Stephenie Meyer - Biss zur Mittagsstunde (ab 08.12.2009)

  • Meine Kollegin hat mir heute Band 3 gebracht. :cheers:
    Von mir aus kann es also auch losgehen.
    Aber Miriam wäre schade, wenn du nicht dabei wärst. Vielleicht schaffst du es ja, ein bißchen Zeit für Edward und Co zu erübrigen. :wink::mrgreen:


    Edit: Was ist eigentlich mit dem Engelchen?

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Meine Kollegin hat mir heute Band 3 gebracht.
    Von mir aus kann es also auch losgehen.


    SUPER!!!


    Edit: Was ist eigentlich mit dem Engelchen?


    Und mit Tigerle?? Machst bitte auch mit?!


    Aber Miriam wäre schade, wenn du nicht dabei wärst. Vielleicht schaffst du es ja, ein bißchen Zeit für Edward und Co zu erübrigen.


    Christinale hat recht...Edward und Bella sind doch unsere Freunde geworden, wir können sie doch nicht im Stich lassen, oder? ;)

  • bookgirl, du bist so nett und machst den Thread auf? :kiss:
    Warten wir aber noch ein bißchen auf Rückmeldungen...


    Man hat das Gefühl, es fehlt einem etwas, wenn man nicht von Edward und Bella liest. Geht es euch auch so? :D

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • bookgirl, du bist so nett und machst den Thread auf? :kiss:
    Warten wir aber noch ein bißchen auf Rückmeldungen...


    Man hat das Gefühl, es fehlt einem etwas, wenn man nicht von Edward und Bella liest. Geht es euch auch so? :D


    Ok, ich mache dann Morgen den Thread auf.
    Und JA, es fehlt etwas sobald man nichts mehr von unseren liebsten Freunden hört.
    Ich vermisse sie schon und kann kaum erwarten heute Abend damit anzufangen.


    Übrigens, es war doch eine gute Idee die Bücher zu lesen, oder? ;)
    Lange haben wir uns gesträubt....

  • Übrigens, es war doch eine gute Idee die Bücher zu lesen, oder? ;)
    Lange haben wir uns gesträubt....


    Es war DEINE gute Idee, ja das stimmt. :wink:
    Und nun kann ich nicht genug kriegen. :vampire:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Also ich muss mal eins loswerden: Endlich können wir weiterlesen!! :lol:


    Ich verstehe selbst kaum, wie mich die Geschichte so fesseln kann, das ist mir schon lange nicht passiert, ich kann das Buch kaum aus der Hand legen.


    Ich fand den zweiten Teil auch nicht ganz so schön wie den ersten, aber das liegt wohl an einer gewissen Affinität zu Edward... :-,
    Die Leere von Bella ist mir sehr nahe gegangen, ich war richtig erleichtert, als es ihr besser ging und sie wieder angefangen hat, zu leben.
    Ich war ja selbst mal in der Situation, dass ich in zwei Männer verliebt war und auch beide um mich geworben haben, das war sehr schwierig.


    Trotzdem absolut lesenswert!! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Zitat von »Christinale«
    Aber Miriam wäre schade, wenn du nicht dabei wärst. Vielleicht schaffst du es ja, ein bißchen Zeit für Edward und Co zu erübrigen.


    Christinale hat recht...Edward und Bella sind doch unsere Freunde geworden, wir können sie doch nicht im Stich lassen, oder?


    Da habt ihr schon recht und ich würde das Buch direkt zwischenschieben und mir etwas Zeit dazu nehmen. Aber ich muss erstmal schauen wann der bestellte Schuber endlich kommt :roll: Ich hoffe ja heute, dann kann es los gehen :wink:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Übrigens, dieser Heiratsantrag, naja...das hätte ich mir doch was romantischeres vorgestellt.

    Ja, so ging es mir auch. Das war etwas...naja...einfallslos von Edward. Aber gut, das war halt die Situation, weil Bella unbedingt verwandelt werden will und dann halt am liebsten von ihm. Im Film ist das noch blöder dargestellt. :roll:


    will wissen ob Bella jetzt gebissen wird oder nicht

    :lol: Das klingt ja witzig. Aber es nervt echt langsam. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass sie ein Mensch bleibt, genauso wie es sich Edward und Jacob wünscht.


    Christinale hat recht...Edward und Bella sind doch unsere Freunde geworden, wir können sie doch nicht im Stich lassen, oder? ;)

    Ja, so sehe ich das auch. :vampire::love:

  • Oh, der Film war echt klasse. Allerdings wurde natürlich mal wieder so einiges weggelassen und sogar einiges im Film anders dargestellt. Vor allem zum Schluss. Also das Ende im Film war echt total blöd, meiner Meinung nach. Aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich bin gespannt, wie du den Film findest, Christinale. Auf jeden Fall ist einiges für die Augen dabei. :twisted: :uups:


    Heute war ich im Kino. Und ja für die Augen war so einiges dabei .... "seufz", "hach", "lechz" :mrgreen::mrgreen:
    Ich fand den Film super umgesetzt. Und das einiges weggelassen wurde hat gepasst. Für mich hat sich ja der zweite Band etwas in die Länge gezogen.
    Was war deiner Meinung nach anders dargestellt? An das Ende im Buch kann ich mich nicht genau mehr erinnern; für den Film hat es gepasst. Aufhänger für die Verfilmung von Band 3. :D
    Die Werwölfe waren gut dargestellt. Und ich meine damit in der Gestalt als Wolf, als Menschen sowieso. :wink:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich fand den Film auch ganz gut umgesetzt. Das einzige was mich gestört hat, war das sie Jacob als "böse" hingestellt haben. Als er bei Bella ans Telefon geht, ist es so, als wüsste er das Edward dran ist und extra lügen würde. Das ist im Buch ja ganz anders, das hat mich gestört. Das Ende fand ich sogar besser als im Buch, nicht so viel gesabbel und geschnulze :mrgreen:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Nee, das Ende find ich gar nicht gut. "Heirate mich" und dann Ende...nee, das geht gar nicht. :-s
    Christinale
    Tja, gute Frage. Was jetzt nochmal anders dargestellt war als im Buch. Daran kann ich mich ehrlich gesagt auch kaum noch erinnern. Mittlerweile bin ich zusehr im 4. Teil drin. Irgendwie kriege ich das nicht mehr zusammen. Mist. :scratch:
    Na Hauptsache dir hat der Film gefallen. :cheers:

  • Mittlerweile bin ich zusehr im 4. Teil drin. Irgendwie kriege ich das nicht mehr zusammen. Mist. :scratch:


    Na ist doch kein Problem. Mir würde jetzt so schnell auch nichts einfallen.
    Nach dem Film habe ich zu meinem Freund gesagt, dass die Sache mit Victoria eigentlich offen geblieben ist. Und dann musste ich eine Weile überlegen, wie das im Buch war. Bis mir dann erst eingefallen ist, dass Victoria im 3. Teil zusammen mit den Neugeborenen besiegt wurde. Man vergisst leider so schnell.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)