Dorothy und Thomas Hoobler - Der Rubin des Samurai + Fortsetzungen

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Seikeis größter Wunsch ist es, ein Samurai zu sein. Doch die Tradition verlangt, dass er wie sein Vater Teehändler wird. Als eines Tages allerdings ein wertvoller Rubin gestohlen wird, kommt Seikei seinem Traum ein Stückchen näher ...


    Klappentext
    Japan 1735: Nichts fasziniert Seikei mehr als die Geschichten über die Samurai, Japans große Krieger. Ihre Ehrenhaftigkeit, ihr Mut und ihre bedingungslose Loyalität gegenüber dem Shogun imponieren dem Jungen. Sein größter Wunsch wäre es, eines Tages selbst die zwei Schwerter eines Samurai tragen zu dürfen. Doch Seikei weiß, dass seine Zukunft schon lange vorherbestimmt ist und er wie sein Vater Teehändler werden muss. Als allerdings in einer Herberge, in der Seikei und sein Vater Station machen, ein wertvoller Rubin gestohlen wird, scheint Seikei seinem Traum ein Stückchen näher zu kommen. Denn ausgerechnet er soll dem Samurai und Richter Ooka helfen, das mysteriöse Verbrechen aufzuklären ...


    Meine Meinung:
    Da ich ein großer Asienfan bin, vor allem alles japanische mag, bekommt das Buch schon mal ein Pluspunkt da es in Japan spielt.
    Man erfährt viel über die Lebensweise im alten Japan, was ich sehr interessant finde. Meiner Meinung nach ist auch die Spannung nicht schlecht und dadurch das der junge Seikei noch viel zu lernen hat und öfters mal etwas falsch macht gibt es immer mal wieder etwas zu lachen.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hab es an einem Abend verschlungen, was bei 250 auch möglich ist.
    Ich kann es auf jedem Fall weiterempfehlen.

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Kurzbeschreibung
    In seinem zweiten Fall hat Seikei es mit einer mysteriösen Brandserie und mehreren ungeklärten Morden an Geishas zu tun. Ist es wirklich ein Dämon, der hier sein Unwesen treibt?


    Klappentext
    Japan 1735: In der Hauptstadt Edo geht ein Feuerdämon um! Ganze Wohnviertel fallen den Flammen zum Opfer. Der berühmte Richter und Samurai Ooka untersucht den mysteriösen Fall, doch stößt überall auf eine Mauer der Angst und des Schweigens. Es scheint jedoch, als hätten die Brände etwas mit der Ermordung mehrerer Geishas zu tun. Richter Ooka setzt seinen Schüler Seikei als verdeckten Ermittler an und bringt den Jungen damit in große Gefahr


    Meine Meinung:
    Wie auch der Rubin des Samurai hat mir dieses Buch einfach super gefallen.
    Seikeis Erfahrungen wachser immer weiter, dennoch geht die Spannung und die lustigen Missgeschicke nicht verloren.
    Empfehlenswert!

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Kurzbeschreibung
    Wer war der kaltblütige Mörder des mächtigen Lord Inaba? Der Samurai-Schüler Seikei soll im Auftrag von Richter Ooka ermitteln und trifft auf rachsüchtige Bauern und todbringende Ninjas ...


    Klappentext
    Japan 1736: Ein blutbefleckter Origami-Schmetterling. Das ist der einzige Hinweis auf den Mörder des mächtigen Lord Inaba. Der berühmte Richter und Samurai Ooka tappt im Dunkeln und beauftragt seinen Schüler Seikei damit, den Täter aufzuspüren. Begleiten soll ihn der rätselhafte Ninja Tatsuno. Ihr Weg führt sie in ein einsames Kloster in den Bergen - und Seikei gerät zwischen geheimnisvollen Ninjas und rachsüchtigen Bauern in die Fänge des Mörders ...


    Meine Meinung:
    hmm da gibt´s nicht mehr viel zu sagen. Wie auch die Vorgänger hat es mir sehr gut Gefallen und hat nicht mal eine Nacht auf dem SUB-Stapel verbracht.
    Wieder sehr Empfehlenswert.

  • Kurzbeschreibung
    Dieser Auftrag ist dem jungen Samurai Seikei gründlich misslungen: Der Kaiser ist spurlos verschwunden und das ganze Reich droht in Panik und Chaos zu versinken. Seine letzte Hoffnung ist ein sagenumwobenes Schwert ...


    Klappentext
    Der junge Samurai Seikei ist am Boden zerstört. Dieser Auftrag ist gründlich misslungen: der 14-jährige Kaiser spurlos verschwunden, im Kloster nichts als die schaurigen Reste eines blutigen Massakers und das ganze Reich bedroht von Panik und Chaos - irgendwie muss es Seikei gelingen, seine Ehre und damit die seines Ziehvaters Richter Ooka wiederherzustellen. Seikeis letzte Hoffnung ist das sagenumwobene göttliche Schwert Kusanagi ...


    Eigene Meinung:
    Atemberaubend!!! Endlich ist der vierte Teil der Krimis Serie aus dem alten Japan erschienen. Diesmal geht es um eine Entführung die der junge Seikei aufklären muss. Das Buch hat wiedermal keine Nacht auf dem SUB-Stapel verbracht, sondern gleich den Weg ins Bücherregal gefunden.
    Wieder kann ich nur sagen: sehr empfehlenswert