.


    Jacobs Verschwinden hat mir das Herz gebrochen. und hat mich an Edwards Weggang erinnert.
    Ich leide richtig mit ihm, er ist mir sehr sympathisch und eigenartigerweise find ich, dass er in der Tat besser zu Bella gepasst hätte - nicht nur die Wärme, auch die Liebeserklärung fand ich "menschlicher" und ergreifender.


    Jetzt bin ich auf den letzten Teil gespannt.
    Hochzeit, Sex, Verwandlung und was kommt noch???

  • Also ich bin mal wieder total begeistert von dem Buch. Spannung ohne Ende. Habe mit Bella und Jacob richtig mitgelitten. Sie hatte ein derart schlechtes Gewissen, was ich gut verstehen kann. Möchte in ihrer Haut nicht sein. Und der arme Jacob. Hat doch ein Happy End verdient. Kein Wunder, dass er abgehauen ist in Wolfsgestalt.
    Fand es gut, dass am Ende ein kurzer Teil aus Jacobs Sicht erzählt wird.


    Das mit dem Sex zwischen Bella und Edward ist bestimmt so ne Sache. Irgendwie muss es ja gehen. Aber wenn er sich dann die ganze Zeit so kontrollieren muss, kann es nicht so schön werden. Hoffentlich sind die beiden und vor allem Bella dann nicht enttäuscht.


    Total gut fand ich auch, dass die Werwölfe mit den Cullens sich zusammengetan haben, um die Neugeborenen zu töten. Der Kampf zwischen Seth und Riley sowie Edward und Victoria war mehr als spannend. Habe da auch die Luft angehalten. :roll:


    Ihr Lieben, geht es weiter mit Teil 4? Wie sieht es bei euch aus? Ich wäre soweit. :D

  • Das Kapitel am Ende aus Jacobs Sicht hat mir sehr gut gefallen.
    Der Kampf war superspannend. Aber die Vorstellung auch grausig, wie sie am Ende die Vampire getötet und verbrannt haben.
    Ich empfinde es auch so, dass Bella besser zu Jacob passt. Er ist mir richtig ans Herz gewachsen.


    Zur "Blutsache". :mrgreen: Das wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Aber es stimmt ja auch. Da bin ich natürlich sehr gespannt.
    Irgendwie kann ich Bellas Entscheidung, sich verwandeln zu lassen, nicht ganz nachvollziehen. Das ganze Empfinden, die Gefühle, das Herzklopfen, alles weg. Oder doch nicht? Denn Edward empfindet ja absolut bedingungslose und tiefe Liebe. :-k


    Also ich wäre soweit mit dem vierten Teil. Meine Kollegin hat mir das Buch heute gebracht.
    Aber vielleicht starten mir am 25.? Morgen komme ich nicht wirklich zum Lesen. Oder wie sieht das bei euch aus?

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Das mit dem Sex zwischen Bella und Edward ist bestimmt so ne Sache. Irgendwie muss es ja gehen. Aber wenn er sich dann die ganze Zeit so kontrollieren muss, kann es nicht so schön werden. Hoffentlich sind die beiden und vor allem Bella dann nicht enttäuscht.


    Ich vermute, dass es so genau wie in der Realität hier gar nicht der Fall ist.
    Es wird schon irgendwie klappen.
    Mehr mache ich mir Sorgen, dass Edward seine Kräfte im Zaum hält und Bella dabei nicht erdrückt oder beisst oder was auch immer.
    Mal sehen wie Fr. Meyer sich diese Szene vorgestellt hat.
    Wir werden es erfahren.


    Ihr Lieben, geht es weiter mit Teil 4? Wie sieht es bei euch aus? Ich wäre soweit.


    Ich bin auch bereit :loool:
    Da ich ab dem 1. Weihnachtstag alleine zu Hause sein werde (meine Männer fahren alleine Ski dieses Jahr) werde ich bestimmt viel zum Lesen kommen.
    Lt. Christinale ist der 25.12. OK.
    Von mir aus gerne


    FrauImMond: möchtest du diesmal den Thread eröffnen?


    Oh Leute, ich bin ja total gespannt wie es weiter geht?
    Kommt Jacob zurück? Der Arme!!!!
    Ich habe ihn genauso wie Christinale richtig ins Herz geschlossen und finde, dass er (im Buch) besser- was Gefühle angeht- wegkommt.
    Netter Junge (und der Schauspieler sieht m.E. auch besser aus als Edward ).
    Er leidet wirklich. Eine unerfüllte Liebe ist was grausames. Kann einen zerreissen. (haben wir bei Bella auch erlebt)

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Edward viel lieber ist und ich ihn mir auch besser zu Bella vorstellen kann. Ich weiß nicht wieso, aber ich bin froh, dass sie sich für Edward entschieden hat. Obwohl Jacob natürlich auch eine gute Partie ist, aber er ist oft noch sehr kindisch und reagiert manchmal so, dass es mich schon nervt und Bella ja auch...


    bookgirl
    Gerne eröffne ich den Thread. Also fangen wir dann morgen an mit Lesen. Bin begeistert!