Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer (ab 30.11.2009)

  • Ich hab den ersten und zweiten Teil als Taschenbuch. Der dritte Teil erscheint ja erst im Februar als Taschenbuch. So ein Mist...


    Mir geht es genauso. Beide als TB und die HC kaufe ich nicht, da es nicht gut im Regal dieses "Durcheinander" aussieht.
    Werd mir die ausnahmsweise (da ich NIE geliehene Bücher lese) ausleihen.


    Mädels, ich bin wieder zu Hause.


    So, ich glaube auch, dass wir die gesamte Reihe wahrscheinlich gemeinsam lesen werden.
    Jetzt kann ich mich voll und ganz drauf konzentrieren.


    Freu mich riesig :cheers:
    Bis dann :friends:

  • Hey alle zusammen,
    ich würde mich acuh gerne dieser Leserunde anschließen!
    Geht das noch??
    Könntete ihr mir irgendwie bescheid geben?
    Dankeschön
    Liebe Grüße :winken:

  • Hey alle zusammen,
    ich würde mich acuh gerne dieser Leserunde anschließen!
    Geht das noch??
    Könntete ihr mir irgendwie bescheid geben?
    Dankeschön
    Liebe Grüße :winken:

    Hallo, also mit dem 1. Teil, Biss zum Morgengrauen, sind wir jetzt alle fertig. Solltest du dich mit uns beim 2. Teil anschließen wollen, so kannst du das gerne tun. Der Thread (Biss zur Mittagsstunde) wurde von Christinale bereits eröffnet. :D

  • ich würde mich acuh gerne dieser Leserunde anschließen!
    Geht das noch??


    Ja klar geht das noch.
    Christinale hat heute im Verabredungsthread gepostet, ab MORGEN geht es los (Gott sei Dank...sehr spannende Geschichte)


    Wir freuen uns alles auf "Zuwachs", die Twillight hat es verdient und hier ist eine sehr, sehr, sehr nette Lesegruppe entstanden.
    - denke Bella und Edward wären von uns begeistert :lol:

  • Ohh, soweit bist du schon? Dann bitte noch nichts verraten. Aber vielleicht kannst du ja dann bei uns im Leserundenthread, wenn wir ans Ende kommen, deine Meinung ebenfalls äußern.

    Jetzt bin ich mit dem zweiten fertig. Ja, das mache ich auf jeden Fall, ich schau öfter mal rein und hab auch schon eine Frage :wink:



    Ich bin auch als am überlegen ob ich auf das TB warten soll oder mir den schicken Schuber zulege, ich überlege noch :-k :mrgreen:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap


  • Da ich auf jeden Fall auf die TB warten werde, aber die Leserunde mit Euch durchziehen möchte, habe heute wie ein bekloppte überall bei Freunden und Kollegen angerufen um mir die Bücher 3 + 4 auszuleihen.
    Ich hoffe es klappt Anfang nächster Woche, denn bis im Frühjahr kann ich doch nicht warten :roll:

  • Also ich bekomme in den nächsten Tagen Teil 3 und 4 von meiner Arbeitskollegin. Von mir aus können wir durchlesen; natürlich warte ich auf euch, falls ich mich wirklich solange gedulden kann. :twisted::vampire:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • natürlich warte ich auf euch, falls ich mich wirklich solange gedulden kann.


    Also auf mich muss du nicht warten, denn ich versuche die Bücher auszuleihen.
    Die TB kaufe ich dann nächstes Jahr, nur damit meine Sammlung im Regal komplett ist.


    Ich gehe davon aus, dass wir alle 4 Büchern in der Leserunde lesen werden.
    Dann, bis gleich im anderen Thread :winken:

  • Also ich möchte auch gern alle Teile mit euch in der Leserunde lesen. Da ich aber niemanden kenne, von dem ich die fehlenden Bücher ausleihen könnte, bin ich jetzt fieberhaft am überlegen, was ich nun mache... :-k

  • Also ich möchte auch gern alle Teile mit euch in der Leserunde lesen. Da ich aber niemanden kenne, von dem ich die fehlenden Bücher ausleihen könnte, bin ich jetzt fieberhaft am überlegen, was ich nun mache... :-k

    Haha, ich bin auch noch am grübeln :lol: Naja, ich warte erstmal ab, bis ihr mit dem zweiten Teil durch seid.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Haha, ich bin auch noch am grübeln :lol: Naja, ich warte erstmal ab, bis ihr mit dem zweiten Teil durch seid.


    Hmmm habt ihr shcon mal in ner Bücherei geguckt ob die Bücher zu haben sind? Bei uns gibts alle vier Teile. Ich werd mir die Bücher aber auf jeden Fall kaufen. Weiß nur noch nicht ob alle vier im Schuber oder erstmal nur Band drei und vier als HC und später dann die TB.

    Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

  • Hmmm habt ihr shcon mal in ner Bücherei geguckt ob die Bücher zu haben sind? Bei uns gibts alle vier Teile. Ich werd mir die Bücher aber auf jeden Fall kaufen. Weiß nur noch nicht ob alle vier im Schuber oder erstmal nur Band drei und vier als HC und später dann die TB.


    Ich bin in keiner Bücherei angemeldet, und möchte das auch nicht wirklich :wink:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich bin in keiner Bücherei angemeldet, und möchte das auch nicht wirklich :wink:


    Kann ich verstehen. Mein Ding ist das auch nicht wirklich. Hatte nur aus Interesse mal im Internet-Verzeichnis unserer Bücherei geguckt ob die Bücher da wären. Persönlich war ich da auch nooch nie. Ich lese liber meine eigenen Bücher.

    Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

  • Genauso geht es mir auch. Ich bin kein Mitglied bei uns in der Bücherei und möchte das auch nicht. Hatte gestern trotzdem mal im Internet nachgeschaut. Die haben zwar alle Bücher, die sind aber bis in den Januar ausgeliehen. Und ich will sie mir da ja eigentlich auch nicht ausleihen.
    Ich denke da so wie PinkesEngelchen. Evtl. kann ich Band 3 und 4 etwas günstiger als gebrauchtes HC erwerben und dann die TB später nachkaufen und die HC dann wieder verkaufen. Mal schauen.

  • Mädels, nun habe auch ich mir den Film auf DVD angeschaut.
    Er ist gut umgesetzt und durchaus gelungen. Wobei ich sagen muss, ich bin froh, vorher das Buch gelesen zu haben. Der Film rundet das Ganze dann noch ab. Das Knistern war auch im Film spürbar. Das hat mir gefallen. :love:
    Wobei,


    Die Cullens wirkten im Film etwas "überzeichnet". Vom Aussehen her meine ich.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Da stimme ich dir zu, vor allem Carlisle fand ich so unnatürlich, das stach richtig im Auge.


    Aber wenn man den Film dann gesehen hat, kann man sich die ganze Geschichte viel besser vorstellen, so geht es mir zumindest.

  • Ja, Carlisle fand ich auch etwas "unnatürlich". Und Rosalie hätte ich mir viel viel hübscher vorgestellt. Aber ansonsten fand ich den Film auch richtig gut, ganz schlimm fand ich nur die Szene am Schluss, wo Bella von James im Ballettstudio angegriffen wird, da schielt sie nach dem Biss total bescheuert :lol:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Da stimme ich dir zu, vor allem Carlisle fand ich so unnatürlich, das stach richtig im Auge.


    Da ging es mir genauso.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)