Kresley Cole - Nacht des Begehrens

  • Ob das wirklich Love & Romance ist, oder nicht doch eher Fantasy, da bin ich garnicht so sicher


    Ich würde es unter Fantasy ein ordnen.


    Das Buch gehört in den Bereich Love/Romance und da in die Unterkategorie "Paranormal Romance" ;) Mittlerweile ist der Romance-Bereich so verzweigt, dass eigentlich alle Bücher, bei denen die Liebesgeschichte nicht gerade nur 3 Seiten hat ;), in eines dieser Unter-Genres (z.B. (Contemporary Romance, Historical R., Paranormal R., Chick Lit, Erotic R., Romantic Suspense usw., usw.), passen.

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Wo ich das hier grade wieder sehe... Ob das wirklich Love & Romance ist, oder nicht doch eher Fantasy, da bin ich garnicht so sicher. ;)

    Ich würde es unter Fantasy ein ordnen.

    Als ich die Rezi geschrieben habe, habe ich zuerst auch überlegt. Aber für mich ist das Buch definitiv ein Liebesroman, bei dem die Protagonisten rein zufällig Fantasywesen sind. Fantasy ist für mich eher...anders. Ganz anders! :wink:


    Und wie Cehoernchen schon geschrieben, mittlerweile gibt es zu fast jedem Genre auch einen Mix mit einer Liebesgeschichte. :winken:

  • Ich habe das Buch auch gelesen und fand es nicht schlecht. Ich kannte vorher nur die Piratenromane von Kresley Cole, aber hier versucht sie sich ja mal in einem anderen Genre und hat es ganz gut hinbekommen. Emmas Verhalten war manchmal nervig, aber ich fand diese mal etwas andere Welt mit den zahlreichen Mythenwesen sehr interessant, sodass ich den zweiten Teil auch noch lesen werde.


    Lara Adrian finde ich einen Tick besser, mit Nalini Singh kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen, hat mich nicht vom Hocker gerissen.

  • Habs in anderthalb Tagen durchgelesen und vergebe allerdings nur 4 Sterne, da mir die Story etwas zu sehr hinterherhing hinter dem ganzen Gefummel und Sex. Die Story war gut, allerdings erst am Ende wirklich spannend und dann auch noch zu kurz, am Anfang wars zwar erotisch kribbelnd aber beide Hauptpersonen haben sich ja nicht wirklich in der Zeit weiterbewegt, sonder halt ausgiebig Zeit im Hotel verbracht. Nichts für ungut, las sich trotzdem super, ich hoff allerdings trotzdem, dass im zweiten Teil (der nächste Woche noch von Tauschticket kommt, *freu*) mehr Story ist. Und grade die ganze Sache mit der gefühlslosen Kaderin fand ich dann doch schon sehr interessant und bin drauf neugierig.

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • hinter dem ganzen Gefummel und Sex.


    Das fand ich extrem gut. Sehr sehr gut, weil ...




    Ich wusste manchmal nicht ob ich lachen oder heulen sollte - postitiv gemeint. :mrgreen:

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Ich war sehr enttäusch von diesen Buch. Ich liebe die Romane von Cole, aber dieses war wirklich nur nervig.
    Ich habe es abgebrochen, da mir die Story und die Fantasy Figuren überhaupt nicht zugesagt haben. Ausserdem war es mir etwas zu viel Gefummel und Sex. Es hat sich ja nur um das Eine gedreht und die Handlung blieb auf der Strecke.
    LG Seyleska

    ˙·•●Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.
    Arthur Schopenhauer●•·˙

  • Mir gefiel dieses Buch auch überhaupt nicht. Die Ideen waren ganz gut, aber mit dem Schreibstil kam ich gar nicht zurecht (kenne aber nur die deutsche Ausgabe und kann daher nicht sagen, ob es allein an der Übersetzung liegt) und den Helden fand ich ausgesprochen unsympathisch. Die Liebesszenen waren auch nicht schön und streckenweise war es dermaßen langweilig und langatmig, dass ich es seitenlang nur überflogen habe.

