Nora Roberts - Abendstern (ab 31.08.2009)

  • Kapitel 10:
    Also dieses Kapitel hat mir wirklich gut gefallen, einfach köstlich, wie Quinn es schafft alle auf ihre Seite zu ziehen :lol: . Ich mag ihre direkte Art einfach. Schade das Gage noch nicht da ist, auf ihn bin ich doch sehr gespannt, hoffentlich kommt er nicht erst im zweiten Teil. Die Mutter von Cal ist auch Klasse, wie sie in dieser mystischen Welt versucht normal zu Leben.


    Schön das man auch mal ein bisschen davon erfahren hat ...

  • Mir hat das Essen bei Cals Eltern sehr gefallen. Die Mutter von Cal ist sehr nett.
    Quinn ist mir mit ihrerer direkten Art ein bißchen auf die Nerven gegangen. Sie ist Layla bezüglich des Hauses einfach "darüber gefahren". Hat mir nicht so gefallen.
    Ansonsten:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Schade das Gage noch nicht da ist, auf ihn bin ich doch sehr gespannt, hoffentlich kommt er nicht erst im zweiten Teil.

    Hhm, ich befürchte es schon fast, dass dies der Fall sein wird. :-?


    Das Essen hat mir genauso gut gefallen wir euch. Ihr habt eigentlich schon alles dazu gesagt.


    Die Szene, wie der junge Cal nach dem damaligen Ereignis zu seiner Mutter nach Hause fuhr, fand ich auch anrührend. :)

  • Auf diesen Seiten kommt ein ganz neuer Aspekt hinzu: Cal gerät in eine Art


    Die Idee von Cal mit den

    Sie hat sich auch sehr darüber gefreut und der Vergleich mit Zuckerstangen fand ich lustig.


    Quinn und Layla haben sich für das Häuschen

    Die würde ich gerne mal bildlich sehen. :mrgreen:


    Die Situation, wo Layla zu Quinn sagt, dass sie bei der

    Quinn hat sehr passend reagiert, indem sie im ironischen Ton zu ihr sagte, dass

  • Was für eine Überraschung :o , das Buch lese ich auch gerade. Und finde es total spannend. Ich hoffe, dass Ihr nichts dagegen habt, dass ich mich auch an dieser Leserunde beteilige :?:

  • Ich bin leider gestern gar nicht zum lesen gekommen, werde also wohl erst Morgen wieder etwas dazu sagen können.


    Ich hoffe, dass Ihr nichts dagegen habt, dass ich mich auch an dieser Leserunde beteilige


    Super, wir freuen uns doch, wenn noch Jemand mit liest. :D Wie weit bist du denn schon?

  • Danke :love: , ich mache gerne mit, bin aber erst im Kapitel 7 (Seite 117). Also, damit ich mitreden kann, muss ich weiter lesen. Ich will nur sagen, dass ich von diesem Buch sehr beeidruckt bin. Nach den zwei Saga-Reihen, die ich von dieser Autorin gelesen habe, dachte ich, dass ich nichts mehr von ihr lesen werde. Dieses Buch fiel mir zufällig in die Hände. Schon der mysteriöse Prolog hat mir sehr gefallen. Die Kapiteln über Kindheit der drei Jungen sind auch sehr unterhaltsam, und die Geschichte über Gage und seinen Vater ist sehr traurig. Gruselig finde ich auch den Jungen mit roten Augen und bin froh, wenn ich das gerade lese, dass ich nicht allein zu Hause bin. Und genauso wie ihr alle bin ich gespannt was wirklich alle sieben Jahre in der sonst friedlichen Stadt passiert.

  • Mein Beitrag bezog sich auf die Seiten bis 214.


    Danke, jetzt kann ich deine Spoiler ruhigen Gewissens lesen. :wink:


    Ich finde die Kommentare von Quinn sehr gut. Auch das von Frühlingswiese angesprochene bezüglich der Tanzveranstaltung. :thumleft:


    Bartie: Herzlich Willkommen in unserer Runde. :winken:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • bis Seite 178 (ich muss noch einiges nachholen)

    Layla finde ich immer noch etwas "komisch" :-k .

    Sie tut mir einfach leid. Ich denke, dass sie selber nicht begreifen kann, warum sie ihr geregeltes Leben aufgeben und nach Hawkins reisen musste. Dort fühlt sie sich einsam und verloren, und die letzten Erlebnisse machen ihr Angst. An dieser Stelle des Buches kann ich noch nicht so richtig verstehen, was sie mit der ganzen Sache zu tun hat. Wir wissen noch nicht genug über sie.

  • immer noch bis Seite 178


    Die Wanderung zum Heidenstein und die Vorkommnisse an der Lichtung sind sehr interessant und enthüllen neue Details über die ganze Geschichte. Dass Cal


    habe ich gewusst. Deswegen verwirrt mich ein bisschen die Aussage von Quinn nach dem Kuss:


    Und dann (ich musste schmunzeln):


    Was spürt sie wirklich? Und weißt sie immer wer sie ist?

  • Hallo Bartie!


    Toll, dass du an unserer LR teilnimmst. :thumleft:


    Gestern bin ich nicht eine Minute dazu gekommen, in dem Buch weiter zu lesen. Erst heute Abend werde ich es wieder zur Hand nehmen können. Bis dann also! :winken:

  • Ich habe das Buch gestern schon beendet, ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. :uups: Später schreibe ich dann auch noch mehr dazu. Aber so viel kann ich schonmal sagen, von mir bekommt es ganze :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne. :thumleft: Das Ende hat mir richtig gut gefallen, so düster.


    Aber irgendwie finde ich es komisch...


    Absolut toll ...


    Aufklärung der Stammbäume:

  • Zuerst möchte ich mich noch mal für die Aufnahme in diese LR und nette Begrüßung herzlich bedanken. :flower:
    Ich habe jetzt 254 Seiten gelesen und festgestellt, dass ich am Anfang nicht gut aufgepasst habe. Die Kündigung von Frau H.


    Das gleiche gilt für Essie. Auch sie


    Und sie entscheidet, dass Quinn und Layla


    Und endlich kommt auch Gage nach Hollow. Auf dem Weg hin


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Lesen :winken:

  • Hallo, ich bin wieder da...
    Auf der Seite 279 machen mich wieder diese Gedanken von Quinn stützig:


    Ich bin jetzt überzeugt, dass Quinn etwas verheimlicht.

  • Interessant! Gage und auch Cybil tauchen auf. Ich schätze, die haben richtig Zunder in sich.


    Jetzt wo die

    ins Spiel kommen, ergibt sich noch einmal eine ganz andere Möglichkeit der Spurensuche. Ich bin ja mal gespannt, ob die


    Leider hinke ich etwas hinter euch her, deshalb widme ich mich diesem Buch jetzt wieder als Bettlektüre. :study:
    Bis morgen dann!

  • Hallo, ich bin wieder da...
    Auf der Seite 279 machen mich wieder diese Gedanken von Quinn stützig:


    Ich bin jetzt überzeugt, dass Quinn etwas verheimlicht.

    Ich hätte das jetzt eher so gedeutet, dass Cab sich noch nicht eingestehen will, dass er ihr in der Liebe bereits verfallen ist. Er versucht ja das Ganze noch auf Abstand zu halten und glaubt, dass es auch einfach mit den Gefühlen seiner Vorfahren zu tun haben könnte. Er will vielleicht auch nicht so die emotionale Nähe aufbauen, weil er denkt, dass sie eventuell alle umkommen werden. Quinn sagt damit, dass er bereits am (Liebes)Haken hängt. So habe ich das gedeutet. Kann aber auch falsch sein.

  • Da alle schon soweit sind, brauche ich für diesen Beitrag keinen Spoiler.
    Gage taucht auf und auch Cybil. Ich finde das war ein bißchen vorhersehbar, dass sich die beiden gleich vorweg kennenlernen.
    Bin gespannt, was es mit den Tagebüchern auf sich hat. Und was wir hier interessantes erfahren.
    Die Szene im Fitnesscenter, als Quinn trainiert und plötzlich alles Lichter ausgehen, war schon sehr unheimlich.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Ich hätte das jetzt eher so gedeutet, dass Cab sich noch nicht eingestehen will, dass er ihr in der Liebe bereits verfallen ist. Er versucht ja das Ganze noch auf Abstand zu halten und glaubt, dass es auch einfach mit den Gefühlen seiner Vorfahren zu tun haben könnte. Er will vielleicht auch nicht so die emotionale Nähe aufbauen, weil er denkt, dass sie eventuell alle umkommen werden. Quinn sagt damit, dass er bereits am (Liebes)Haken hängt. So habe ich das gedeutet. Kann aber auch falsch sein.

    Du siehst es richtig, Frühlingswiese. Ich habe inzwischen das Buch zu Ende gelesen und viele Sachen deuten darauf, dass ich unnötig misstrauisch war. :uups:
    Übrigens, das Buch ist wirklich prima. Hoffentlich kommt die Fortsetzung bald. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Schöne Grüße