Sharon Page - Blutrot

  • England im 19. Jahrhundert:
    Althea verlor sehr jung ihre Mutter, ihr Vater, ein Vampirjäger zog sie allein auf. Als sie erwachsen ist, tritt Althea in seine Fußstapfen und hilft ihm bei seiner Arbeit. Zwar würde ihr Vater gern sehen, dass sie heiratet, andererseits freut er sich aber auch, sie bei sich zu haben, zumal Althea eine sehr geschickte Jägerin ist.
    Doch seit einiger Zeit hat Althea immer wieder seltsame Träume, in denen sie von einem Vampir verführt und geliebt wird. Und schließlich sind es sogar zwei Vampire, die sie in ihren Träumen Nacht für Nacht in höchste Ekstase versetzen.
    Althea ist erschrocken und fasziniert zugleich. Noch mehr, als sie den Adeligen Yannick kennen lernt und erkennt, dass er einer der Männer aus ihren Träumen ist. Der andere ist sein Zwillingsbruder Bastien. Und beide sind Vampire, also jene Wesen, deren Vernichtung Althea anstrebt. Aber sie kann der Anziehungskraft der Brüder nicht widerstehen und genießt die sinnliche Seite, die sie in ihr erweckt haben. Dann erfährt sie, in welcher Gefahr die Brüder schweben, denn der finstere Vampir Zayan hat einen Pakt mit Bastien geschlossen. Ihn und seinen Bruder zu retten scheint aussichtslos, doch Althea ist entschlossen, nicht aufzugeben.


    Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an total gefesselt. Die Geschichte ist wunderschön und spannend, Yannick und Bastien sind keine kaltherzigen Bestien, sondern zeigen, trotz all ihrer Stärke und Macht, bei Althea, was für zärtliche und leidenschaftliche Liebhaber sie sind.
    Die erotischen Szenen sind traumhaft schön, die Sprache und der Stil ein wahrer Genuss. Und spannend ist es auch. Die Autorin schafft es wunderbar, erotisch-prickelnd zu schreiben. Die Figuren sind alle sehr sympathisch und es gibt einige sehr überraschende Wendungen in der Handlung.
    Es ist ein Buch, in das man beim Lesen so richtig eintauchen kann. Wer gerne Fantasy-Liebesromane liest und / oder Vampire mag, kann hier bedenkenlos zugreifen.


  • Es fing so schön an...und alle Illusionen wurden durch ein einziges Wort zerstört: Vampir! :thumbdown:

    Wirklich viel Blut gesaugt wird da aber nicht, man erlebt die Vampire vor allem als leidenschaftliche und zärtliche Liebhaber.

  • Wirklich viel Blut gesaugt wird da aber nicht, man erlebt die Vampire vor allem als leidenschaftliche und zärtliche Liebhaber.


    Danke. Ich werde das Buch auf meine Wunschliste setzen. Jetzt machst du es mir wieder schmackhafter! :cheers:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich lese es gerade, musste mich aber durch den Anfang quälen, da kaum Handlung vorkommt, die Figuren blass bleiben und die Erotik schon sehr überladen ist, es reiht sich nämlich eine Szene an die andere, was sogar mir too much ist. Und diese Althea kommt sehr unglaubwürdig daher: Vampirjägerin und Jungfrau! Aber schmeißt sich gleich einem Vampir an den Hals und treibt die sündhaftesten Dinge mit ihm. :scratch: Und alle sehen natürlich supergut aus, und Yannick ist zwar ein Vampir, aber er legt eine Zurückhaltung an den Tag ...


    Jetzt bin ich bei der Hälfte und finde es etwas besser, auch wenn das Buch von der Rahmenhandlung immer noch sehr oberflächlich ist. Aber jetzt kam eine neue Person ins Spiel, der Vampir Bastian, nicht so der perfekte Gentleman wie sein Bruder, ein Prota mit Kanten, das gefällt mir :D . und sein Widersacher Zayan, mit dem Bastian wohl mal ein Verhältnis hatte. Das ist doch wieder ganz nach meinem Geschmack :bounce:

  • Oh ja, Bastian, der gefiel mir auch sofort. :D
    Was Deinen Geschmack angeht: Ja, da kommt noch so einiges mit Bastian und Zayan. :lol:

  • Also, habs jetzt fast durch und muss sagen, dass die zweite Hälfte viel besser als der Anfang ist. Die Figuren gewinnen mehr Tiefe, da auch endlich mehr Handlung vorkommt und das Innenleben mehr beleuchtet wird. Endlich erfährt der Leser mehr über die dämonischen Zwillinge und ihre Vergangenheit. Es wird sogar richtig spannend. Schade, dass der Anfang nicht auch so gut war. Auch die erotischen Szene gefallen mir jetzt viel besser, weil sich nicht eine an die andere reiht. Man kann auch mal Luft holen :-)


    Ich komme nur unwahrscheinlich langsam mit dem Buch voran, was aber jetzt wirklich nicht an dem Buch liegt, ich hab nur im Moment sehr wenig Zeit. Trotzdem bin ich gespannt, wie alles endet (obwohl sich der Leser das denken kann). Ich werde dann noch mal berichten ...

  • Ich hab das Buch heute noch zu Ende gelesen, weil es immer besser wurde. Wer Vampire mag, vor ziemlich vielen erotischen Szenen (m/m, f/f, m/m/f, ...) nicht zurückschreckt, dem kann ich das Buch empfehlen!


    Wie gesagt, der Anfang war so gar nicht meins (zu wenig Handlung, zu viel Sex), jetzt bin ich aber doch froh, dass ich es zu Ende gelesen habe und spekuliere sogar auf das neue Buch der Autorin: SAMTSCHWARZ

  • Ich habe das Buch im Rahmen einer Challenge für den Monat Mai gelesen. Man sollte ein Buch mit rotem Einband lesen und bei diesem passt sogar der Titel dazu.
    Der Inhalt wurde ja schon erzählt und so möchte ich nur meine Meinung über dieses Buch mitteilen.


    Dämonische Zwillinge. Was ist an denen dämonisch? Da muss ich schon mal was verpasst haben oder ich verstehe unter dämonisch was anderes. Die beiden sind jedenfalls die typischen supergut aussehenden, leidenschaftlich trieborientierten Vampire, die eine Frau für immer und ewig sexuell beglücken wollen.
    Dabei sind sie von bösen Mächten bedroht, die blutleerer sind und bleiben, als es je eine von einen wirklich bösartigem Vampir ausgesaugte Leiche je wäre.
    Theoretisch würde der eigentliche Handlungsplot locker in eine Kurzgeschichte von 20 Seiten passen, aber es ist ja ein erotischer Roman und so wurden die restlichen 380 Seiten eben mit Sex in den abwechslungsreichsten Konstellationen gefüllt, der detailliert und ausführlich beschrieben wurde.
    Positiv möchte ich anmerken, dass das Wort Seelengefährtin nicht erwähnt wurde. Das steht ja sonst in jedem Vampirschlamperoman auf fast jeder Seite.


    Fazit: Wer also eine logische Handlung und richtig böse Vampire erwartet wird enttäuscht sein. Wer allerdings einen Nackenbeißer mit Kuschelvampiren und jeder Menge Sex erwartet ist mit diesem Buch bestens bedient.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.