Ellen Schreiber - Kissing Coffins

  • Autor: Ellen Schreiber
    Titel: Kissing Coffins
    Originaltitel Vampire Kisses Vol. 2: Kissing Coffins
    Genre: Fantasy, Romanze
    Erscheinungsjahr: 2007
    Seiten: ~ 260




    Amazon sagt:
    Life in “Dullsville” has become far from dull for goth-girl Raven. After meeting Alexander Sterling—a night-thriving, shadowy dream guy—her dark world suddenly has a bright glow. But as in her favorite movie, Kissing Coffins, Raven knows that love always has its complications. And Alexander has a secret; a secret she must quietly guard. When he mysteriously disappears, Raven finds herself on a dangerous chase to find him. What she encounters is more terrifying than she could have imagined—including a life-transforming decision she may not be ready to sink her teeth into.




    Shay sagt:
    Die Geschichte von Raven und Alexander geht weiter. Das heißt, erst geht die Geschichte nur von Raven weiter, denn Alexander ist am Ende von Teil 1 verschwunden.
    Aber Raven macht sich auf die Suche nach ihrem Freund.


    Im Grunde kann man zu dem Buch nicht viel mehr sagen als zu dem ersten: für ein Jugendbuch ist es gut.
    Es ist sehr fließend geschrieben und liest sich wirklich so flott weg. Ich habe jetzt drei Tage gebraucht (in denen ich natürlich nicht ununterbrochen gelesen habe *g*) und hätte es sicherlich auch an einem Stück lesen können.


    Die Geschichte ist nicht sonderlich anspruchsvoll, meiner Meinung nach aber etwas besser als die vom ersten Band.
    Es wird nicht mehr einmal pro Seite erwähnt, wie schwarz und anders Raven ist, was sehr gut tut. Das ging mir im ersten Band irgendwann wirklich auf den Senkel.


    Außerdem kommt diesmal ein wenig "Spannung" rein, indem der Nemesis von Alexander auftaucht ;)
    Das macht die Sache etwas aufregender und die Langeweile haut nicht durch *gg*


    Ansonsten ist es schon so, dass doch einige Zufälle auftauchen.
    Zufällig wohnt ihre Tante in dem Ort, wo sie Alexander vermutet und zufällig sind auch gerade Ferien, so dass sie da hin kann und zufällig darf sie da auch hin, obwohl sie die Tante schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat und zufällig...
    Na ja, es ist eben ein Jugendbuch, daher lässt sich das entschuldigen *g*


    Alles in allem ein kurzweiliger Spaß, der sich gut als Lückenfüller einbauen lässt.
    Wenn man auf anspruchvollere und gute Bücher steht, sollte man die Finger davon lassen ;)



    ...und trotzdem liegt Teil 3 seit heute morgen auf meinem Tisch :P





    Vampire Kisses Series
    1. Vampire Kisses
    2. Kissing Coffins
    3. Vampireville
    4. Dance with a Vampire




    Wertung:
    :love: :love: :love: von 5