Melissa Marr- Gegen die Finsternis/Ink Exchange

  • Ich hab mir echt mehr davon erhofft. Der erste Teil war recht unterhaltsam un auch ganz gut geschrieben. Klar interessierte mich wie es nun weiterging. Aber irgendwie hat mich die Geschichte um Ashley nicht so mitgerissen. Alles war mir immer ein bisschen zu viel. Ein bisschen zu verführerisch, ein bisschen zu klischeehaft, ein bisschen zu krass.


    Trotz des offenen Endes werde ich mir den 3. Teil definitiv nicht besorgen.

    "Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten,
    aus den Stuben über die Sterne"



    - Jean Paul

  • Hab das Buch gerade auf englisch zu Ende gelesen und fand es auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie den ersten Teil. Fand, dass sich alles ein bißchen zu sehr um Sex drehte und Leslie eigentlich von allen nur ausgenutzt wurde, wenn man mal genauer darüber nachdenkt. Das Ende fand ich, wie viele andere auch, enttäuschend. Trotzdem werd ich den dritten Teil noch lesen, weil es dann ja wieder um die beiden eigentlichen Hauptfiguren geht. Bin gespannt.

  • Also, ich war schlichtweg begeistert von dem Buch. :cheers: Genau wie vom 1. Teil. Die Sache mit den Tattoos fand ich wahnsinnig faszinierend, da ich sowieso auf Tattoos stehe :thumleft: . Auch Leslie fand ich total cool. Und Niall hat mir die ganze Zeit irgendwie total leid getan. Der ist bisher mein absoluter Lieblingcharakter! :thumright: Irial war auch nicht schlecht, aber eben nicht so genial wie Niall. Ich hätte zwar gerne noch mehr über Seth und Ash gelesen, aber die drei haben mir eigentlich sogar noch besser gefallen.


    Melissa Marr hat einen super Schreibstil, total flüssig und ihre Ideen sind mal was anderes und richtig interessant. Ich freu mich schon wahnsinnig auf den 3. Teil :bounce: und vielleicht gibt es ja auch mal einen 4.... :pray: Insgesamt gibt's von mir volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne. Ein absolut geniales Buch! :thumleft: :thumright:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich hab den ersten Teil als Piper Taschenbuch geschenkt bekommen und warte jetzt darauf, dass der zweite Teil auch bei Piper erscheint, was glaub ich erst im Juni der Fall sein wird #-o :(

  • Also ich kann nur sagen, dass es auf jeden Fall ein kurzweiliges Lesevergnügen war!! Den ersten Band finde ich allerdinges einen Ticken besser, liegt aber vielleicht daran, dass ich Ash lieber mag als Leslie. Ansich ist dieses Buch wieder schön mystisch und magisch!!! Und echt kein Abklatsch von anderen bekannten Fantasy Büchern! Hinten drauf steht, es sei wie ein Märchen und ich finde das passt ganz gut. Es ist nicht zu kitschig und es ist auch etwas grausam, wie Märchen eben sind. Die Welt der Elfen ist einfach klasse beschrieben, gerade weil sie so "unter uns" sind.
    Zuerst dachte ich , es gibt ein Aufwärmen der Geschichte von Keenan, Seth und Ash, nur eben mit Iri, Niall und Leslie, aber die Figuren entwickeln ihre eigene Geschichte. Ein sehr schöner zweiter Teil!!
    Für mich ist es ein gutes Buch für zwischendurch zum weglesen, wenn man mal kurz in eine magische Welt schnuppern möchte! :thumleft: