Melissa P. - Dich lieben/L’ odore del tuo respiro

  • Kurzbeschreibung:
    «Ein Ticket nach Rom, nur Hinfahrt», verlangt Melissa am Fahrkartenschalter in Catania. Sie ist auf der Flucht vor ihrer Heimat, und vor der Mutter, die sie mit ihrer Liebe erdrückt. In Rom erlebt sie die Einsamkeit, aber auch die Freiheit, die daraus entstehen kann.

    Meine Meinung:
    Zu erst: Ich habe den ersten Teil "Mit geschlossenen Augen" NICHT gelesen.
    Ich fing das Buch an, mit dem Gedanken: Das ist so kurz, das lese ich mal schnell weg. Pustekuchen! Nach jedem Kapitel fragte ich mich erstmal 10 Minuten, was ich da eigentlich grade gelesen habe, und vor allem um was es überhaupt geht.
    Die Stroy ist mir völlig unklar, die Handlung ebenfalls. Auch nach mehrmaligem Lesen verstand ich einige Abschnitte NICHT, da einem diese, völlig ohne Zusammenhang, vor die Füße geworfen werden.


    Hinten auf dem Buch steht, dass es um Eifersucht geht. Okay. Melissa ist eifersüchtig. Schön. Auf diejenige, die sich da offensichtlich an ihren Thomas rangemacht hat. Ob's wirklich stimmt, dass es erfährt man nicht wirklich, auch wenn man sich seinen Teil denken kann. Überhaupt kann ich das, um was eigentlich gehen soll, im Buch auf KEINER EINZIGEN Seite wirklich wiederfinden.


    Alles ist ein wenig so wie ein Tagebuch aufgebaut, in dem Melissa ihre Gedanken und Gefühle festhält, auch wenn keiner so genau weiß, um was es geht, wie sie auf bestimmte Gedankengänge kommt, und vor allem, was überhaupt der Sinn und Zweck ihrer Worte ist. Die Kapitel umfassen oft nicht mehr als 1 oder 2 Seiten, auf welchem einem die, nicht vorhandenen, Zusammenhänge, so vorkommen, als wäre sie nur niedergeschrieben worden um, irgendwie, nicht ganz sinnvoll, die Seiten zu füllen...


    Sehr verwirrend, ohne richtige Zusammenhänge, extrem skuril und etwas obszön.
    Der erste Teil soll angeblich ganz gut gewesen sein.
    Ich kann zu "Dich Lieben" aber nur sagen: Finger weg! Nicht gut!

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

    Einmal editiert, zuletzt von K.-G. Beck-Ewe ()

  • Wölfchen, ich kann mich dem nur anschließen, du hast ganz recht mit dem was du geschrieben hast. Verstanden habe ich das Buch auch nicht und mir kam das ganze auch ein wenig seltsam vor. Das Buch hat mir gar nicht gefallen. Allerdings habe ich "Mit geschlossenen Augen" davor gelesen und das fand ich richtig gut :) Das ist auf jeden Fall seinen Kauf wert ;)


    Lg :winken:

  • Allerdings habe ich "Mit geschlossenen Augen" davor gelesen und das fand ich richtig gut Das ist auf jeden Fall seinen Kauf wert.


    Ich glaube auch, ich werde mir das auf jeden Fall noch zulegen! :thumright:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Melissa P. – Dich lieben „Ein Ticket nach Rom, nur Hinfahrt“ verlangt Melissa am Fahrkartenschalter in Catania. Sie ist auf der Flucht vor ihrer Heimat – und vor der Mutter, von der sie sich immer mehr entfremdet hat. In Rom erlebt sie die große Liebe mit ihrem Freund Thomas. Doch als sie Viola trifft, Thomas Exfreundin, wird die Leidenschaft zur Obsession. Melissa verzehrt sich vor Eifersucht…. Meine Meinung: Dieses Buch springt von Szene zu Szene… Mal ist man in der Vergangenheit dann wieder in der Gegenwart. Sehr wirre Gedanken und Szenen sind zu lesen, was es einem schwer macht dem Faden der Geschichte zu folgen. Melissa ist eine verwirrte Frau die in der Vergangenheit und ihren Wahnvorstellungen lebt. Aber im Grunde ist keine Handlung vorhanden. Immer nur die wirren Gedanken dass ihr Freund sie betrügt und sie nicht liebt. Ganz ehrlich, ich habe dieses Buch erlauscht und bin sehr erleichtert das ich es nicht gekauft habe, so konnte ich das Geld wenigstens nicht aus dem Fenster werfen…Von 5 Sternen bekommt es nur 0,5 :thumbdown:

  • Den 1.Teil (mit geschlossenen Augen) fand ich super.Man konnte es gut hintereinander lesen.


    Aber dieses Buch hier ist von der 1.Seite an,total unklar,verwirrend und langweilt mich jetzt schon sehr. Ich erkenne hier keine richtige Story.Auch wenn ich es noch nicht fertig habe,aber wenn mich ein Buch schon die ersten Seiten nicht mitreißt und mich total verwirrt und ich nicht weiß,was ich da gerade gelesen habe,da ich nicht verstanden habe,um was es da gerade ging,bin ich mir nicht sicher,ob ich es zu Ende lesen werde.
    Wäre für mich verschwendene Zeit,Zeit die ich mit einem anderen Buch besser verbringen könnte.
    Na mal sehn,was mich noch erwartet,aber viel Hoffnung mach ich mir da wohl nicht mehr.


    Ich empfehle es auch nicht weiter
    Das erste Buch hingegen schon :-)


    1 Stern (fürs Cover) :lol: :bewertung1von5: