Immer wieder mal eine Geschichte


  • Du hast schon 19 Seiten? DinA 4 oder Normseiten? Als Autor rechnet man immer in Normseiten. Das ist deine Gesamtzeichenzahl geteilt durch 1800. Aber auch 19 Normseiten sind für den kurzen Zeitraum nicht zu verachten :thumright: Ich könnte auch den ganzen Tag schreiben.



    Hab es mir jetzt ausgerechnet. Momentan bin ich bei 31.07 Normseiten (was meine 19 Word-Dokument A4 Seiten sind) :)



    Fällt es dir schwer aus deinen Geschichten wieder heraus zu kommen?
    Ich bin zwar erst seit Gestern dran, aber ich merke jetzt schon wie mein Gehirn sich immer mehr um die Geschichte dreht. Wenn ich ein Nickerchen machen will fallen mir noch 20 Dinge ein die ich am liebsten sofort niederschreiben würde. Es macht zwar unheimlich Spaß, aber wenn das auf Dauer so bleibt sterbe ich bald an Übermüdung ;-))


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Wow, 39 Seiten, nicht schlecht!!!!


    Jepp, wenn ich so richtig in einer Story drin bin, kann ich den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken. Deshalb liegt bei mir auf dem Nachttisch auch ein Block, denn gerade beim Einschlafen fällt mir immer das Beste ein.


    Ganz schlimm ist es bei Romanen, wenn man sich intensiv mit der Story auseinandersetzt und mit seinen Figuren verschmilzt. Es ging sogar mal so weit, dass ich im Alltag (also in dieser Welt ;-) mich gefragt habe: Was würde Kate jetzt machen? Wie würde Jack in dieser Situation reagieren? - Man kennt seine Figuren plötzlich in- und auswenig, so als wären sie real. Total crazy :P


    Und Schlaf ... was ist das? :P Mittlerweile reichen mir 5 - 6 Stunden. Mehr Zeit zum Schlafen kann ich nicht erübrigen :lol:


  • 31 Seiten waren es, nicht 39 ;-)
    Wobei es mittlerweile (06.05. 21:55) 35, 04 Normseiten sind :mrgreen:



    Ich glaube der Block auf dem Nachttisch würde mir nicht helfen. Eher im Gegenteil. Ich würde vermutlich anfangen zu schreiben und nach 10 Minuten erst aufstehen und mich wieder zum PC setzen ;-)


    Ich bin ja echt ein totaler Laie, aber das mit dem Verschmelzen glaub ich dir sofort... Die Charaktere haben schon ein exremes Eigenleben entwickelt. Ich überlege eigentlich nicht mehr großartig was sie jetzt tun müssen um möglichst glaubwürdig zu wirken. Ich denke nicht drüber nach welches Verhalten jetzt schlüssig wäre. Ich schreibe einfach und die Figuren erzählen mir was sie gerade so treiben :)


    Wow... 5-6 Stunden?? Ich glaub da würd ich zusammen brechen. Ich brauche eigentlich sehr viel Schlaf. Oder zumindest sehr intensiven Schlaf.


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Uups, 31, siehste, das macht der Schlafentzug :P


    Aber bei deinem Tempo hast du ja bald 39 :lol:


    Früher habe ich auch meine 8 - 9 Stunden Schlaf gebraucht, aber als mein Sohn zur Welt kam, wars damit vorbei. Er war ein Schreikind ](*,) Und jetzt hab ich mich irgendwie daran gewöhnt, wenig zu schlafen. Das nutze ich jetzt voll aus :lol: Wenn ich mal meinen "männerfreien" Tag habe, sitze ich oft von 8 Uhr morgens bis weit nach Mitternacht vor dem Computer. Aber Schreiben ist für mich wie ne Sucht.

  • Aber Schreiben ist für mich wie ne Sucht.


    das kann ich jetzt schon zurück geben :)


    Nun, ich werde mich trotz allem von der Geschichte losreißen (zumindest körperlich) :)
    Morgen geht es dann in alter Frische weiter.


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Wie kommst du denn mit Schreiben voran?


    Ich war grad im Urlaub und muss erst wieder reinfinden ... Bin noch so in Urlaubsstimmung :lol: