Bowlen und Punsche

  • Hallo,
    "früher" wurde für diverse Feiern doch öfter mal eine Bowle angesetzt, heutzutage gibt es eigentlich eher selten eine Bowle oder derartige Kreationen.


    In diesem Buch aus der Reihe "Ideenküche" aus dem FalkenVerlag findet man viele Rezepte - unterteilt in die Rubriken BOWLEN und PUNSCHE.
    Auf den ersten Seiten ist eine Übersicht, ob die Kreation süßlich, herb, dekorativ, ausgefallen und mit/ohne Alkohol ist.


    Die Rezepte reichen von relativ klassischen Rezepten wie Sangria (mit oder ohne Alkohol), Erdbeerbowle bis hin zum Dschungel-Drink, zur Williams-Christ-Bowle und zur Trauben-Grappa-Bowle.
    An "winterlichen" Rezepten im Bereich der Punsche mangelt es auch nicht: Altenglischer Punsch, Dezembertee, Nachtmütze :wink: , Schwedischer Christfestpunsch und noch viel mehr...


    Hört sich sehr, sehr lecker an... :drunken:
    Das eine oder andere Rezept habe ich mir schon vorgemerkt... :wink: 8)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich mag Bowle und dieses Buch hört sich wirklich sehr lecker an. Vielen Dank für den Tipp.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • @ Süße: Sind die meisten Rezepte mit Alkohol oder finden sich einige ohne? Ich plane zur Zeit ein gemeinsames Lesefrühstück mit meinen Kindern aus der Lese- und Schreibwerkstatt. Wir werden versuchen, möglichst viel selbst zuzubereiten und ich denke, dass eine Bowle bestimmt sehr gut ankommt.

  • tiana
    Es finden sich auch einige Rezepte ohne Alkohol in dem Buch.
    Mir ist gerade eingefallen, dass ich Pandämonium noch eine PN zu dem Buch schicken wollte, die schicke ich dir dann am besten auch gleich. :wink:


    Pandämonium
    Sorry - ich habe das Buch brav aufgeräumt und dann zwischenzeitlich leider nicht mehr dran gedacht... :-? 8-[
    PN folgt spätestens morgen!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.