James Clemens - Das Buch des Feuers / Wit'ch Fire

  • Hallöchen!


    Ich hab das erste vor einiger Zeit gelesen und da mir grad super langweilig ist, lese ich jetzt im Buch des Sturms weiter, das hatte ich auch schonmal angefangen ...


    Also ich hab gute Erinnerungen an das erste Buch.


    An was ich immer denken musste, das ich z.T. gemerkt hab, das der gute Herr Clemens mal Tiermedizin studiert hat :mrgreen:

  • Habe gestern Abend mit der Lektüre dieses Buches begonnen und fand es recht interessant, aber andererseits auch eklig/gruselig. Zum Beispiel die weißen Würmer waren sehr abstossend. Bin gespannt, wo das noch hinführt. 8-[

  • Habe das Buch nun leider schon durch. Ich kann mich den vorangegangen positiven Bewertungen voll und ganz anschliessen. Ich möchte die weiteren Bände auf jeden Fall auch lesen. Da ich nun aber den ersten Band als Hardcover ertauscht habe, würde ich die Nachfolger natürlich auch gerne als Hardcover haben wollen. Das wird sich allerdings als etwas schwierig gestalten wie ich gerade herausgefunden habe.

  • Ich habe die Bücher vor langezeit gelesen und fands sie langweilig.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Ich habe den zweiten Teil vor ein paar Wochen gelesen und er hat mir gefallen, wenn auch nicht so gut wie der Erste. Auf einmal tauchen immer mehr Charaktere auf, deren Schicksal miteinander verknüpft ist.
    Vom ersten Band war ich mehr gefesselt. Dennoch war es spannend und interessant. Nun bin ich auf Teil 3 gespannt.

  • Mein Eindruck:

    Dieses Buch habe ich vor langer Zeit gelesen, damals wurde ich gerade zum Fantasy-Fan. Ich fand es super, dass hier auch mal andere als die typischen Fantasy-Wesen vorkamen. Alle Figuren waren sehr authentisch dargestellt mit ihren positiven wie negativen Eigenschaften, ohne dass man als Leser vorab schon ein Vorteil fällen konnte. Alasea, das Land, in dem das Buch spielt, finde ich sehr gut ausgearbeitet und sehr detailreich dargestellt. Positiv war auch, dass immer wieder unterschiedliche Handlungsstränge aufeinander folgten, was die Spannung gehalten hat. Ebenfalls positiv ist mir aufgefallen, dass der Autor hier gezeigt hat, dass man die Welt nicht einfach strikt in Gut und Böse aufteilen kann. Ich persönlich fand dieses Buch sehr viel besser als den ersten "Herr der Ringe"-Band, vor allem die Erzählweise des Autoren. Leider habe ich erst vor kurzem erfahren, dass dieser Band der erste einer Reihe ist, daher muss ich mir zukünftig wohl mal die anderen Bände besorgen. Ich vergebe fünf Sterne für ein fantastisches Abenteuer in eine wunderbare Welt.


    Bewertung:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: