Sven Nordqvist - Kochen mit Pettersson und Findus

  • Kochen mit Pettersson und Findus


    ist ein wunderbares Kochbuch für Kinder aber natürlich auch für Erwachsene. Die Illustrationen sind sehr liebevoll gezeichnet und auch die Gerichte finde ich einfach sehr abwechslungsreich und vor allem auch lecker! :tongue: Die verschiedenen kinderlieben Essensvarianten,die von Suppen,Gemüsetaler,gebackene Forelle bis hin zu Nachtischen wie Pfannkuchentorte,Sahnewaffeln oder Schwedischer Apfelauflauf reichen, sind im Buch in Jahreszeiten unterteilt. So hat man im Frühling z.B. "Findu´s Fleischklößchen",im Winter hingegen "Elsas Weihnachtsschinken mit Rotkohl". Ich habe meinen 2 kleinen Kindern schon sehr viel daraus gekocht oder gebacken und sie essen diese Gerichte natürlich sehr gerne,zum einen,da sie Pettersson und Findus einfach lieben und natürlich weil es einfach richtig gut schmeckt. Alleine die Buchrückseite läßt daraus schließen, wie liebevoll und appetitanregend dieses Buch für die Kleinen und die Großen gestaltet wurde:


    Zum Geburtstag bekommt Findus immer eine Pfannkuchentorte."Gibt es enn ein Rezept für die Pfannkuchentorte?",möchten viele Kinder wissen. Das gibt es - und noch viele mehr! Findus würde zwar am liebsten jeden Tag Fleischklößchen essen, aber Petterssons Gemüsetaler findet er auch ganz lecker. Im Sommer mögen die beiden gerne die Zimtwecken von Besa Andersson und im Winter den Weihnachtsschinken von Elsa.Und im Herbst, wenn Pettersson und Findus einen Angelausflug machen,backen sie Stockbrot und Fische am Lagerfeuer...


    Das große Kochbuch von Pettersson und Findus für die ganze Familie mit vielen Rezepten zum Kochen und Backen!


    Guten Appetit wünsche ich Euch :wink:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Mara
    Deine Enkelkinder werden diese Gerichte und auch das Buch mit diesen tollen Illustrationen einfach lieben müssen. :)
    Vielen Dank für die Übersicht der ganzen Pettersson und Findus- Reihe. So sehe ich, welche uns noch fehlen und ich stelle fest, ein bißchen Auswahl zum Verschenken an meine zwei Söhne haben wir also doch noch. :wink: (Es fehlen noch ca 5 Ausgaben)
    In meiner Familie sind es auch heißgeliebte Bücher mit den Geschichten über Pettersson mit seinem knuddeligen und frechen Kater Findus.Kann man einfach nur weiterempfehlen. :)
    Liebe Grüße :winken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer