Brauch eure Hilfe -> iIlluminati oder Sakrileg?

  • hallo!


    ich hoff ich bin hier in der richtigen rubrik - hab keine off topic rubrik gefunden - denn ich brauch kurz eure hilfe.


    dieses forum ist mein finanzieller ruin, denn ich surf mal wieder auf der amazon - homepage um eure vorgeschlagenen bücher zu bestellen. daher rührt auch meine merkwürdige frage:


    welches buch von dan brown ist empfehlenswerter bzw. sollte zuerst gelesen werden? illuminati oder sakrileg :?:
    könnt ihr mir bei dieser schweren entscheidung bitte helfen?


    lg
    layla

  • Chronologisch gesehen ist Illuminati der erste und Sakrileg der zweite Band mit Robert Langdon. Es ist aber eigentlich nicht wirklich wichtig. Außer einer klitzekleinen Referenz am Anfang von Sakrileg sind die beiden komplett eigenständig, nur eben mit dem gleichen Hauptakteur.


    Ich persönlich fand Sakrileg noch mal einen Tick besser als Illuminati, es sind aber beide auf jeden Fall zu empfehlen. Illuminati wäre vielleicht im Zuge der noch ziemlich aktuellen Papstwahl ganz interessant, da sich die Geschichte ja zu 80 Prozent im Vatikan und im Umfeld einer Papstwahl abspielt.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Hallo Layla!


    Ich hab bis jetzt nur Illuminati gelesen, kann dir also nicht sagen, welches Buch ich als spannender empfunden habe.. Wenn du chronologisch liest, dann solltest du mit Illuminati anfangen, da hat Robert Langdon seinen ersten Auftritt.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • die entscheidung ist mir noch nie so schwer gefallen und das obwohl ich vorhabe beide zu lesen :roll: !!


    ok, dann wird das erste wohl illuminati werden und das "spannendere" heb ich mir für später auf :wink: .


    ich danke euch beiden vorab mal ganz herzlich und bin schon sehr gespannt!!


    lg
    layla und das große minus am konto :mrgreen:

  • Ließ sie einfach chronologisch, d.h. Illuminati, dann Sakrileg. Zudem ist Illuminati meiner Meinung nach ein bissl besser als Sakrileg. Aber eine Note 1 haben beide verdient. :)

    „Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“
    George Bernard Shaw (26.07.1856 - 02.11.1950)

  • Hallo layla,


    ich bin auch für das erste Buch "Illuminati" und dann das zweite "Sakrileg". Wobei auch mir "Sakrileg" einen Deut besser gefallen hat.


    Wünsche dir viel Vergnügen beim :study:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich bin mal ganz gemein und sage: "Weder noch" (-P
    Habe zwar nur das Sakrileg gelesen, aber so berauschen war's nicht - mittelmäßiger Actionfilm in Buchform. Keine Ahnung, warum so viele Leute davon begeistert sind...
    Aber laß dir von mir nicht den Spaß dran verderben ;)

  • Ich habe bereits beide gelesen und muss sagen dass mir Illuminati um einiges besser gefällt als Sakrileg. Illuminati hat mich gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Sakrileg war auch spannend aber für mich nicht so sehr wie Illuminati.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass Illuminati dass erste Buch war, welches ich im Zusammenhang von Kirche und Geheimorden gelesen habe. Seither bin ich immer auf der Suche nach Büchern über Gewheimorden.
    Über einige Lesevorschläge würde ich mich sehr freuen.


    LG Shyloon

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva

  • Zitat

    Original von shyloon


    Vielleicht liegt es auch daran, dass Illuminati dass erste Buch war, welches ich im Zusammenhang von Kirche und Geheimorden gelesen habe. Seither bin ich immer auf der Suche nach Büchern über Gewheimorden.
    Über einige Lesevorschläge würde ich mich sehr freuen.


    LG Shyloon


    Hi Shyloon!


    Da fällt mir "Die Geheimloge" von Scott Mc Bain ein, siehe hier!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • also ich habe auch erst vor kurzem Sakrileg gelesen, hat mir recht gut gefalllen, obwohl ich solche Bücher ja meist meide, aber ein :thumright: buch. Zur zeit sitze ich an Illuminati, muss da sagen, dass ich es bis jetzt nicht soooo gut finde, wie Sakrileg, aber kommt vielleicht noch, bin ja noch nicht so weit :loool:

  • Azrael


    Die Geheimloge lese ich zur Zeit. Danke trotzdem.



    LG Shyloon

    Die Auswahl der Bücher welche wir lesen ist die bewusste oder unbewusste Biographie unserer Kindheit


    -----------------------------------------------------------
    Ich lese gerade: "Der Engländer" von Daniel Silva

  • ich hab "illuminati" zuerst gelesen und fand ihn besser als "sakrileg". ich denk deshalb weil die beiden bücher zuviele parallelen aufweisen und das zweitgelesene zuwenig neues bietet.


    HG, dumbler