Am Ufer des Styx: Seite 1 - Seite 130

  • Ich habe das Buch gerade beendet (endlich bin ich fertig und kann mich erfreulicherer Lektüre zuwenden


    Wie ich Dich beneide! :cyclopsani: Ich habe mich gestern abend richtig überwinden müssen, um pflichtbewusst weiterzulesen! :-? Normalerweise höre ich mein Hörbuch (z. Zt. "Obsession" von Simon Beckett) nur beim Bügeln oder anderen Haushaltstätigkeiten, aber gestern habe ich mich ertappt, dass ich die Stöpsel einfach weiter im Ohr behalten habe und mich damit aufs Sofa setzte. Erfreulichere Lektüre eben... :-,

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Den Vergleich mit Lara Croft habe ich mehrmals in Amazon-Rezensionen gelesen, kann dazu aber nichts sagen, da ich die Dame nicht kenne. :wink: Und Euren "heißen Feger" kenne ich (leider!) auch nicht.

    Zumindest letzteres sollten wir DRINGEND ändern! :mrgreen: Und Lara Croft ist zeitweilig auch ne "nette" Unterhaltung (zumindest der Kerl im zweiten Teil *g*) und dann wüsstest du, was wir meinen. :wink:

  • Lara Croft, die virtuelle Pixeldame die das Frauenbild pubertierender Jugendlicher geprägt hat, muss man doch einfach kennen! Der Vergleich mit Sarah ist schon passend, obwohl Lara (nicht in den halbherzigen Filmen, nein, in den Videospielen) tausendmal cooler ist 8)


    Btw: Wie soll Sarah eigentlich genau aussehen? Hab ich die Stelle mal wieder gekonnt überlesen oder geht der Autor nicht genau auf ihr Aussehen ein?

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • Ich kenne natürlich den Namen Lara Croft und auch ihr menschliches Alter Ego mit den Schlauchbootlippen, spiele aber keine Computerspiele und habe auch die Filme nicht gesehen...


    Um den "heißen Feger" kennenzulernen muss ich wahrscheinlich doch mal einen Film gucken...? Oder gibt's den auch auf YouTube zu sehen?

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • ihr menschliches Alter Ego mit den Schlauchbootlippen

    Muhahahahahahaha! DER war guuuuut! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Um den "heißen Feger" kennenzulernen muss ich wahrscheinlich doch mal einen Film gucken...? Oder gibt's den auch auf YouTube zu sehen?

    Jap, Die Mumie und/oder Die Mumie kehrt zurück. Ob und in welchem Ausmaß es das auch auf YouTube gibt, kann ich dir leider nicht sagen. :farao: Aber die Filme sind total witzig.

  • Aber natürlich! Leider finde ich keinen Clip aus den "Mumie"-Filmen, in dem seine Stimme zu hören ist, aber bewegte Bilder mit schöner Musik sind ja auch nicht schlecht. :mrgreen: Tadaa!

    Hach ja! *seeeeuuuuuffffzzzzz* :love:

  • Uuuuh, das Video ist ja mal schööööön!


    Da kann man doch gleich viel besser einschlafen und schön träumen... O:-) Thx, Jule :thumright:

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • Hach ja! *seeeeuuuuuffffzzzzz* :love:

    Hihi, Tommy und ich haben uns Donnerstag und gestern Abend jeweils "Die Mumie" und "Die Mumie II" reingezogen, weil ich durch das Video so auf einem Ardeth-Bay-Trip war. :D Mensch, die Filme hatte ich ewig nicht gesehen und total vergessen, wie lustig die sind. John Hannah!! :lol::mrgreen::love: Wobei ich ja sagen muss, dass der Kerl, der Imhotep spielt, auch nicht zu verachten ist. Mjam mjam... =P~ :-,8-[


    So, Schluss jetzt mit Off-Topic! :wink:

  • So, Schluss jetzt mit Off-Topic! :wink:


    uiuiui, das Off-Topic gefällt mir aber viel besser als das Topic! Dieser Typ ist echt mal was Leckeres!! =P~ :love: Danke, Mädels, fürs Bekanntmachen! :thumright:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Das Buch habe ich fertig gelesen. Aufgrund von diversen Internetproblemen konnte ich mich nicht mit einbringen =/


    Der erste Teil von Seite 1- Seite 130 hinterließ keinen positiven Eindruck...zu keinem Zeitpunkt!
    Wiederholungen sind gut...aber etliche Widerholungen sind dann zu viel des guten.
    Ich bin mir auch sicher, dass wenn ich die Vorgänger gelesen hätte, ich vermutlich etwas mehr für die Charaktere übrig gehabt hätte.
    Aber so fand ich waren die Protagonisten leblos und konnten keine Gefühle in mir wecken.
    Besonders Kamal hat mich entäuscht in seinen Handlungsweisen. Mal hin mal her ... naja
    Der Schreibstil und das voranbringen der Handlung sprach mich leider auch nicht sonderlich an =/ Wobei das mti dem Schreibstil im 2. "Teil" dann besser wurde nachdem man sich dran gewöhnt hat.
    Auf zum zweiten Teil...

    "Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns."
    (Franz Kafka)


    :study: "Chelsea Cain - Furie" :study:

  • Hihi, Tommy und ich haben uns Donnerstag und gestern Abend jeweils "Die Mumie" und "Die Mumie II" reingezogen, weil ich durch das Video so auf einem Ardeth-Bay-Trip war.

    :mrgreen: Ich war auch voll "drauf" und hab mir beide Teile angeschaut (an einem Tag allerdings). Ich liebe die Filme sowieso.


    Wobei ich ja sagen muss, dass der Kerl, der Imhotep spielt, auch nicht zu verachten ist. Mjam mjam... =P~ :-, 8-[

    Ja, das sag ich auch immer. Wenn man bedenkt wie alt der damals schon war und wie gut gebaut er nach all den Jahren trotzdem immer noch ist ... holla die Waldfee kann ich da nur sagen! :-, :drunken:

  • :twisted: Ihr seid schädlich für meinen Geldbeutel, ich habe mir gerade die beiden Mumien bestellt! :-, Naja, war nicht so teuer, die Doppel-DVD für 6,10 Euro inkl. Porto.


    Mit diesem Bild im Hinterkopf wurde Kamal in unserem Buch - um mal wieder zum Topic zurückzukehren - für mich deutlich aufgewertet. Aber er hat ja schon eine riesige Rolle in dem Buch...! [-( Bin jetzt fertig und er hat ja bis zum Schluss kaum Text, nää, das hätten wir uns sparen können... :roll:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Zitat

    Mit diesem Bild im Hinterkopf wurde Kamal in unserem Buch - um mal
    wieder zum Topic zurückzukehren - für mich deutlich aufgewertet. Aber
    er hat ja schon eine riesige Rolle in dem Buch...! [-( Bin jetzt fertig und er hat ja bis zum Schluss kaum Text, nää, das hätten wir uns sparen können... :roll:

    Männer brauchen keinen Text, die sollen nur da stehen und gut aussehen 8) Aber nichtmal das hat er ja geschafft, oder? Ich finde, Kamal ist ein ziemliches Weichei... vor allem mit so tollen Vorbildern :-k

    Nae quin! Nae king! Nae laird! Nae master! We willna' be fooled again!

  • *prust* 37 bzw. 39 ist für dich wohl auch schon fast gleichbedeutend mit scheintot, was? :lol: :mrgreen:

    Hä? Hab ich mich da verlesen?! Ich dachte, er wäre 47 - und damit "für sein Alter" wirklich extrem durchtrainiert und braun gebrannt. :scratch:


    :twisted: Ihr seid schädlich für meinen Geldbeutel, ich habe mir gerade die beiden Mumien bestellt! :-,

    :mrgreen: :twisted: :mrgreen: Guuutes Mädchen!

  • Hä? Hab ich mich da verlesen?! Ich dachte, er wäre 47 - und damit "für sein Alter" wirklich extrem durchtrainiert und braun gebrannt. :scratch:

    Ja, mittlerweile ist er 47, aber beim ersten Mumienfilm war er halt erst 37 und dein "wie alt der damals schon war" fand ich daher sehr lustig (wobei selbst 47 ja heutzutage kein Alter mehr ist und da sehr viele Männer ja erst richtig gut aussehen :wink: ).

  • Ja, mittlerweile ist er 47, aber beim ersten Mumienfilm war er halt erst 37 und dein "wie alt der damals schon war" fand ich daher sehr lustig (wobei selbst 47 ja heutzutage kein Alter mehr ist und da sehr viele Männer ja erst richtig gut aussehen :wink: ).

    Ja, OK, ich dachte, er wäre DAMALS 47 gewesen, muss ich falsch gelesen haben. :uups:

  • Ich habe es doch tatsächlich mal geschafft, den ersten Teil hinter mich zu bringen, ich werde hoffentlich das Buch auch morgen fertig haben.
    Also, Kamal war mir seit "Inshallah" schon sympathisch und seitdem ist diese Sympathie geblieben, was ich von Sarah allerdings nicht behaupten kann, da sie mir mit ihren Tagebucheinträgen echt auf die Nerven geht.
    Das Gespräch zwischen ihr und Laydon, fand ich, sehr sehr gut, da mochte ich sogar die Art der Beschreibung wie Sarah reagiert hat, aber wiesoooooo musste sie das nochmal in ihrem Tagebuch schreiben? Das Gespräch zwischen den beiden hat doch ihre Gefühlslage ganz gut wiedergespiegelt...
    Laydon Sarahs Vater, das fand ich relativ unspektakulär, so eine Wende erwarte ich persönlich fast in jedem Buch und hier kam mir das auch viel zu früh, ich habe ihren Hass nämlich nicht richtig "spüren" können, denke aber, dass das in den ersten beiden Romanen beschrieben war.
    So viel dazu :)