Agatha Christe : Ein Mord wird angekündigt

  • 'Am Freitag, dem 29. Oktober, 18.30 Uhr, findet in Little Paddocks ein Mord statt. Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen.'
    Wer jedoch dieser seltsamen Einladung folgte, erlebte statt einer Sensation einen furchtbaren Schock: Genau um halb sieben gingen schlagartig die Lichter aus, Schüsse fielen, und aus einem Gesellschaftsspiel wurde ein Spiel mit dem Tod. . .





    Hallo bisher gefällt mir das Buch fast genausogut wie
    "Blausäure"
    was mein absolutes Lieblingsbuch von A. Christie ist!


    Gruß Janina


    :arrow: Ergänzend: Rezension zum Buch

  • Ich mag Agatha Christie sehr, aber auch nur die Filme. Die sind jetzt über Wehnachten wieder alle gebracht worden. Es war wie immer ein Genuß.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Zitat von "Helga"

    Ich mag Agatha Christie sehr, aber auch nur die Filme. Die sind jetzt über Wehnachten wieder alle gebracht worden. Es war wie immer ein Genuß.


    Hallo Helga!
    Ich schaue fast kein Fernsehen, außer mal beim Bügeln, oder wenn ich keinen Kopf zum lesen habe!


    Gruß Janina

  • Ich finde das Buch auch super und habe schon seeehr viele Bücher von A. Christie (aber noch nicht alle).

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Hallo Kiki!


    Ich habe schon einige Agatha Christie Krimis gelesen. Ich mag aber nur Miss Marple und das lebenswerte Ehepaar Tupperence und .... (?)


    Gruß Janina

  • und Thommy Beresford :thumleft:


    Die finde ich auch klasse, aber ich mag auch die Bücher mit Poirot. Mein Ziel ist es, alle Bücher von A. Christie zu besitzen (teure Angelegenheit :shock: )

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Hallo Kiki!


    Ich mag Pirot, menschlich nicht so gerne, er ist so überheblich!


    Ja und ich sammel alle A.Christie Bände ohne Pirot, aber nur über Flohmarkt,... da bekommt man dann noch echte Originale.
    Der Band z.B. Ein Mord wird angekündigt ist von 1950 !



    Gruß Janina

  • Aber Hercule Poirot kann es sich leisten, überheblich zu sein. Und gerade das gefällt mir auch an ihm.
    Ich mag alles von Christie, und bei diesem Wetter gibt es fast nichts schöneres als sich alte Filme von ihr anzusehn.

  • Ah, schön, ich sehe gerade, dass es in diesem Forum einige Christie Fans gibt. Ich hab jetzt´endlich alle Krimis von ihr beisammen im Regal. Gelsen hab ich mittlerweile auch shon alle, viele davon mehrmals. Also ich persönlich mag sowohl Miss Marple als auch Hercule Poirot. Nur mit den Beresford´hab ich mich nicht so ganz anfreunden können.


    Habt ihr bei den Filmen Lieblingsdarsteller? Also wenn Poirot von Sir Peter Ustinov und Miss Marple von Margaret Rutherford, und dazu letztere noch in schwarz-weiß, gespielt wird, kann ich mich vor Freude kaum halten.


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Hallo!


    Ja, das ist natürlich DIE Starbesetzung der Agatha Christie Filme!


    Irgendwann im Winter kamen ja mal alle Miss Marple-Filme hinteinander, das war toll,..


    Gruß Janina

  • Azrael:
    Alle Romane zusammen? Boah :shock: Das ist auch mein Ziel, aber es fehlen immer noch welche, kommen aber auch noch! :wink:


    Ich konnte mich übrigens nie richtig mit dem seltsamen Mr. Quinn anfreunden...

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • @ Kiki:
    Ich hab sie ja auch gesammelt, seit ich 15 war (hat also doch etliche Jahre gedauert, bis ich sie beisammen hatte). Das letzte hab ich voriges Jahr in einem Antiquariat erstanden. Bin auch ganz stolz drauf :compress:


    Der seltsame Mr. Quinn hat mir wiederum sehr getaugt.


    Janina:
    Ja, ich hab sie auch alle aufgenommen und in die Decke gekuschelt angeschaut..


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Diese Spitzenbesetzung ist mir auch am liebsten. Ich habe ja Satellit und da läuft immer wieder mal so ein alter Film. Erst vor 1 oder 2 Wochen sind wieder zwei Filme gelaufen. Einfach super.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo,
    ich bin heute zum ersten Mal im Büchertreff und ein absoluter Krimifan. Von Agatha Christie habe ich 64 Bücher (5 davon in englisch), aber ich glaube, einige fehlen mir noch immer.
    Schön, dass es hier auch Christie-Fans gibt. Ein Mord wird angekündigt habe ich erst letzte Woche gelesen, heutzutage ist eine Schilddrüsen-operation Routine (hatte ich auch schon), kaum vorstellbar, dass man vor 50 Jahren noch mit Kropf entstellt war.
    Ich erstelle gerade Fragen zu Agatha-Christie Bücher für ein Leseförderprogramm für Schulen (Antolin)
    Über Vorschläge, welche Bücher von Christie für Jugendliche wohl am interessantesten sind, wäre ich dankbar. Ich habe mit Miss-Marple Krimis begonnen, weil ich sie am liebsten mag.
    :) missmarple

  • Zitat

    Original von missmarple



    Über Vorschläge, welche Bücher von Christie für Jugendliche wohl am interessantesten sind, wäre ich dankbar. Ich habe mit Miss-Marple Krimis begonnen, weil ich sie am liebsten mag.
    :) Blausportgruft


    Hallo,


    wie wäre es z.B. mit "Schneewittchenparty"?

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große