Simon Tofield - Simons Katze/Simons Cat

  • Eigentlich wollte Simon Tofield nur ein neues Zeichenprogramm testen. Er zeichnete einen Kurzfilm und stellte ihn für ein paar Freunde ins Netz. Dann brach der Server fast zusammen. Inzwischen sind es mehr als 30 Millionen Klicks auf YouTube: Simons Katze ist ein sagenhafter Mund-zu-Mund-Propaganda Erfolg aus England. Begeisterte Fans aus der ganzen Welt haben sich schon in dieses anarchische, anbetungswürdige Tier verliebt. Warum? -- Jeder kennt eine Katze wie diese! Von phänomenaler Fresslust besessen schnurrt Simons Katze erfindungsreich durch den Tag. Nahezu rund um die Uhr versucht sie, mit subtilen Manövern und dreisten Kapriolen die Aufmerksamkeit ihres Besitzers zu wecken, damit dieser sie füttert. Wer Katzen kennt, wird diese lieben.


    Manche hier kennen ja sicher die supertollen Simons Cat Videos von Simon Tofield. Nach seinem großen Erfolg mit den Videos hat er nun ein Buch herausgebracht, mit Comics über seine fette, faule immer fressen wollende Katze.Am Anfang hatte ich etwas Angst, dass Simons Cat unbewegt nicht so gut rüberkommt, aber ich hab mir grundlos Sorgen gemacht. Auch in dieser Form ist es herrlich lustig und so verdammt wahr. Wer Katzen hat, weiss was ich meine :wink:


    Hier gibts übrigens die Videos, die man unbedingt gucken muss, wenn man sie noch nicht kennt.

  • Mensch, da gibts ein Buch zu???? Ich liebe die Videos, sie sind einfach herrlich und die Katze ist einfach nur wie eine Katze zu sein hat! Das steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste :D

  • Ich hab keine Katze und will auch keine ABER Simons Katze finde ich richtig klasse! :loool:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich liebe die Videos. Dieses Buch muss ich haben. Das kommt Priorität auf meiner Wunschliste.

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Ich habe dieses Buch neulich auch bei Weltbild im Laden entdeckt und habe mich weggeschmissen vor lachen.
    Die Videos kannte ich bis dahin noch nicht, also war dieses Buch eine Neuentdeckung für mich. Die Leute haben zwar seltsam geguckt, aber ich konnt mich einfach nicht zusammenreissen. Es hat mich einfach so sehr an meine beiden Miezen erinnert. Jeder Katzeliebhaber (und natürlich auch Freunde des schnellen Humors) sollte sich dieses buch zulegen!
    ich würde, sofern ich schon dürfte, dem Buch 5 Sterne geben :cat:

  • Dieses Buch gehört einfach in jeden Katzenhaushalt, denn jeder Besitzer (und auch keine Katzenbesitzer) finden sich uns seine Katze irgendwo in den superlustigen Szenarien wieder. Diese Katze ist einfach nur grandios sarkastisch (kann man das bei einer Katze behaupten?), irre witzig und immer hungrig. :cat:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich habe nicht nur dieses Buch, ich habe auch den Kater!


    Er ist wirklich haargenau so wie in den Videos und Büchern beschrieben, fast schon beängstigend. Unsere Kinder lachen jedesmal bis ihnen die Tränen kommen. Unser Kater macht sogar genauso "Mau"... Wir warten nur noch auf den Tag, an dem er mit der Pfote auf sein hungriges Maul deutet... :totlach:


    Ein wirklich geniales Buch, das in keinem Katzenhaushalt fehlen sollte...

  • Meine Meinung:
    Ein sehr unterhaltsames Buch mit tollen Illustrationen über Simons Katze. Fast jeder kennt Simons Katze durch Youtube, wie auch ich, bin ich darüber aufmerksam geworden.
    Es gibt eine Menge Szenen, wo ich meine Katze wiedergefunden habe, besonders die Bilder mit der Blume, wo SImon diese in die Vase steckt und die Katze daran herumknabbert und dann erbricht.
    Das war auch mal ein Buch für meinen Verlobten, er hat sich auch sehr amüsiert.
    Auch die tollen Illustrationen, wo die Katze sich immer versucht hat als Vogelhaus oder als Vogel zu tarnen, das war wirklich lustig.

    Meine Wertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Bin ich die einzige, die findet, das das Buch zwar ganz nett ist, aber in keiner Weise an die Videos rankommt? :-k

  • Bin ich die einzige, die findet, das das Buch zwar ganz nett ist, aber in keiner Weise an die Videos rankommt? :-k

    Nein, Du bist nicht die einzige. Das Buch ist liebevoll gemacht und ich denke, Tofield hat das Beste herausgeholt. Trotzdem fehlen schon alleine die witzigen Geräusche. Vor allem das putzige Gurrgeräusch. *brrrrr* :cat: :wink: