William Goldman - Totale Kontrolle

  • Klappentext:


    Eric Lorber ist einer der besten Cops der New Yorker Polizei, und er ist nicht zuletzt deshalb so gut, weil er über latente Psi-Fähigkeiten verfügt.
    Billy Boy ist ein Gewaltverbrecher, der einige brutale Raubmorde an Frauen auf dem Gewissen hat.
    Mit einem untrüglichen Instinkt für die Chancen des Augenblicks gelingt ihm die Flucht aus dem Gefängnis.
    Er geht nach New York und setzt seine brutalen Raubüberfälle auf wehrlose Frauen fort.
    In ihm findet Eric Lorber seinen Gegner, denn obwohl fast ein Schwachsinniger, gehört auch Billy Boy zu den >Supersensitiven<, die über Psi-Fähigkeiten verfügen.
    Er scheint im voraus zu >spüren<, wenn Gefahr im Verzug ist, und taucht blitzschnell unter.
    Eric Lorber gelingt es schließlich, die Bestie zu stellen, deren böse Ausstrahlug so stark ist, daß sie sensible Menschen in den Selbstmord treibt.



    Meine Meinung:


    Spannender Thriller mit einem total durchgeknallten Täter.
    Das Buch lies sich flüssig lesen.
    Die einzelnen Charaktere waren gut herausgearbeitet und die Handlung zu keinem Zeitpunkt langweilig.
    Von mir gibt es
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: für "Totale Kontrolle".

  • Ein wenig zuviel inhaltliche Information, die ich hier mal gespoilert habe. Ich erinnere mich ganz gut an das Buch, auch wenn ich im Jahr seines deutschen Erscheinens gelesen habe. Mich erstaunt, dass Du bei soviel positiver Betrachtung nur drei Sterne gibst. :scratch:

  • Hallo K.G.,


    Es lag nicht in meiner Absicht zuviel vom Inhalt im Vorraus zu verraten, aber den Klappentext habe ich so wie er war vom Buchrücken heruntergetippt.
    Die darin enthaltenen Informationen stehen also jedem geneigten Leser der das Buch in Händen hält auch schon im vorraus zur Vefügung.


    Was meine Bewertung angeht, ich fand das Buch nicht schlecht, aber auch nicht gerade faszinierend.
    Gutes Mittelmaß, nichts "umwerfendes" aber auch kein "Leseflop".
    Den Schluß fand ich ein wenig 08/15.


    Auf jeden Fall habe ich nach der Lektüre von "Totale Kontrolle" ein weiteres Buch von William Goldman auf meine Wunschliste gesetzt, nämlich den "Marathon-Mann".


    Vielleicht kannst Du mir ja sagen ob von Goldman noch weitere Bücher mit "Eric Lorber" veröffentlicht wurden.
    Interessant fände ich es schon mehr von "ihm" zu lesen.