  • Kresley Cole - Nacht des Begehrens

    Inhalt:
    Auf den Spuren ihrer verstorbenen Eltern reist die junge Halbvampirin Emmaline durch Europa. In Paris begegnet ihr der gut aussehende, wenn auch reichlich ungehobelte Lachlain MacRieve, der Anführer des schottischen Klans der Lykae. Nach hunderten Jahren der Einsamkeit ist Lachlain fest davon überzeugt, dass Emmaline seine Seelengefährtin ist, obwohl er Vampire eigentlich zutiefst verabscheut. Er entführt sie auf seine Burg in Schottland, um sie zu seiner Geliebten zu machen. Emmaline fühlt sich von Lachlains ungezähmter Leidenschaft abgestoßen und verfällt doch mehr und mehr seiner dunklen Verführungskunst... (Quelle: Amazon)

    Meine Meinung:
    Dieses Buch ist der (deutsche) Auftakt zu einer tollen Serie. Hier beschäftigt sich Kresley Cole mit verschiedenen Nachtwesen. Lykae, eine Art Wolf, und Vampire spielen hier in diesem Buch eine besondere Rolle. Emmaline, auf der Suche nach der Geschichte ihrer Eltern, wird in Paris von Lachlain überwältigt. Aus langer Gefangenschaft konnte er sich nur befreien, weil er sie als seine Gefährtin erkannte. Nun beginnt eine spannende Liebesgeschichte. Sie , die gefangen gehalten wird und sich zu Lachlain hingezogen fühlt, muss gegen den großen Mann ankämpfen. Nur mit Mühe widersteht sie ihm. Auch Lachlain fühlt sich immer mehr zu ihr hingezogen, doch verheimlicht er ihr, das sie seine Gefährtin ist, und macht so die Situation nur noch schwieriger.


    Dieses Buch bietet so viel Lesevergnügen, das man es gar nicht mehr zur Seite legen kann. Kresley Cole hat ihre Protagonisten so tolle beschrieben das man meinen könnte sie wären realistisch. Emmaline, eine starke, wenn auch etwas sehr vorsichtige junge Frau, ist mit ihrem Witz eine hervorragende weibliche Protagonistin. Lachlain, der starke, aber auch verletzliche Mann, hat eine innere Stärke. Zusammen bilden die beiden ein perfektes Paar und machen diese Liebesgeschichte zu etwas sehr besonderen.

    Fazit:
    Dieses Buch von Kresley Cole ist ein toller Auftakt zu der Serie. Der hervorragende Schreibstil von ihr macht es leicht dieses Buch zu lesen. Die 444 Seiten lesen sich wie am Fließband, man kommt gar nicht auf die Idee das Buch zur Seite zu legen.


    Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Teile der Serie. Daher bekommt das Buch von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen.

    Kresley Cole:
    Sie lebt mit ihrem Mann in einer Bucht im Nordwesten von Florida. Kresley Cole ist wahrlich eine vielseitige Autorin: Sie schreibt nicht nur historische Romane, die in den schottischen Highlands spielen, sondern auch romantisch-paranormale Liebesgeschichten über Vampire, Werwölfe und andere Wesen der Zwischenwelt, die sich bevorzugt im modernen städtischen Leben von New Orleans tummeln. Dort ganz in der Nähe ist Kresley Cole auch aufgewachsen. Ihr erstes Buch veröffentlichte sie 2003, seither wurden ihre Werke in viele verschiedene Sprachen übersetzt.
    Spitzenpositionen kannte die Autorin übrigens auch schon aus ihrem Leben vor
    dem Schreiben: Kresley Cole war zuvor eine höchst erfolgreiche Sportlerin.
    (Quelle: Die Autorin selbst)


    Immortals-After-Dark-Buchserie:


    Teil 1: Playing easy to get (eigentlich erster Teil der Serie)
    Teil 2: Nacht des Begehrens (engl. A Hunger like no other)
    Teil 3: Kuss der Finsternis (No Rest for the Wicked)
    Teil 4: Versuchung des Blutes (Wicked deeds on a Winter's night)
    Teil 5: Tanz des Verlangens (Dark needs at Night's edge)
    Teil 6: Verführung der Schatten (Dark desires after dusk)
    Teil 7: Zauber der Leidenschaft (Kiss of a Demon king)
    Teil 8: Eiskalte Berührung (Deep kiss of winter)
    Teil 9: Flammen der Begierde (Plasure of a dark prince)

    Teil 10: Demon from the dark
    Teil 11: Dreams of a dark warrior
    Teil 12: Lothair

  • Huhu ihr Lieben!
    Also meine Meinung zu dem Buch, welches ich gerade erst gestern Nacht durch gelesen habe. Ich fand es super! Es war überhaupt nicht zu sexlastig, sondern eher prickelnd und aufregend. Ok, am Anfang hat mich Lachlains Verhalten gestört aber zum Ende hin war er doch sehr erträglich. Die Walküren fand ich in keinster Weise nervig sondern eher sehr amüsant. Ich musste häufig wegen ihrer skurrilen Vorgehensweise und ihrer Art von Humor schmunzeln. Etwas verrückt, aber nicht unsympathisch. ;)
    Aber was ausschlaggebend war für meine Entscheidung, diese Bücher weiter zu lesen, war mein letzter Gedanke, als ich es zu klappte: WOW! Dieses Wort schoss mir sofort durch den Kopf, nachdem ich noch das ein oder andere über die mythische Welt am Schluss erfahren durfte. Jetzt bin ich noch neugieriger auf die nächsten Teile. :D
    Ich würde es weiter empfehlen und vergebe hiermit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft:


    Liebste Grüße, Illyria. :vampire:

  • Schon Interessant wie die ersten Rezensionen ausgefallen sind... Aber es stimmt Kresley Coles Englisch ist stellenweise sehr sperrig... deswegen lese ich auch liebe die Deutschen Bücher.


    Meine Rezension habe ich 2012 geschrieben :wink:


    Ja genau das war es, mein Eintritt in eine Welt voller Fantasie, Erotik und der Liebe, als ich vor ca.3 Jahren beschlossen hatte mir meinen ersten "Erotik Fantasy" Roman zu kaufen, suchte ich etwas besonderes ( keine Vampire zunächst ), "Werwolf" wäre doch interessant dachte ich mir, aber etwas das nicht unbedingt als klassischer "Werwolf" Roman zu tun hat, also kein Typ der bei Vollmond wie ein stink normaler Wolf aussieht. Dennoch sollte Erotik, wilder Sex und auch sehr viel Romantik nicht zu kurz kommen. Dann wollte ich auch eine "Entführungsgeschichte" wie es häufig bei diesen Geschichten ist, aber trotzdem keine à la Stockholm-Syndrom gleich kommt. Aber gab es so etwas? Ich suchte im Internet also nach Leseproben und fand eine die sich viel versprechend anhörte, nämlich die zu "Nacht des Begehrens." Also ab in den Warenkorb und auf den Bestellbotten geklickt und am nächsten Tag hatte ich das Buch schon in den Händen...


    Wir machen Bekanntschaft mit Emmaline Troy, genannt Emma und noch 70 Jahre jung, bereist Europa um mehr über ihre Wurzeln zu erfahren. Das einzige was sie mit Sicherheit weis, ist das ihre Mutter eine Walküre war und ihr Vater ein Vampir gewesen ist. Beide hat sie sie kennen gelernt und so erhofft sie sich nun in Paris endlich neue Informationen über ihre Herkunft zu finden. Bevor sie allerdings an die von ihr ersehnten Informationen gelangen kann begegnet ihr Lachlain MacRieve König der Lykae, kurz zuvor konnte er sich aus einer seit mehreren Dekaden andauernden Gefangenschaft der Vampire befreien. Nun ist er auf der Suche nach seiner "Gefährtin" die er ganz in seiner Nähe gewittert hat. Als er allerdings feststellt das Emma eine "Vampirin" seine Seelengefährtin sein soll fällt er aus allen Wolken und überlegt sich sogar sie wieder zu verlassen, doch dann werden beide Überfallen und Emma wird schwer verletzt.....


    Was soll ich sagen meine Erwartungen wurden mehr als nur übertroffen und bin seither ein Fan dieser genialen Reihe und von Kresley Cole. Der lockere Schreibstil ist leicht zu lesen, die Idee der Akzession die alle 500 Jahre stattfindet um die Bevölkerung zu regulieren ist sehr spannend, den bevor sie beginnt muss jeder noch sein "Deckelchen" finden. Die Entwicklung der Beziehung von Emma und Lachlain und ihrer Gefühle zueinander werden von der ersten bis zur letzten Seite, wundervoll und authentisch beschrieben und ist absolut nachvollziehbar. Auch kommen die erotischen Szenen nicht zu kurz und unterstützen den Handlungsverlauf, statt störend oder anrüchig zu sein. Darüber hinaus war es meiner Meinung nach eine der besten Ideen von Cole eine neue Mythenwelt Fraktion auftreten zu lassen, die es in keiner anderen Buch-Reihe dieses Genres gibt: die "Walküren" Man ist die ganze Zeit gespannt was diese verrückten Frauenzimmer als nächstes anstellen werden. Ich meine sie spielen den Lieben langen Tag Playstation und verkloppen zwischen durch alles was stärker ist als sie, um sich gleich darauf die Fussnägel zu lackieren, allein deswegen will und kann man kein Buch dieser Reihe missen.


    Wer gerne einmal Vampire, Dämonen, Werwölfe, Walküren etc. aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten will, und auf den im Hintergrund laufenden Hauptplot auch mal nicht ein allzu großen Wert legt. (den hier spielt er nun wirklich kaum eine Rolle) und eine Portion Humor sucht,ist hier genau richtig. Ebenfalls empfehlen kann ich die Bücher von Kresley Cole all jenen Lesern die gerne Kurzweilige "Romantic Fantasy" mit durchaus viel Erotikanteil lesen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study:

  • Thread in den Bereich "Fantasy" verschoben, da alle anderen Rezensionen der Reihe auch dort eingestellt sind :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier